limper, der eigentlich push-fold situation hat

• kingvalue
      kingvalue
      Bronze
      folgendes szenario:
      hero ist im bb und bis zum small blind folden alle. der sb hat weniger als 14bb, befindet sich somit in einer push oder fold situation, limpt aber. hero hat eine hand, mit der, wenn der sb gepusht hätte, nach icm korrekt callen würde.
      kann hero in der situation dann selber pushen? also ich würde sagen ja. und wenn es wirklich so ist, mit welcher hand range kann hero hier pushen. mit allen händen mit denen er den push des sb callen würde, oder sogar mit den händen, mit denen er selbst pushen würde, wenn er als sb in der push und fold situation wäre?
  • 4 Antworten
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Small Blind Complete ist Schwäche. Zumindest solange, bis mir der Spieler das Gegenteil beweist. Also kann man hier mit einer weiten Range raisen oder pushen. Sollte der Gegner oder man selber um die 10BB haben, dann pusht man.

14BB ist eine grenzwertige Größe. Hier muss man auch noch andere Faktoren berücksichtigen, um zu entscheiden ob man ein 2,5 - 3BB Raise oder ein Push wählt. Ich tendiere bei diesen Stackgrößen jedoch eher zu einem normalen Raise.

Bis dann

Tareb
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Bei einem Linper kannst du davon ausgehen, dass er entweder trappt oder eine mittelmäßige Hand hat. Normalerweise solltest du bis zu diesem Spielabschnitt die entsprechenden Reads auf ihn haben.
      Wenn er es dennoch schafft mit einer Tophand zu ködern, dann mach dir eine Notiz und steh darüber.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Hände mit denen du einen Push gecalled hättest kannst du easy selber pushen in dieser Situation.
      Wie schon erwähnt ist der SB Limp sehr häufig ein Zeichen von Schwäche, und außerdem sind ja jetzt 2 BB (+ Antes) in der Mitte, viel Chips dafür dass er häufig einfach folden wird auf deinen Push.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Normalerweise würde ich sagen easy push.

Ausnahme: Wenn er bisher alle/fast alle SBs gefoldet hat und du ihn für einen soliden und ziemlich tighten Spieler hälst, Dann ist die Gefahr relativ groß, dass er trappt.

Manche Speiler completen auch einfach any 2. Gegen die pushe ich, wenn ich in der push-or.fold-Phase bin, teilweise auch any 2 (nicht jedes Mal, sonst wird's zu auffällig), weil sie zu 99,99% folden müssen (natürlich können auch die trappen, aber das kommt so selten vor, dass sich das imo lohnt).