techniker gesucht - problem

• littleA
      littleA
      Bronze
      hi!!! ich hab ein problem... ich kanns auch i-wie nirgends finden weil ich eben nicht genau weiß wie es heißt. ich muss diese beiden teile benennen .

also name, und werkstoff müsste ich wissen, da ich es selbst gezeichnet hab brauch ich keine norm...

das runde heißt einfach flansch oder?? ich finde aber im buch nix drüber und auf wiki auch nix über werkstoff u so...

wie heißt das viereckige auch flansch? nein, oder?? aus welchem werkstoff wird das gemacht. kann man einfach bei beidem S 235 JR hinschreiben?

bin wirklich verdammt dankbar für jede hilfe... und nicht beschweren falls es bisschen blöd oder so aussieht... aber bin nicht gerade gut in dem fach :)

mfg
  • 2 Antworten
    • CrazyBrain
      CrazyBrain
      Bronze
      flansch kannste die teile schon nennen, kannst aber auch verbindungselement oder halterung schreiben, hauptsache man weiss was gemeint ist.
      wenn du die selber gezeichnet hast, bleibt die bezeichnung ja dir überlassen.

genauso der werkstoff, da kann man jetzt nicht genau sagen der isses, wenn du magst kannst ja gold nehmen :D , ne im ernst ich würd irgendein gusseisen nehmen zumindest für das 2. teil, da sich das schlecht drehen lässt.
      (wenn gusseisen, dann rundungen nicht vergessen !)

übrigens würd ich mir die abstände zwischen schraube und flanschfläche noch mal angucken, das muss sich ja noch drehen können und mit nem schraubenzieher musst auch noch ran kommen.

so aber alle angaben ohne gewähr, bin da auch ein bisschen ausser übung.
    • littleA
      littleA
      Bronze
      was meinst du mit abständen??
      wenn das jetz zu kompliziert wird umzuändern lass ichs wohl... es is ja nur eine arbeit für 4. klasse oberstufe.. also nicht Uni oder so!

aber danke für die hilfe jedenfalls!!

mfg