i has been hacked?!

• nucci
      nucci
      Bronze
      heute morgen pc eingeschaltet, emails gecheckt "ihr moneybookers passwort würde erfolgreich geändert". wow nice ähm danke aber ich hab eig. garnicht drum gebeten. naja irgendwie beunruhigend, aber da momentan eh kein geld drauf halt kurz nach transaktionen geschaut und das passwort von meiner email adresse, meinem moneybookers account und sämtlichen pokerseiten auf denen ich gerade aktiv bin geändert...

jetzt gereade nochmal geschaut und gesehen, dass ich heute morgen wohl ne email übersehen hatte. passwort für hollywoodpoker (wo ich weder spiele noch geld gelagert hab) ebenfalls geändert. kthx aber auch hier ohne meine nachfrage.

jetzt mal den moneybookers und hollywood support angeschrieben. whats my line here? wenn ich da n paar k$ drauf hätte, wär ich irgendwie fuchsig!!!!
  • 9 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Soll ich ins BBV moven? (Dein Schreibstil impliziert dass irgendwie...) ?(
    • Viper1109
      Viper1109
      Bronze
      format c
    • nucci
      nucci
      Bronze
      Original von GoreHound
      oh ähm nein eig. nicht! bin wohl zuviel im bbv unterwegs, kann nichtmehr vernünftig schreiben. eig. wollte ich es schon erstmal ernst genommen haben. ins bbv kanns dann, wenn mich alle flamen weil ich kein geld hab...
      aber an sich ist die sache ja eig. nicht lustig... :(
    • Deepwall
      Deepwall
      Bronze
      vorsorglich geld runtercashen wäre meine line at first
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von nucci
      Original von GoreHound
      oh ähm nein eig. nicht! bin wohl zuviel im bbv unterwegs, kann nichtmehr vernünftig schreiben. eig. wollte ich es schon erstmal ernst genommen haben. ins bbv kanns dann, wenn mich alle flamen weil ich kein geld hab...
      aber an sich ist die sache ja eig. nicht lustig... :(
      Okay! ;)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Tja, deine Line sollte aufjedenfall Format C: beinhalten.

Um den Schädling der dich ausspäht wegzukriegen.
    • nucci
      nucci
      Bronze
      Original von Deepwall
      vorsorglich geld runtercashen wäre meine line at first
      wo runtercashen? von meinen pokeranbietern von denen keine nachricht kam über das scheinbar angegriffene moneybookers? ist nicht so, als ob meine BR hand in hand mit meinem status gehen würde. mehr als n BB von den meisten hier isses wohl eh nicht. aber es ist halt schon irgendwie beunruhigend!

edit: format C: wird wohl auf jeden fall passieren. musste eh mal sein. gibts denn irgendwelche tolls um sowas wie keylogger aufzuspüren?

im grunde genommen ist das ganze ja auch irgendwie noch kein wirklicher angriff. irgendwer hat halt bei moneybookers meine email adresse eingegeben und auf "passwort vergessen" geklickt. bei hollywood ebenso. also die email adresse wurde ja nicht geändert und auf mein email konto hatten sie auch keinen zugriff nehm ich an. sonst hätte ich mich da ja überall nichtmehr einloggen können oder ?(
    • marc4
      marc4
      Bronze
      er/sie müssen ja nicht überall das passwort ändern, aber du solltest das tun sobald du zugriff auf einen sicheren rechner hast.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      @ nucci: Hoffe du nimmst mir den Kommentar oben nicht böse. Der Schreibstil hat mich halt echt etwas verwundert.

Ist natürlich wirklich ein ernstes Thema und sollte auch als solches behandelt werden.

Ich kann auch nur dazu raten zu formatieren und von einem "sauberen" Rechner wirklich ausnahmslos ALLE (!!!) Passwörter die du hast zu ändern. Ist zwar in der Regel ne Menge Arbeit, aber du weißt einfach nicht, welche PWs der Hacker alles hat und man sollte da auf Nummer sicher gehen.

Wenn möglich würde ich auch den Telefon-Support (sofern vorhanden) der betroffenen Seiten/Dienstleister verwenden, da man dort meistens eine schnellere Behandlung seines Problems erhält.

Gruß