TPTK raise

• 3 Antworten
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      genereller konntest du die frage nicht stellen ?

das is wie zu fragen "push ich jedes overpair?"

sry aber die frage muss VIEl genauer gestellt werden , stats image reads etc etc alles abhängig ( position limit bla )
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      kommt ganz drauf an auf welchen boards und welchen gegner du hast...

nehmen wir an ein dry board wie z.B J22 rainbow und du hast in position einen raise deines gegners mit QJs gecallt. er contibettet und du raist -> er wird alles schlechtere folden und mit besseren sachen callen oder 3 betten. es gibt keinen draw oder ähnliches, mit dem er nochmal over the top kommen. d.h. es ist völliver quatsch hier zu raisen. generell solltest du nie auf einem dry board raise/fold spielen. entweder du raist, weil du value von schlechteren händen willst, oder halt weil du deinen gegner zum folden bringen willst, weil du bluffst (dann kannst du obv auf einen weiteren raise folden^^). deshalb ist dieses "raise for information" in den meisten fällen auch quatsch... also einfach nur callen, dann bekommst du am turn auch noch value von händen, die er sonst auf einen raise gefoldet hätte (in diesem fall zB JT, J9, ...), er aber am turn noch betten wird.

wenn das board drawy ist (nehmen wir mal an J :spade: T :spade: 2 :heart: ... du hast wieder QJo) und du möchtest raisen, weil du protecten möchtest und foldest dann auf einen reraise, dann ist das auch quatsch. du raist auf solchen boards mit tpgk auch nur, wenn du dich gegen seine pushing range vorne siehst -> dh wenn du hier raist, dann müsstest du auch einen push callen und deshalb würde ich bei so sachen auch einfach nur callen. du hast eine sehr mariginale hand und damit spiele ich ungern um stacks... hier musst du dann schon selber entscheiden wie du weiterspielen willst: hast du einen hyperaggressiven gegner, dann würde ich auf so boards auch auch raise/callpush spielen (vll mit QJ nicht, aber mit AJ schon).

generell ist meine defaultline mit tpgk (oder tk) immer
      call flop
      call turn
      call oder fold river je nach betsize
    • Bling
      Bling
      Bronze
      als pfa raise ich eine donk des gegnern mit tptk, außer wenn das board nicht übertrieben dry ist.