5000$ Freeroll Kritik Anmeldung bei PS

• NRGB
      NRGB
      Bronze
      finde das super scheisse, dass man sich für das 5000$ Freeroll direkt bei PS anmelden musste. Da hat sich jeder angemeldet die sogar nicht konnten. Die Teilnehmerzahl 611 na toll wo sind denn die anderen.
  • 10 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ich zitiere zur Antwort das offizielle Statement von Dami:
      (Entnommen aus den Comments zur News)

"Statement:
      ​Wir entschuldigen uns für die nicht vorhandenen Informationen in den News. Leider stehen dort zwei elemantare Punkte nicht drin, die absolut reingehört hätten:

1. Der Hauptgrund für die Doppelanmeldung hat rein technische Gründe. Die Teilnehmerliste​n, die Titan in den letzten Wochen noch automatisch generiert hat, wurden für Titan zu groß. Dies führte bei den letzten Freerolls zu Anmeldeprobleme​n bei Mitgliedern und Titan bat uns wieder eigene Listen zu schicken, oder die Teilnahmeberech​tigung weiter einzuschränken, was wir nicht für unsere Mitglieder wollten.

​Die einzige Lösung war also, dass wir bei uns auf der Seite eine Liste generieren, die wir Ttian zur Verfügung stellen. Wir hätten natürlich gerne alles beim Alten belassen, allerdings ging dieses nicht mehr.

2. Kommunikation, dass jeder spieler sich nochmal bei Titan für das Turnier anmelden muss. Eine weitere Anmeldung ist notwendig, da es ansonsten zu "Leichen" kommt, die nur ausblinden. Diese Befürchtung wurde hier in den Kommentaren ja vorher genannt und wir haben deshalb schon seit langer Zeit keine Auto-Registrier​ung bei Turnieren. Die meisten spieler, die auch an dem Termin Zeit haben und sich vorher bei uns auf die Liste setzen haben lassen, nehmen auch am Turnier teil und haben sich vor Start angemeldet. Immerhin wartet man ja nicht bis zum Starttermin in der titan Software, ob etwas aufpoppt. Trotzdem ist uns klar, dass dies nochmal eindeutig in der News hätte stehen müssen!

Was nun?
      ​Aus technischen Gründen müssen wir das System mit der doppelanmeldung beibehalten. Wir kommunizieren es zukünftig aber besser. Gleichzeitig können wir die Liste der berechtigten Teilnehmer zur Anmeldung auf PokerStrategy um z.B. 50% erhöhen. Damit erhöht sich die tatsächliche Teilnehmerzahl beim Freeroll, da es ja immer genug Leute gibt, die doch keine Zeit haben oder nie vorhatten zu spielen. Es ist also wesentlich fairer für alle Spieler.

​Wir überlegen uns außerdem was wir für die Spieler machen können, die an diesem Sonntag auf der Liste standen, aber nicht wussten, dass sie sich bei Titan noch einmal beim Freeroll anmelden mussten.

​Ich hoffe damit wäre einiges geklärt und ich entschuldige mich noch einmal für die unglücklich formulierte News hinsichtlich der oberen Punkte."
    • HiJack667
      HiJack667
      Bronze
      entschuldigung akzeptiert

wird das was ihr euch überlegt habt dann per news auf der hauptseite bekanntgegeben oder in diesem thread?
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      warum hat dieses tunier eigentlich so eine grausame blindstruktur.
      das ist doch mehr als glückspiel wenn 100 leute dabei sind und der average bei 10bb ist...
    • delfink
      delfink
      Bronze
      Original von Cuube
      warum hat dieses tunier eigentlich so eine grausame blindstruktur.
      das ist doch mehr als glückspiel wenn 100 leute dabei sind und der average bei 10bb ist...
      jo ist mir auch aufgefallen. nach ner zeit hat jeder am tisch kaum noch über 10bb und dann ist es einfach nur noch reines gegamble.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von Xantos
      2. Kommunikation, dass jeder spieler sich nochmal bei Titan für das Turnier anmelden muss. Eine weitere Anmeldung ist notwendig, da es ansonsten zu "Leichen" kommt, die nur ausblinden. Diese Befürchtung wurde hier in den Kommentaren ja vorher genannt und wir haben deshalb schon seit langer Zeit keine Auto-Registrier​ung bei Turnieren. Die meisten spieler, die auch an dem Termin Zeit haben und sich vorher bei uns auf die Liste setzen haben lassen, nehmen auch am Turnier teil und haben sich vor Start angemeldet. Immerhin wartet man ja nicht bis zum Starttermin in der titan Software, ob etwas aufpoppt. Trotzdem ist uns klar, dass dies nochmal eindeutig in der News hätte stehen müssen!

Das Leichenagument ist berechtigt, aber der Newstext suggerierte eine automatische Anmeldung(siehe fett markierten Text in meinen Post im anderen Thread hier)

Original von Xantos
      Die meisten spieler, die auch an dem Termin Zeit haben und sich vorher bei uns auf die Liste setzen haben lassen, nehmen auch am Turnier teil und haben sich vor Start angemeldet. Immerhin wartet man ja nicht bis zum Starttermin in der titan Software, ob etwas aufpoppt.
      Also ich schon:
      Heute was ich unterwegs und bin erst kurz vor 18:00 heimgekommen(registreirung war grade zu).
      Sonst meistens auch, wenn ich auf ner anderen Seite spiele(z.B. buggt Party manchmal wenn ich Titan offen hab)

Aber ok das kann schon mal passieren. Entschuldigt habt ihr euch ja und wir werden es überleben =)
    • powiddle
      powiddle
      Bronze
      als entschuldigung schlage ich 50$ für all die die es verpasst haben vor - also für mich auch - her mit der KOHLE :D
    • HiJack667
      HiJack667
      Bronze
      Original von powiddle
      als entschuldigung schlage ich 50$ für all die die es verpasst haben vor - also für mich auch - her mit der KOHLE :D

nen neues 5k freeroll zum nachholen wäre auch ne alternative, da hätte man dann auch chancen itm zu kommen ;)
    • DigitalGamble
      DigitalGamble
      Bronze
      @Xantos

Schön werden hier gute Ideen auch durchgelesen und benutzt
      Ist ein gutes Gefühl einen positiven Beitrag geleistet zu haben :)

Also wie im anderen Thread vorgeschlagen und nun aufgenommen, hätte ich deffinitiv gesagt, dass es für die momentane Situation schon Mal gut wäre die PS Anmeldeliste zu vergrössern um so mehr Leuten eine Chance zu geben mit zu machen und "blockierte Plätze" zu vermeiden.
    • Limewicz
      Limewicz
      Bronze
      Toll ich war 10 min zu spät und konnte nicht spielen :(
    • Postremo
      Postremo
      Bronze
      Das war echt blöd, habs auch nur durch Zufall gemerkt, einfach mal zum Spass auf anmelden gedrückt um zu schauen ob da ne Fehlermeldung kommt.
      Ich finde 50% mehr ist fast zu wenig, sollte vielleicht ein Pool von aktiven Spielern geben, eher so um die 5000 Berechtigte, dann kann man sich auch schön eintragen, wenn man nur vielleicht Zeit hat, und da man sich kurz vor dem Turnier dann wirklich eintragen muss, gibts trotzdem nur wenig Sitouts

Wobei ich muss sagen, war eigentlich ganz gut für mich, das es so wenig waren, glaub sonst hät ich das Basic nicht gewonnen ;) :heart: :heart:
      PS: Waren noch irgendwelche Deutsche aufm Final Table? :> sry for luckbox