Wie am besten/schnellsten auszahlen?

• Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Guten Tag.

Ich beschreibe zunächst mal kurz meine Situation.

Ich bin hier zwar schon etwas länger angemeldet, habe jedoch erst ende dezember 2007 wirklich angefangen aktiv professionell zu pokern. Pokerstrategy hat mir ende Dezember dazu 50 $ Kapital gegeben, die ich in diesem Zeiraum (bis heute) verdreifachen konnte. Bankroll: 140 $

Dazu habe die Partypoints gesammelt, die ich brauche um den 100 $ freizuspielen. Sollte noch etwa < 100 sein. Meine Bankroll sollte dann also etwa 240 $ bemessen. Dazu habe noch mehr oder weniger erfolgreich am Tell-a-Friend Programm teilgenommen, was zurzeit 50 $ anzeigt.

BANKROLL insgesamt: 300 $.

Versteht mich nicht falsch, ich bin Pokerstrategy sehr dankbar, nicht nur wegens des Geldes, sondern vielmehr auch aufgrund der unglaublichen Bildungsmöglichkeiten, die hier für lau angeboten werden.

Doch jetzt ist für mich die Zeit gekommen Prioritäten zu setzen, da mein Abi nicht mehr lange auf sich warten lässt. Daher habe ich vor meine gesamte BR erstmal auszahlen zu lassen, um mich voll auf die anstehenden Klausuren/Vorbereitungen konzentrieren zu können.

Was besitze ich?

moneybookers - Konto, das ich noch nicht benutzt habe (nicht verifiziert etc)
      Girokonto,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Idee "Professionell Poker" ist nicht gestorben und ich werde mit noch mehr Ehrgeiz und vor allem Zeit zurückkommen. Man sieht sich an den Tischen..
  • 5 Antworten
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze
      Mehr als Moneybookers und dein Girokonto brauchst du nicht. Du folgst einfach allen Schritten zur Kontoverifizierung bei Moneybookers, cashst bei deiner Pokerseite aus und überweist es schließlich von deinem Moneybookersaccount auf dein Girokonto.

Aber mal am Rande gefragt: Wieso willst du überhaupt auscashen?

Ich bin zur Zeit auch in der Abivorphase und belasse meine Bankroll auch einfach auf meinem Account. Ist ja nicht so, dass sie verfallen würde. Wenn es dich zu sehr vom Lernen ablenkt, deinstallier doch einfach die Pokersoftware.

Du verlierst eher beim Auscashen Geld, wegen den ganzen Wechselkursen.
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      ok danke für deine Antwort, habe gerade den Antrag für die Verifizierung abgesendet.

Mein Auscashen hat mehrere, nicht ganz rationale Gründe:

Ich muss erstens einfach ein symbolisches Zeichen setzen, dass jetzt erstmal andere Dinge wichtiger sind.
      Außerdem will ich einfach was in der Hand halten, was mich in der Absicht mit Pokern zu versuchen regelmäßig Gewinne zu machen bestätigen sollte.

dangelo
    • senson
      senson
      Bronze
      Benutze den Thread um eine kleine Frage zu stellen.

Was ist der Unterschied zwischen Banktransfer und Bank Wire Transfer ?

Bei beiden steht directly to your bank account.

Beim ersten ist die Fee $5 und bei letzterem $10

Danke

senson
    • senson
      senson
      Bronze
      *push*

danke
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      Original von senson
      Benutze den Thread um eine kleine Frage zu stellen.

Was ist der Unterschied zwischen Banktransfer und Bank Wire Transfer ?

Bei beiden steht directly to your bank account.

Beim ersten ist die Fee $5 und bei letzterem $10

Danke

senson
      würd mich auch interessiern