neteller acc closed?

• kingpowl
      kingpowl
      Black
      wollt mich eben auf neteller einloggen aber der account wurde geclosed. ich häng die ganze zeit am telefon um zu wissen warum aber komm nicht zu einem mitarbeiter durch... grmpf

vor nem halben jahr musste ich mich schoma mit ausweiskopie blabla verifizieren, also das kanns eigtl ned sein.. jmd erfahrung mit ner accountschliessung?
  • 18 Antworten
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      ich hatte vor ein paar tagen das gleiche problem, hab dort an dem tag 3mal mit nem mitarbeiter per telefon gesprochen und 2 mal im chat und 2 mal mit meinem internetanbieter (telekom)

lt. neteller wurde mein account geclosed weil mein zitat "Internetanbieter einen proxy benutzt und die IPs dynamisch sind" 1 woche lang hatte es funktioniert bei mir mit neteller, danach nimmer -.-

Habe dann aufgegeben, weil lt. telekom wurde am system nichts geändert und ohne proxys können die halt nicht arbeiten, dass wäre das problem von neteller sich darum zu kümmern das die kunden nicht gesperrt würden.

Dann bei Neteller noch 2 mal angerufen was ich machen könnte trallala. Ich wurde dann ziemlich ungehalten weil auf Neteller fast 1000$ von mir lagen und ich mich halt garnicht mehr einloggen konnte.

Hab dann nochmal den Support genervt wie ich an mein geld käme daraufhin wurde mir gesagt ich solle eine Mail an refunds@neteller.com schicken, dann würde das veranlaßt.

Gesagt getan, 4 tage später kam dann die antwort das mein geld auf mein bankkonto überwiesen würde und naja seitdem warte ich nun darauf (heute ist der 2. werktag nach der email, also noch nicht verwunderlich)

Evtl. hilft dir dieser Erfahrungsbericht ja bei deinem Problem ;)

Kann dir eigentlich nur empfehlen dich mit dem support per telefon in verbindung zu setzen oder in den livechat zu gehen

lg
      risinhigh
    • Kolia
      Kolia
      Bronze
      was?
      mein account wurde auch geclosed gleiche begründung falsche ip nur hab ich mich gar nicht eingelogt nur was überwiesen. nur leider erreich ich niemanden außer anrufbeantworter. sind die pleite oder wie und streichen noch ein paar dollar ein.
    • calm0815
      calm0815
      Bronze
      Hatte das gleiche Problem auch schon einmal. Habt ihr was bei euch geändert? W-Lan Router installiert, oder so?
      Bei mir wars so: Ich meld mich beim Support. Dann meinten sie auch sowas wie Proxy blabla usw usf. Ich meinte dann nur, ob sie nicht meinen Acc wieder freischalten könnten. Gesagt, getan und seitdem läuft es wieder. Das mit dem Freischalten war über den Live-Chat und ich habe mich währenddessen eingeloggt. Also dranbleiben, bis es wieder geht.
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Hier wurde halt rein garnix geändert bei mir und neteller sperrte meinen acc immer wieder automatisch wenn ich mich einloggen wollte. Der wurde halt 5 mal durch den Support freigeschaltet und jedesmal wenn ich mich einloggte hat das System den automatisch geclosed.

Ich bin nun zu moneybookers gewechselt, ich hoffe nun nur das ich noch meine kohle von neteller zurück bekomme, wäre sehr ärgerlich sonst und mit noch mehr streß verbunden -.-
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      Original von Risinhigh
      ich hatte vor ein paar tagen das gleiche problem, hab dort an dem tag 3mal mit nem mitarbeiter per telefon gesprochen und 2 mal im chat und 2 mal mit meinem internetanbieter (telekom)

lt. neteller wurde mein account geclosed weil mein zitat "Internetanbieter einen proxy benutzt und die IPs dynamisch sind" 1 woche lang hatte es funktioniert bei mir mit neteller, danach nimmer -.-

Habe dann aufgegeben, weil lt. telekom wurde am system nichts geändert und ohne proxys können die halt nicht arbeiten, dass wäre das problem von neteller sich darum zu kümmern das die kunden nicht gesperrt würden.

Dann bei Neteller noch 2 mal angerufen was ich machen könnte trallala. Ich wurde dann ziemlich ungehalten weil auf Neteller fast 1000$ von mir lagen und ich mich halt garnicht mehr einloggen konnte.

Hab dann nochmal den Support genervt wie ich an mein geld käme daraufhin wurde mir gesagt ich solle eine Mail an refunds@neteller.com schicken, dann würde das veranlaßt.

Gesagt getan, 4 tage später kam dann die antwort das mein geld auf mein bankkonto überwiesen würde und naja seitdem warte ich nun darauf (heute ist der 2. werktag nach der email, also noch nicht verwunderlich)

Evtl. hilft dir dieser Erfahrungsbericht ja bei deinem Problem ;)

Kann dir eigentlich nur empfehlen dich mit dem support per telefon in verbindung zu setzen oder in den livechat zu gehen

lg
      risinhigh

genau das gleiche wurde mir heute gesagt - einziger unterschied: ich bin bei alice.

direkt alice angerufen => laut alice gibt es keine proxy veränderung.. . dies wurde mir _ausdrücklich_ versichert. hier zuhause wurde auch nie was geändert. einfach unverständlich das ganze.

zur zeit liegen "nur" 1-2k bei neteller (wär vor 2 wochen schlimmer gewesen), trotzdem super scheisse. neteller scheint zum jetztigen zeitpunkt verdammt unseriös.. ich häng gerade wieder in ihrer scheiss hotline und komm nicht durch

mal schaun wie sich das entwickelt..
    • charme05
      charme05
      Bronze
      hab heute morgen diese Meldung erhalten, als ich mich einloggen wollte:

Fehlermeldung

Ihr Konto wurde geschlossen.

Wenden Sie sich unter 00 800 7767 6343 an die Sicherheitsabteilung von NETELLER, und wählen Sie die 0 und anschließend die Option 2, oder senden Sie eine E-Mail an admin@neteller.com.

Wir bitten, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

hab aber keine Proxy-Einstellung geändert oder sonst was... hab mich auch zuvor (vor ca 5 Tegen) nicht eingeloggt... hab mein Acc dort schon aber seit 2 Jahren und bis jetzt ist sowas noch nie passiert....

Wenn ich dort anrufe, ist es immer besetzt.... was soll denn das??
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Original von kingpowl
      mal schaun wie sich das entwickelt..
      halt mich bitte auf dem Laufenden, ich würde ansich lieber weiter neteller usen, ist deutlich billiger als moneybookers, wo jede transaktion 50c kostet dat ist zwar nicht viel, läppert sich aber zusammen so im Monat wenn man nen paar boni clearen will -.-

Wenn Neteller das bei dir hinbekommt, sollte es bei mir ja auch irgenwie wieder funktionieren... (auch wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben habe -.-)

Evtl. müssen auch einfach mal alle die betroffen sind sich zusammen an neteller wenden, falls das noch bei anderen der Fall ist, ich fand die argumente eh schon sehr seltsam, wegen "dynamischer IP" gesperrt zu werden... hallo??? wie viel % der deutschen haben DSL und somit ne dynamische IP ? ;)

/edit lol ich vermute das scheint ein allgemeines Problem zu sein *G*
      bei mir war es dann wohl nur so das ich einer der ersten war der es gemerkt hat, ich kam auch wunderbar zum support durch, aber scheinbar laufen da nun die drähte heiß ^^
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      jo ich war eben solange dran bis ich an nen anrufbeantworter kam.. tssss
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      also bei mir hatte es 2 tage gedauert bis ich antwort auf meine bitte um überweisung des neteller guthabens erhalten habe (adresse : refunds@neteller.com , die hatte ich von der service mitarbeiterin am telefon erhalten)

2 tage danach kam dann die mail von neteller (das war am 22.2.):

Dear Mr. xxx,
      We have received your Member Wire refund request for 758.42 EUR. This request will be in your bank account within one to ten business days.

Should you have any questions, please email memberwire@ neteller.com.

Thank you for choosing NETELLER.

Best regards,
    • charme05
      charme05
      Bronze
      so jetzt gehts, hab im online chat das Problem gelöst, musste modem neu starten, anders geht nicht, damit neue IP generiert wird, ansonsten erkennt das SIcherheitssystem von Neteller den Sitzort des Rechners nicht....

sind übrigens diese Tel.nummer 00800... gebührenpflichtig?
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Original von charme05
      sind übrigens diese Tel.nummer 00800... gebührenpflichtig?
      nope, sind ausländische kostenlose service nummern...

00800: Freephone international

Aus dem Ausland sind deutsche 0800-Nummern in aller Regel nicht erreichbar. Firmen, die eine international gültige, kostenlose Rufnummer anbieten wollen, können dieses mit der Rufnummerngasse 00800 tun. Diese Nummer ist aktuell jedoch nur wenig verbreitet, was an der Angst der Verbraucher vor der Doppel-Null liegen dürfte. Die Ziffernfolge 00 bedeutet eigentlich immer ein vermeintlich teures Auslandsgespräch.
      Doch was für 0800 gilt, gilt auch für 00800: Anrufe sind kostenfrei. Zwar haben einzelne Mobilfunkanbieter sich lange Zeit geweigert, die Verbindungen kostenlos anzubieten, doch ist dieser Schritt mittlerweile vollzogen und die Gespräche sind, sofern die Verbindung aufgebaut werden kann, kostenfrei.
      quelle: http://www.teltarif.de

/edit dann werde ich mich nun wohl auch mal in die warteschleifen mal wieder hängen ^^
    • scarface315
      scarface315
      Bronze
      bei mir ging heute genau die gleiche scheiße ab.
      account geclosed. ich ruf den support an und die erzählt mir irgendwas von ip adresse bla bla. hab da kein plan von.

@charme05

hast du einfach den router neu gestartet und dann gings?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      bei mir steht zwar nix von clz acc. aber bekomme dies efehlermeldung bei opera.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse, https://www.neteller.com/home/index.jsf, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (10)

Übertragungsfehler
      Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit der selben Verbindung funktionieren.
      Überprüfen Sie bitte, dass Ihre Einstellungen evtl. zusätzlich installierter Internet-Sicherheitsprogramme korrekt sind, damit Ihnen keine Behinderungen für das normale Web-Browsen entstehen.
      Wenn Sie sich hinter einer Firewall in einem lokalen Netzwerk befinden und Sie meinen, dass dieses die Probleme verursachen könnte, fragen Sie Ihren System-Administrator.
      Versuchen Sie durch Drücken der Taste F12 und das Deaktivieren des Proxyservers diese Seite neu zu laden, außer Sie wissen genau, dass Sie diesen Proxy verwenden müssen, um sich mit dem Internet zu verbinden.
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      so mein account geht wieder

- die drei mails die ich geschrieben habe blieben unbeantwortet
      - die unzähligen telefonanrufe in der hotline haben EINMAL zu einem mitarbeiter geführt der auch nur english konnte

aaaaaaber im chat auf der seite gabs nach nur 10 minuten jemanden der helfen konnte. sogar auf deutsch :D also wenn ihr support braucht ist das glaub ich der schnellste weg.

warum ich zwischenzeitlich eine andere ip gehabt haben soll, kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber jetzt funzt alles und gut is :)
    • scarface315
      scarface315
      Bronze
      @ kingpowl, was war denn nun das Problem?

bei mir geht neteller immernoch nicht.
      die Anrufe bei der Hotline haben mir nicht geholfen.
      Im livechat ist nie einer verfügbar
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      das problem war angeblich, dass meine ip adresse sehr viel anders aussah als normalerweise und die wohl sehr hohe sicherheitsstandards haben. => mein acc wurde direkt geclosed als sich jmd einzuloggen versuchte.

das kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, mein ISP (alice dsl) versicherte mir auch, dass sie keine anderen proxys verwenden und meine ip seit 2 jahren gleich aussehen muss.

ich habe neteller in der woche zig mails geschrieben mit meinem problem, die bis heute unbeantwortet blieben. auch die telefonhotline ist müll, da wartet man ewig und das einzige mal als ich zu einem mitarbeiter durchkam hat der nur english gesprochen.

die rettung war dann der chat, der mitarbeiter konnte meinen account entsperren und nach einem router neustart konnte ich mich auch direkt wieder einloggen.
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Hab' nicht alles gelesen:

Router ausstöpseln und wieder einstöpseln, danach passt alles wieder, so war's bei mir...

Da fällt mir mit Schrecken ein, dass ich auch grade umgezogen bin und an einem neuen Router hänge, daher dürfte mich die Account-Schliessung demnächst auch wieder treffen.
    • windrider
      windrider
      Bronze
      Find ich gut, dass Neteller bei kleinsten Unregelmäßigkeiten das Konto dichtmacht, auch wenns nervig ist.
      Sicherheit > Komfort.