definition gutshot und oesd unpraktisch?!

• dayero
      dayero
      Bronze
      als ich gerade den thread hier
      2 Hände PartyPoker, 0.5/1
      gelesen habe, ist mir sehr negativ aufgefallen, wie unpraktisch die bezeichnungen gutshot straight draw und open end straight draw doch eigentlich sind.

es gibt eben leider wie in dem thread gutshots mit 8 outs und open ends mit nur 4 outs. (akqj und a234).
      wäre es da nicht sinniger, die straight als z.b. two card straight draw und one card straight draw zu bezeichnen?

ich denke schon, daß es da relativ leicht passieren kann, daß man nur auf das optische phänomen "loch im straight" achtet, und die outs falsch berechnet. ist wiseguy in dem thread ja auch passiert .
  • 5 Antworten
    • cKone
      cKone
      Bronze
      A234 oder AKQJ werden desöfteren Gutshot Straight Draw genannt, weil sie ja schliesslich nich open ended sind. Gutshots mit 8 outs sind eigendlich 2 gutshots, und sollten fast wie ein oesd gespielt werden.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      One Card bzw. Two Card Straight Draw gibt es schon. Und zwar bezeichnet es die Anzahl deiner Handkarten, die mit im Draw sind, also ob eine oder zwei Karten an der Straight beteiligt sind.

Einfach dran gewöhnen: Straight Draws mit vier Outs sind Gutshots, auch wenns nicht unbedingt mit ner "Lücke" ist. Draws mit 8 Outs eben OESD bzw. Double-Gutshot. ;)
    • Greenster
      Greenster
      Black
      also diesen gutshot mit 8 outs nennt man "double belly buster draw "
      one card straight draws bezeichnet man eigentlich straights bei denen du nur eine hole card benutzt ( z.b. du hast K 8 bei nem Board 7 9 10 )
    • michi
      michi
      Bronze
      Kann mal bitte jemand ein Beispiel für ein Gutshot mit 8 Outs geben? Ich kann mir da grad nix drunter vorstellen.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      q 9
      bei nem flop von 10 8 6

ist dann also ein double gutshot straight draw, der zur hälfte ein one card und ein two card straight draw ist.

bei nem flop von 10 8 7
      ist es absurderweise genau dasselbe.

na klasse. menschen genannt römer gehen das haus :D

@edit michi

der erste flop ist so ein beispiel. der zweite nicht mehr so ganz, weil man mit der 9 ja schon einen oesd hat.