800 $ in 7 tagen auf NL 25 down ich kann nicht mehr

• schlaumeier
      schlaumeier
      Bronze
      ich gucke hier immer durch die threads und denke mir: "sowas passiert mir bestimmt nicht" und dabei merke ich nichtmal, dass ich die ganze zeit am geld verlieren bin. hab mich schön von NL5 über NL10 bis NL25 FR hochgearbeitet bis ich ca. 600 $ hatte und dann Sh angefangen. Und da habe ich erst sehr sehr gute erfahrungen gemacht, bis ich dann ca 1200$ BR hatte und auf NL50 aufgestiegen bin und seit dem gings einfach abwärts. Hier mal ein stack weg da mal ein stack weg und da einer. und ich habe das gefühl ich treffe nix und wenn ich mal was treffe haben meine gegner immer was besseres und schon sitz ich auf scared money und denke jedes mal 3 mal drüber nach ob ich das AI wirklich callen soll, weil ich ja meistens eh hinten liege oder bis zum river noch ausgesuckt werde. mit anderen worten: selbstvertrauen? was ist das????

die letzten 3 Tage waren dann einfach grauenhaft. habe erst 9-tabling betrieben bin dann auf 4 tische gewechselt um mein spiel genauer zu analysieren. habe aber auch da noch verlust gemacht und nun spiele ich nur noch 2 tische um wirklich meine fehler zu finden aber ich finde sie nicht. andauernd werde ich sowas von ausgesuckt, das ist echt nciht lustig.

heir ein paar highlights:

1. Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
      Position:
      Stack
      MP2:
      $28.37
      Hero:
      $54.25
      CO:
      $15.04
      SB:
      $24.02

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T:diamond: , T:spade:
      MP2 raises to $1.00, MP3 folds, CO calls $1.00, BU folds, SB calls $0.90, Hero calls $0.75.

Flop: ($4.00) 5:diamond: , Q:spade: , T:club: (4 players)
      SB bets $1, Hero raises to $5.00, MP2 raises to $9.00, CO folds, SB raises to $23.02 (All-In), Hero raises to $53.25 (All-In), MP2 raises to $27.37 (All-In).

Turn: ($107.64) 2:diamond:
      River: ($107.64) J:heart:

Final Pot: $107.64

Results follow (highlight to see):
      MP2 shows [ Qc, Qh ] three of a kind, Queens
      Hero shows [ Td, Ts ] three of a kind, Tens
      Hero wins $25.88 USD with three of a kind, Tens.
      MP2 wins $8.70 USD with three of a kind, Queens.
      MP2 wins $70.06 USD with three of a kind, Queens.

2. Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here) 
      Position:
      Stack
      SB:
      $31.08
      Hero:
      $28.37

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (3 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:heart: , A:diamond:
      BU folds, SB raises to $1.00, Hero raises to $3.00, SB calls $2.00.

Flop: ($6.00) 8:diamond: , 3:diamond: , 8:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $6, SB raises to $28.08 (All-In), Hero raises to $25.37 (All-In).

Turn: ($59.45) 4:spade:
      River: ($59.45) K:heart:

Final Pot: $59.45

SB shows [ 6h, 8h ] three of a kind, Eights
      Hero shows [ Ah, Ad ] two pairs, Aces and Eights
      SB wins $2.71 USD with three of a kind, Eights.
      SB wins $55.74 USD with three of a kind, Eights.

3. Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position:
      Stack
      Hero:
      $36.31
      BB:
      $25.60

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with K:spade: , 9:spade:
      3 folds, Hero raises to $1.00, BB calls $0.75.

Flop: ($2.00) K:diamond: , 9:heart: , K:heart: (2 players)
      Hero checks, BB checks.

Turn: ($2.00) A:club: (2 players)
      Hero bets $0.50, BB raises to $1.00, Hero raises to $2.00, BB calls $1.00.

River: ($6.00) 7:heart: (2 players)
      Hero bets $6, BB raises to $22.60 (All-In), Hero calls $16.60.

Final Pot: $51.20

Hero shows [ Ks, 9s ] a full house, Kings full of Nines
      BB shows [ Ah, As ] a full house, Aces full of Kings
      BB wins $49.20 USD with a full house, Aces full of Kings.

4. Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      SB:
      $26.22
      Hero:
      $25

Preflop: Hero is MP3 with K:club: , K:heart: . Hero posts a blind of $0.25.
      MP2 folds, Hero checks, CO calls $0.25, BU folds, SB raises to $1.50, BB folds, Hero calls $1.25, CO folds.

Flop: ($3.50) 7:spade: , 7:club: , K:spade: (2 players)
      SB bets $0.50, Hero calls $0.50.

Turn: ($4.50) T:heart: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($4.50) 4:diamond: (2 players)
      SB bets $11, Hero raises to $23.00 (All-In), SB calls $12.00.

Final Pot: $50.50

SB shows [ 7h, 7d ] four of a kind, Sevens
      Hero shows [ Kc, Kh ] a full house, Kings full of Sevens
      SB wins $47.98 USD with four of a kind, Sevens.

bei der hand hatte der tilt schon zugeschlagen hab erst am turn gemerkt das ich KK hab :D

5. Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      MP2:
      $31.94
      Hero:
      $23.95

Preflop: Hero is MP3 with A:heart: , K:spade:
      MP2 raises to $1.00, Hero raises to $3.00, 4 folds, MP2 calls $2.00.

Flop: ($6.35) 9:spade: , 6:diamond: , A:spade: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $6, MP2 calls $6.00.

Turn: ($18.35) Q:spade: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $14.95 (All-In), MP2 calls $14.95.

River: ($48.25) T:club:

Final Pot: $48.25

MP2 shows [ Td, Ad ] two pairs, Aces and Tens
      Hero shows [ Ah, Ks ] a pair of Aces
      MP2 wins $45.84 USD with two pairs, Aces and Tens.

6. Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position:
      Stack
      BU:
      $23.44
      Hero:
      $24.90

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with 4:diamond: , 4:club:
      MP3 folds, Hero raises to $1.00, BU calls $1.00, 2 folds.

Flop: ($2.35) 8:club: , 2:club: , 4:spade: (2 players)
      Hero bets $2, BU raises to $6.00, Hero raises to $14.00, BU raises to $22.44 (All-In), Hero calls $8.44.

Turn: ($47.23) 3:diamond:
      River: ($47.23) 5:diamond:

Final Pot: $47.23

BU shows [ 8h, Ah ] a straight Ace to Five
      Hero shows [ 4d, 4c ] three of a kind, Fours
      BU wins $45.23 USD with a straight, Ace to Five.

tja ich hab daraus gelernt und werde nun wieder NL10 spielen und wieder von vorne anfangen müssen.... ;(
  • 22 Antworten
    • finges
      finges
      Bronze
      die hände sind ok gespielt ... hast halt grad verdammt viel pech ... vlt mal umsteigen auf sss oder ka ne weile pause machen
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      So wies aussieht müssen da auch die Besten durch :D

Bloß mehr als Standarttipps kann man da wohl nicht geben... abreagieren, evtl. ne Pause machen, auf BRM achten, nicht tilten, keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen... evtl. mal das Spiel aufnehmen^^
    • DonASK
      DonASK
      Bronze
      Hand #4 ist schon sehr sick!
    • Sombat
      Sombat
      Bronze
      Ich bin letztens über 1000BB runter gegangen auf NL25, da waren ähnliche suckouts dabei wie bei Dir.

Ich sag mal so: Passiert.

Hab ne Woche Pause gemacht (komplett: Kein Spiel, keine Strat., keine Videos...) und hab danach wirklich befreit wieder mein A-Game gespielt und in einer Woche 1200 BB rauf geklettert.

Mein Tipp wäre demnach: Mach ne Woche Pause.
    • Paulemann36
      Paulemann36
      Bronze
      Mein Beileid...nebst "Kopf hoch! Das wird schon wieder." Sag mal an, wieviele Hände hast Du in den 7 Tagen gespielt?

P.
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      Original von DonASK
      was is da so sick. er schiebt halt mit TPTK seine kohle rein, was ja viele machen auf dem limit und rennt in heroes set. und dann runner runner. also wenn das dicke beats sind, hat er sicher nicht nur pech gehabt in seinem downswing.
    • 180gEuropa
      180gEuropa
      Bronze
      Auch mein Beileid, mir geht's zur Zeit ähnlich auf NL50...Auch wenn ich meiner Meinung nach selbst echt nicht gut spiele sollte bei den Leuten da schon was drin sein...

Die beiden geilsten Hände, die mir in Erinnerung geblieben sind, sind folgende (Hab leider keinen Konverter)

AK preflop gegen 40/20 gereraised, Flop AKx zack zack all in, er zeigt AJ, turn Q, river T ...
      Und die andere KK auch preflop ge3bettet flop K3x, er pusht insta ich calle natürlich er zeigt A3, turn 3, river 3... 0,4%!!!
    • DonASK
      DonASK
      Bronze
      Original von spiderbyte71
      Original von DonASK
      was is da so sick. er schiebt halt mit TPTK seine kohle rein, was ja viele machen auf dem limit und rennt in heroes set. und dann runner runner. also wenn das dicke beats sind, hat er sicher nicht nur pech gehabt in seinem downswing.
      ich mein aber die Hand mit KK vs. 77

und nach meiner Zählung ist das die 4. Hand die er gepostet hat! ;)
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      hand 4 is er mit 2nd nuts kings full gegen die nuts 7 4oak gelaufen...nen stackverlust vorprogrammiert...
    • cuthulu
      cuthulu
      Bronze
      Original von spiderbyte71
      Original von DonASK
      Du verwechselst die Hände: Bei Hand 4 hat er das Nutfullhouse geloppt und rennt in Nutquads. Ich empfinde das auch als sehr krass.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Drücke dir die Daumen! :heart:
    • Kehrbaer
      Kehrbaer
      Bronze
      Wenn es absolut nicht läuft steig vielleicht auf SSS oder auf SnG's um... oder wechsel die Plattform.
      Klingt zwar komisch aber ich brauche es alle 20k bis 30k hände. Dann geht es auch meistens wieder aufwärts, da man sich automatisch mehr konzentrieren muss.

Gruß
    • BoZbLiNd
      BoZbLiNd
      Global
      wow, sicke suckouts!
      AAAAAber, ich glaub kaum, dass man 800$ auf NL25 NUR durch suckouts verlieren kann. ich glaube du hast einfach ein problem, nach sonen geschicjten dein a-game weiterzuspieln.
      ich empfehle dir nach jedem suckout ne kurze pause zu machen und die hand zu analysieren und sich vor allem nich von emotionen kontrollieren lassen...
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      ich seh da keine suckouts... kk/9 checkt er mal die nuts... easy bet.. er will mit der hand um einen großen pot spielen... in fast allen händen hatte der gegner die bessere hand... klar sind das keine normalen setups...
      würde sagen dass du vorher upswing hattest und jetzt machen sich halt die leaks bemerkbar verbunden mit downswing. Ich würde erst mal pause machen, videos anschauen, hände bewerten lassen und coachings ansehen und danach von neuem starten...

mir geht es ähnlich auf nl100sh... zuviele leaks und nichts dagegen tun... irgendwann wirst du gefickt.
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      Teilweise sicke cooler dabei, aber poste doch trotzdem einmal stats 150$ =/= 800$.
      Ich hab auch einen monat mit 30bi down (inkl run unter AIexpectation) hinter mir und muss im nachhinein doch eingestehen, dass es nicht einzig und alleine das verschulden von fortuna war dass es so beschissen gelaufen ist auhc wenn man die schuld in solch einer situation gerne (wenn auch nicht total unberechtigt) von sich schiebt.

*edit*
      got ya!
      SN: foe***
      hab zwar nur ~600 Hände von dir was wahrlich keine samplesize ist, aber
      du spielst bei mir 17/11 (gap etwas arg groß). was mir aber besonders negativ ins auge sticht ist dein looses spiel in den blinds:
      VPIPblinds 31 - folded SB 75 - folded bb 66
      ich kann mir gut vorstellen dass du hier einige schwächen hast (ich spreche aus erfahrung genau das war bis vor kurzem mein hauptleak) und auch einiges an geld loswirst. OOP ist auch oder va gegen total fishige donks total beschissen zu spielen.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      was mir im downswing unglaublich geholfen hat war videos aufnehmen und bewerten lassen und jeden tag vornehmen die sachen die kritisiert wurden zu verbessern und besonders darauf zu achten. auch wenn mans nicht gern hört, und schon gar nicht wenn man im downswing ist, man kann sein Spiel immer verbessern, so fängst du zumindest einen kleinen Teil des Downswings ab. Pokern hat so viel mit der mentalen Einstellung zu tun, ich merke es immer wieder an mir selbst. Ich muss mich immer wieder dazu ermahnen dass ich halt einfach Pech habe aber mein Spiel nicht drunter leiden darf... Wünsch dir Viel Glück und dass es bald wieder aufwärts geht.
    • schlaumeier
      schlaumeier
      Bronze
      hab nochmal meine handhistories durcheguckt und bin auf 3 sachen gestoßen:

1. ich tilte zu viel. das ist mir nicht nur durch das analysieren meiner hände aufgefallen sondern durch die reaktion meiner eltern/großeltern. denen fällt das ja auch auf, wenn ich die ganze zeit wärend des pokerns am fluchen bin, papierkörbe durch die gegend kicke und meinen schreibtisch zu kleinholz verarbeite. ich hör dann immer auf/ reagiere mich ein bisschen ab und versuch das ganze ne stunde später nochmal aber dann kommt der erste bad beat und ich fang wieder an zu tilten. du meine güte, wenn ich ehrlchi bin, bin ich mental nicht aufs pokern eingestellt. :(
      und dann wandert eben noch ein stack in die mitte mit nem gutshot O_o

2. meine stats sind scheiße. bin grad zu faul bilder zu uppen deswegen post ich sie hier einfach mal so:

hands: ca 80k
      vpip: 17,64 PFR: 9,39 O_o kann nich sein, bin ich da preflop z u passiv? oder zu loose/passiv? coldcalle ich zu viel? kann mit den meisten stats nix anfangen, plz help me

Att. to steal blinds: 18,31 fold Sb: 85,27 fold BB 80,61
      der AF ist irgendwie viel zu klein bei mir: PF AF: 1,01 Flop AF: 1,76 Turn AF: 0,87 River AF: 1,12 Total AF: 1,12 nix mit aggressiven spiel

Im Sb und BB mach ich am meisten verlust und anscheinend noch UTG, sollte also echt mal auf position achten.

die stats sind aber sicher aufgrund von zu viel multitbling so schlecht eworden. sollte das auf jeden fall ab sofort lassen, weil was bringts wenn cih an 4 tischen gewinn mache und an 9 tischen verlust???

3. ich hab sicher noch mehr leaks die mir nicht auffallen, also sag ich mal: Please help me. wenn irgendwer mit mir leidet, ich würde usercoachings machen und könnte sicher auch welche gebrauchen (brauch nur erstmal neues headset, das hab ich nämlich im tilt zerstört :P )

so far
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von schlaumeier
      2. meine stats sind scheiße. bin grad zu faul bilder zu uppen deswegen post ich sie hier einfach mal so:

hands: ca 80k
      vpip: 17,64 PFR: 9,39 O_o kann nich sein, bin ich da preflop z u passiv? oder zu loose/passiv? coldcalle ich zu viel? kann mit den meisten stats nix anfangen, plz help me

Att. to steal blinds: 18,31 fold Sb: 85,27 fold BB 80,61
      der AF ist irgendwie viel zu klein bei mir: PF AF: 1,01 Flop AF: 1,76 Turn AF: 0,87 River AF: 1,12 Total AF: 1,12 nix mit aggressiven spiel

Im Sb und BB mach ich am meisten verlust und anscheinend noch UTG, sollte also echt mal auf position achten.
      Ouch... die Stats sind aber echt mal ziemlich scheiße.

1. PFR viel zu niedrig -> Du callst/limpst zu viel anstatt selber die Initiative zu übernehmen. Dazu wären v.a. die Position-Stats interessant!

2. AF 1,12??? Das sind ja Werte von ner Bilderbuch-CallingStation. Das geht ja garnicht. Machst Du überhaup contibets? Schon irgendwann mal ne second barrel gefeuert? Ne, also das geht garnicht!

3. Im SB/BB machst Du immer Verlust, da Du ja immer die Blinds postest. Allerdings kannst Du Dir mal Deine Stats zum Spiel in den Blinds anschaun, wenn Du nen Flop siehst. Da müsstest Du eigentlich im PLUS sein.
      Um Deine PT-Stats vernünftig auszuwerten empfehle ich Dir mal diesen Guide hier: Guide zur Analyse von PT-Stats

ich empfehle Dir dringenst mal Coachings zu besuchen bzw. Videos zu schaun. Merk Dir, welche Hände geraised werden, wann Du Contis/2nd barrels feuern kannst und spiele um Gottes Willen weniger Tische! Versuch Deine Hände aggresiv zu spielen und gib die Initiytive in den Händen so selten wie möglich ab!
      Wenn Du so weitermachst wirst Du wahrscheinlich noch mehr verlieren!
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      lol die stats.. und da ist man verwundert wenn der up mal aufhört...
      80k hände... warum hast du nicht scho mal nach 20k zumindest irgendwie geschaut ob deine stats passen.
    • 1
    • 2