Matrix logisch?

• schmissi
      schmissi
      Bronze
      Hi
      Hab mir neulich mal wieder Matrix angeschaut. Die Idee dass die Maschinen die Menschen in so Tanks halten und sie als Batterien benutzen is ja recht witzig.
      Aber ist sie auch logisch? Produziert ein Mensch genug Energie um sich selbst am Leben zu erhalten und dann großartig Energie abgeben kann? Ich glaub nicht dass ein Mensch überhaupt genug Energie produzieren könnte beim nichtstun um da überhaupt seinen eigenen Lebensunterhalt in diesem Tank aufzubringen....
  • 18 Antworten
    • MadCow
      MadCow
      Bronze
      is natürlich völlig hirnrissig.
      Man muss genausoviel energie reinstecken wie rauskommt.
      Und das was rauskommt ist wie wir wissen nicht nur nützliche wärmeenergie :)
    • Paty17
      Paty17
      Bronze
      Also ich würd sagen, sie is nur logisch, wenn alle Eigenwerte reell sind
      *scnr*
    • cruz
      cruz
      Bronze
      ach, irgendwie kriegen die maschinen dat schon hin, schliesslich spielt das im jahre 3000 oder so :D
    • soyasprosse
      soyasprosse
      Bronze
      Original von Paty17
      *scnr*
      unfug? go for complex? mit eigenwerten als nullstellen des charakteristischen polynoms.. auch mal gerne negative wurzel?
      achja und nebenbei:
      "du bekackter nerd.."
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      schau nur den 1. teil an und überlege dir ein schönes/geiles ende. teil 2 und 3 sind crap³
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      1. move to.....

2. na klar geht das, hab selbst 3 affen im keller in ähnlichen tanks die hier den strom produzieren-> global warming usw...
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Bei 10% Wirkungsgrad bringt der Mensch schon mehr als ne Solarzelle.
      1000 Kalorien zuführen, nicht bewegen und 1100 Kalorien an Wärme und "erneuerbaren Energien" abgeben. Wär mal Idee der Energiegewinnung in den BilligLohnLändern.

Denkt dran: Alles nur ein Scherz. :D
    • MadCow
      MadCow
      Bronze
      Original von soyasprosse
      Original von Paty17
      *scnr*
      unfug? go for complex? mit eigenwerten als nullstellen des charakteristischen polynoms.. auch mal gerne negative wurzel?
      achja und nebenbei:
      "du bekackter nerd.."
      die menschen sind in der Matrix hermitesch eingeschlossen.
      => alle eigenwerte sind reell
    • miGi
      miGi
      Bronze
      Original von fleischmo
      schau nur den 1. teil an und überlege dir ein schönes/geiles ende. teil 2 und 3 sind crap³
      Erzähl mal dein tolles Ende, würd mich mal interessiern.
    • TehForce
      TehForce
      Bronze
      ich mag den zweiten teil.
    • Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      Naja das Ende von Matrix ist eben nicht Mainstream a la jetzt sind alle Menschen geistig frei und ole ole.
      Ich finde die Aussage an sich ziemlich gut: Frei sein wird der, der es will und sonst nicht. So ist es mir lieber als wenn Neo und Trinity 10 Kinder bekommen und durch die Gegend hüpfen. Der Film hat genau das Ende gebraucht.
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Dafür sind Teil 2 und 3 aber einfach nicht gut genug umgesetzt geworden. Der Funke des ersten Films springt einfach nicht über.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      2000 kcal sollen die maschinen sich lieber schnitzeltiere (Schwein und Rind halten) was wollen die mit uns :D ?
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      :D
      Original von Shatterproofed
      2000 kcal sollen die maschinen sich lieber schnitzeltiere (Schwein und Rind halten) was wollen die mit uns :D ?
      Ist gewichtsabhängig. Mensch gibt 80 Watt an Wärme ab (Ruhezustand und 75 KG)
      Elefant gibt fast 1000 Watt ab. Gibt es sogar eine Lineare Tabelle dazu. Hab nur kein Bock zu suchen. Die Frage ist die Futterzufuhr. Beim Menschen reichen 1 Pfund Zucker und Wasser. :D
    • Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      Original von dudidudi
      Elefant gibt fast 1000 Watt ab. Gibt es sogar eine Lineale Tabelle dazu. Hab nur kein Bock zu suchen. Die Frage ist die Futterzufuhr. Beim Menschen reichen 1 Pfund Zucker und Wasser. :D
      Vielleicht hatten die auch eine Elefanten-Matrix. :D
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Teil 2 ist ja mal der allerbeste. Das liegt an multiplen Faktoren: dem Merowinger (!); der Highwayszene; der Anfangsszene ("Ich habe ein Geschenk!"); dem Burly Brawl; dem Kampf im Château;
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Original von Riverpete
      Original von dudidudi
      Elefant gibt fast 1000 Watt ab. Gibt es sogar eine Lineale Tabelle dazu. Hab nur kein Bock zu suchen. Die Frage ist die Futterzufuhr. Beim Menschen reichen 1 Pfund Zucker und Wasser. :D
      Vielleicht hatten die auch eine Elefanten-Matrix. :D
      :D :D
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      Original von MadCow
      Original von soyasprosse
      Original von Paty17
      *scnr*
      achja und nebenbei:
      "du bekackter nerd.."
      die menschen sind in der Matrix hermitesch eingeschlossen.
      => alle eigenwerte sind reell
      Bin ich nen nerd weil ich da lachen musste? :(