Blockieren von Freerolls

• rosetau
      rosetau
      Bronze
      Das Anmelden für die Titan Freerolls auf PS:

:( Das finde ich auch nicht gut. Sonst konnte man sich So nachmittag noch anmelden und bekam meistens einen Platz. Jetzt ist das Freeroll schon voher lange ausgebucht.

Was mich besonders stört sind die "Jäger und sammler" , die sich schon mal vorsorglich einen Platz sichern und dann doch nicht teilnehmen! Man sieht immer wieder dass einige Spieler zum Turnier nicht erscheinen und dann die Plätze blockieren: So geschehen wieder am letzten So zum Bronze Titan Freeroll. An meinem Tisch waren 6/10 Spelern zugegegen, die nur die Blinds einzahlten und sich sonst nicht beteiligten.
  • 28 Antworten
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Jap, meine Meinung ....

Aber wie willste das verhindern? 30 Minuten vorm Turnier nen Anwesenheitscheck machen, wer den nicht "besteht" fliegt und öffnet den Platz noch für nen kurzfristigen?!
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      HI,
      ich muss gestehen: habe mich angemeldet und danach ist mir aufgefallen, ich kann es gar nicht spielen.

Es wäre gut wenn Pokerstrategy eine Funktion einbauen würde, dass man sich wieder abmelden kann.

Tut mir Leid für alle diejenigen die keinen Platz mehr bekommen haben, das Nächste mal denk ich etwas länger über meienn Terminkalender nach.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Freut euch doch über das Dead Money und ansonsten einfach rechtzeitig anmelden.
    • Holly20
      Holly20
      Global
      lol @ Bronzefreeroll
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Original von rosetau
      Das Anmelden für die Titan Freerolls auf PS:

:( Das finde ich auch nicht gut. Sonst konnte man sich So nachmittag noch anmelden und bekam meistens einen Platz. Jetzt ist das Freeroll schon voher lange ausgebucht.

Was mich besonders stört sind die "Jäger und sammler" , die sich schon mal vorsorglich einen Platz sichern und dann doch nicht teilnehmen! Man sieht immer wieder dass einige Spieler zum Turnier nicht erscheinen und dann die Plätze blockieren: So geschehen wieder am letzten So zum Bronze Titan Freeroll. An meinem Tisch waren 6/10 Spelern zugegegen, die nur die Blinds einzahlten und sich sonst nicht beteiligten.
      Ja, locker 50% setzten da aus. Das ist natürlich nett, wenn man teilnimmt, aber nicht Sinn der Sache. Ich hab mich immer total geärgert, wenn da 500+ Leute Plätze blockieren.
    • Trigger1201
      Trigger1201
      Bronze
      Jepp - dummerweise ist das mit den "Sit-outern" in praktisch ALLEN Freerolls so - egal auf welcher Seite. Auf den "privaten" Freerolls wie von PS.de ebenso wie auf Öffentlichen. Je eher der Anmeldestart ist, desto eher sind Freerolls mit limitierten Kapazitäten ausgebucht und desto mehr dieser "Leichen" sitzen am Tisch.

Das Problem an den Freerolls ist halt, dass man nicht den Buy-in löhnen muss und es bei einigen Freerolls (nicht bei den PS.de-Freerolls!!!) fast ausreicht, sich Ausblinden zu lassen um inthemoney zu kommen. Zudem spielen 95% nicht ihr A-Game und verfallen dem Gamblen.

Meine Erfahrung ist aber, dass das eigene Cashgame +EV ist bei Gewinn/Zeitaufwand gegenüber den meisten Freerolls. 2-3h Zeitaufwand rechtfertigen in keinster Weise Gewinne von wenigen Cent.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wir haben die Regelung u.a. eingeführt, weil Titan selbst nicht mehr mit größeren Listen klarkam.

Es gibt ja stets zwei Listen:

1. Wer darf überhaupt teilnehmen?
      2. Wer nimmt dann auch de Facto teil?

Und die Liste aller Bronzemember z.B. konnte Titan nicht mehr handlen. Also müssen wir ihnen schon eine reduzierte Liste an teilnahmeberechtigten zuschicken, und die muss rechtzeitig vor dem Turnier fertig sein.
    • RollingThunder
      RollingThunder
      Bronze
      Bin denn eigentlich nur ich zu blöd oder haben andere die News auch so verstanden, dass das Anmelden auf ps.de für die Teilnahme ausreicht?
      Die Anmeldeprozedur für unsere $1.000 Basic- und $5.000 Silber-Freerolls bei Titan Poker wird in Zukunft direkt auf PokerStrategy stattfinden.

Wenn ich nicht gerade zufällig bei Titan unter "My Tournaments" nachgeschaut hätte (wo natürlich nichts stand), hätte ich die Anmeldung bei Titan sicher verpasst...
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Es sollte eigentlich so sein, dass die Anmeldung bei uns ausreicht - ist diesmal so allerdings noch nicht von Titan umgesetzt worden. Kinderkrankheiten leider :)
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von Xantos
      Es sollte eigentlich so sein, dass die Anmeldung bei uns ausreicht - ist diesmal so allerdings noch nicht von Titan umgesetzt worden. Kinderkrankheiten leider :)
      10 min eher und man hätte sich noch von Hand reggen können aber 17:59 is zu ;(

ps: schreibs doch nächstes mal in die News da steht nämlich "..direkt über PS anmelden.."
    • Karlon
      Karlon
      Bronze
      also hätte man sich auf ps.de und bei titan anmelden müssen?!?

ich wäre dafür den ganzen firlefanz wegzulassen und die anmeldung wie bisher laufen zu lassen.
      ich habe mich nur über ps.de angemeldet un bin jetzt nicht dabei
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Original von rosetau
      Was mich besonders stört sind die "Jäger und sammler" , die sich schon mal vorsorglich einen Platz sichern und dann doch nicht teilnehmen!
      Ja, was willst Du? Das ist doch System-immanent!

Wenn ich mir die Möglichkeit offenhalten will, da mitzuspielen, muss ich *jagen und sammeln* und mich schon am Freitag anmelden. Wenn dann etwas dazwischenkommt oder ich einfach keine Lust habe, verfällt das Ganze halt.

Entweder das ist ausdrücklich so gewünscht, oder irgendwer hat nicht richtig nachgedacht.
    • WorldChampion2007
      WorldChampion2007
      Bronze
      Original von Xantos
      Ist diese Antwort wirklich dein ernst?! und dann noch mit einem :)

Für solch eine Antwort gegenüber eines Kunden hätte mich mein Chef abgemahnt!
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Xantos
      heisst jetzt im klartext, das ich bei dem turnier nicht mitmachen kann, weil wer scheisse gebaut hat, richtig? top! Danke
    • KDVler82
      KDVler82
      Bronze
      also ich wundere mich gerade etwas...

habe mich über die neue funktion für das basic turnier angemeldet und war jetzt leider nicht ganz pünktlich (18:10) am rechner.... und nu kann ich nicht mitspielen???? bin auch nicht in der liste aufgeführt.....

wurde ich dann weil ich nicht punkt 18 uhr da war aus der liste entfernt????
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wir haben es auch erst in dem Moment mitbekommen, in dem die ersten Beschwerden kamen - der Plan war, dass alle Leute direkt angemeldet sind.

Das hat Titan leider nicht so wie abgesprochen umgesetzt - wir können leider nicht immer erahnen, was unsere Partnerfirmen genau richtig und falsch machen werden. Selbst haben wir ja (leider) keinen Zugriff auf deren Datenbanken.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von Xantos
      Wir haben es auch erst in dem Moment mitbekommen, in dem die ersten Beschwerden kamen - der Plan war, dass alle Leute direkt angemeldet sind.

Das hat Titan leider nicht so wie abgesprochen umgesetzt - wir können leider nicht immer erahnen, was unsere Partnerfirmen genau richtig und falsch machen werden. Selbst haben wir ja (leider) keinen Zugriff auf deren Datenbanken.
      is halt nur so ärgerlich, weil es der Sonntag des 5K Freeroll ist
    • DigitalGamble
      DigitalGamble
      Bronze
      wie wäre es, wenn man entsprechen an den Teilnehmerzahlen schaut, wie viele wirklich mitmachen (durch die jetztige doppelte Anmeldung) und dann einfach halt z.b. bei einer Teilnahmeanzahl von 50% (wie heute beim Bronze Freeroll) schaut dass man diese PS Liste einfach verdoppelt?

Analog beim Silber-Freeroll (wenn's mir recht ist) waren es heute etwas über 1/3 der Limite. D.h hier eine 3x so grosse PS-Anmeldeliste einschicken?

Original von Xantos
      Es sollte eigentlich so sein, dass die Anmeldung bei uns ausreicht - ist diesmal so allerdings noch nicht von Titan umgesetzt worden. Kinderkrankheiten leider
      Dies bedeutet also dass heute im Bronze Freeroll theoretisch gesehen 50% Sitouter gegeben hätte und im Silber Freeroll 65% Sitouter?

Das wäre (wenn ich mich nicht irre) einiges mehr als zuvor..
      Jeder der etwas im Kopf hat, hat heute bestimmt bei Titan selbst nachgeschaut ob man angemeldet ist, und hätte es spätestens dann noch mal versucht.

Es ist halt schon frustrierend zu sehen, dass noch genügend freie Plätze vorhanden gewesen wären und man trotzdem nicht mitmachen konnte, wenn man sich nicht rechtzeitig angemeldet hat, konnte oder nicht davon wusste.

Von mir aus gesehen ist dieses System nun viiiel zu bequem, so dass sich nun wirklich jeder und jede "einfach mal so" anmelden kann.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze

Dies bedeutet also dass heute im Bronze Freeroll theoretisch gesehen 50% Sitouter gegeben hätte und im Silber Freeroll 65% Sitouter?

nein du Fisch du hast keine Ahnung wovon du schreibst :rolleyes:

das heißt nicht daß das alles Sitouter sind, sondern daß die Leute dachten sie sind angemeldet und erst Titan geöffnet haben, als die Registration zu war (ich zum beispiel exakt 18:00) -> deswegen sind auch so viele angepisst, wenn die sowieso nicht gespielt hätten würden sie jetzt nicht meckern
    • 1
    • 2