Car-HiFi für Einsteiger

• Derwin0r
      Derwin0r
      Bronze
      Hallo,

Ich hab da mal ein paar Fregen.

Ich möchte meine Karre in Sachen Car-Hifi ein bisschen aufrüsten. Zum einen brauch ich da ein Radio. Gibt es da etwas besonderes worauf ich achten muss? Lautsprecher für vorne hab ich bereits, müssen nur noch eingebaut werden.

Nun zur wichtigsten Frage:

Ich möchte mir eigentlich nur ungern ne Bassbox in den Kofferraum stellen, weil dieser dann zu 3/4 belegt wäre. Ich hab jetzt an ein 3-Wege System für die Hutablage gedacht. Taugt sowas? Sollte ich die Hutablage dann auch noch verstärken (Spahnplatte???) oder hält das da auch so? Und wahrscheinlich brauche ich ja dann auch noch einen Versterker. Worauf sollte ich da achten, oder kann mir da einer was empfehlen?

Wollte auch nicht zu viel Geld ausgeben.

Danke für die Hilfe!
  • 1 Antwort
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Ich kann dir zwar keine speziellen Geräte empfehlen, aber von Lösungen für die Hutablage rate ich ab. Alles was ich da von Bekannten und Freunden kenne macht einfach nur Krach. Wenn du in deinem Auto Einbauplätze hast, in denen vorher die alten Lautsprecher drin waren, würde ich die auch einfach wieder nehmen.
      Wenn dir die Lautsprecher vorne im Bass zu schwach sind, musst du wohl noch einen Subwoofer kaufen. Da gibt es aber zum Beispiel auch Lösungen für die Reserveradmulde. Da musst du aber wahrscheinlich selber basteln oder es wird teuer.

Lass dich einfach mal im Fachhandel beraten, gibts bestimmt auch bei dir in der Nähe.

ACR zum Beispiel:

http://www.acr.ch/acr/index.html