NL10 SH, nur wo?

• PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Hey,

mein Problem ist folgendes:
      Ich würde gerne NL10 Shorthanded spielen, da mir auf NL10 (FR) bei Party nachmittags (wenn ich meistens spiele) zu viele SSS und BSS von ps.de rumlaufen und das einfach total langweilig ist...

Meine Frage nun, wo ich das am besten machen sollte?

Mir persönlich sagt FTP zu, allerdings hab ich gehört, dass FTP überdurchschnittlich viel Rake nimmt, stimmt das? Wenn ja, stellt das ein großes Problem (auf NL10...) dar?

Gibt es noch andere Seiten (außer Pokerstars, da hab ich schon nen ungetrackten Account, würde gerne getrackt sein) auf denen NL10SH möglich ist, deren Software auch akzeptabel ist (mit akzeptabel meine ich multitablingtauglich, mind. 9 Tische)?

Danke schonmal im Voraus.

(PS: die SuFu hab ich benutzt, aber nichts in der Art gefunden ;) )
  • 10 Antworten
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      TITAN! der 200%-bonus steigert dort nebenbei deine winrate um ca. 1,5ptbb.
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      meh, ich hab grad mal bei Titan geguckt, da gibts ja im Moment nur ~10 NL10SH Tische und an keinem sitzt ein voller Stack :(

Ändert sich das mit der Tageszeit?

Außerdem hab ich (in Coachings hauptsächlich) gehört, dass man auf Titan nich so toll multitablen kann, der Software und der nicht-resizablen Tische wegen...
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      jetzt hat es über 20 NL10 SH tische die auch besetzt sind..... es hat allredings bei titan auf den Microlimits sehr viele Shortstacks... auf SH ists imo als auf FR
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      die shorties sind an SH-tischen aber längst nicht so lästig wie an fullring-tischen. einfach mit JJ+, AQo+ allin setzen und schon ist er weg.
    • DerStratege96
      DerStratege96
      Bronze
      kann dir auch stars empfehlen.
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      ich spiele titan und würde dir eher stars empfehlen. der bonus bei titan ist cool, aber ich wäre lieber bei stars weil
      a) man kann wegen der software nicht gut multitablen (wieviele tables willst du spielen? 6 sind nach ner zeit kein großes problem, wenn auch nicht optimal)
      b)die software ist allgemein unfreundlich
      c) es ist insgesamt mit convertern,PA,PT etc. einfach nicht so freundlich wie stars, obwohl letztlich alles mehr oder weniger geht

vorteil ist halt der bonus, die extreme fishigkeit (aber ist die bei nl10 auf stars nicht?) und die vielen tische vorallem abends

edit: du willst mehr als 9 tables spielen? musst du wissen, aber gerade als sh anfänger würde ich das nicht machen. wenn du 2 screens hast, ist titan kein so großes problem. denn die tische sind viel langsamer als z.b. bei party, aber halt nicht resizable.
      meine (recht kurze) erfahrung mit 8-tabling in sh ist, dass ich zwar recht gut mein agame spielen kann, aber nicht mehr über die situationen nachdenke. also da schleichen sich schon recht schnell leaks ein. grinden ist ja auf nl10 eher unsinnig, wenn du skill und br für nl20 hast, dann spiel 5k hands auf nl10 und dann direkt nl20
    • Osterfuchs
      Osterfuchs
      Bronze
      Habe momentan die gleiche Entscheidung zu treffen. Auf FTp ist der rake größer, ich bekäme aber Strategy points. Auf Stars habe ich noch 18k FPP,sobald ich Gold bin,gäbe das also gut Rakeback,ich bekäme aber keinen content. Ist es erlaubt, sich den Content rauszukopieren und auszudrucken,dann könnte ich wieder auf Stars zoggn.Habe ich das richtig gelesen,dass nl 10sh auf ftp sehr viel fischiger ist?
    • Upay4myM3
      Upay4myM3
      Global
      Original von Osterfuchs
      Habe ich das richtig gelesen,dass nl 10sh auf ftp sehr viel fischiger ist?
      NEIN !!! Auf FTP spielen >99% Vollidioten und bescheren dir dort auf NL 10 die unglaublichsten Suckouts.

Ausserdem ist dort, wie schon erwähnt wurde, der Rake auf NL 10 viel zu hoch, so dass du wahrscheinlich kaum auf einen grünen Zweig kommen wirst...

Ich hab > 220K Hands NL 10 SH auf Stars gespielt und kann dir Stars nur empfehlen respektive von FTP definitiv abraten.

Die paar SPs für Silber/Gold-Content kannst du ja nebenbei noch auf einer anderen Seite erspielen...

GL
    • DanS
      DanS
      Bronze
      Naja, auf Titan gibt es auch genug Fische und Tische auf NL10 SH und 600 $ Bonus steigern alleine schon gut die Winrate.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      mir gefällt Stars von der Software.
      FTP kenn ich nicht.
      Spiel einfach da wo du dich am wohlsten fühlst.

Am Anfang habe ich 2 Tische gespielt bin jetzt bei 4 Tischen und werde wohl nicht mehr weitere hinzufügen.

Gleich voll Multitable mit 9 usw. zu spielen rate ich ab. Die SH Tisch sind sowieso in der Regel schneller als ein FR Tisch=mehr Hands und Action pro Stunde.