Internet über Handy

• MrFloppyHH
      MrFloppyHH
      Bronze
      Hi @ all,
      ich habe mal eine frage, da ich mich mit technischen Sachen nicht so auskenne.
      Ich habe gehört, dass man seinen Laptop über sein Handy ans Internet anschließen kann.
      Mein Problem liegt darin, dass meine Eltern eine schöne Wohnung an der Ostsee haben. Ich würde dort gerne öfter hinfahren und dort Pokern.
      Leider gibt es da aber kein Internetanschluß und fest ein DSL anschluß zu installieren lohnt wohl eher nicht.
      Gibt es da andere Möglichkeiten und was könnte so etwas wohl kosten.
      Andere Vorschläge oder günstige Alternativen wären auch nicht schlecht.
      Außerdem muss das Internet schnell genug sein, damit ich 16 Tische spielen kann. Außerdem darf es nicht abbrechen.
      Einige Ansprüche, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Danke!
  • 14 Antworten
    • MrFloppyHH
      MrFloppyHH
      Bronze
      Gibts da nichts oder hat keiner Ahnung davon?
    • smett
      smett
      Bronze
      hm. schnell genug wäre wohl UMTS. ist aber die frage ob es das a.) da oben gibt und b.) ob es dann nicht doch billiger wäre da oben nen festen dsl anschluss zu beantragen. bekommt man ja schon für nen appel und nen ei... denke auf jeden fall billiger als ne umts flatrate.
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      Ich hätte ne ähnliche Frage:

Ich hab jede Woche 1x Berufsschule und alle 2 Wochen sogar 2x die Woche. Gibt es nen günstigen UMTS Tarif, mit dem ich dann während der Zeit bissl im Netz surfen kann?

MfG
      nosTa
    • EricF
      EricF
      Bronze
      naja ne dsl flat von 1&1 kostet 20€, maximal 6mbit übertragungsrate
      (telefonanschluß braucht man nicht mehr)

ne umts flatrate mit nur 0,4mbit übertragungsrate kostet 25€ bei eplus zB.

die umts flatrate hättest du halt deutschlandweit, wenn du auch sonst wo mit dem notebook pokern willst.

aber dsl ist von der übertragungsrate und stabilität bestimmt besser.
      obwohl ich die stabilität nicht kenne.
    • TATANKA223
      TATANKA223
      Bronze
      Hi!

Ich bin meistens auf Montage deshalb würde mich auch so ein Internetanschluss interessieren. Bei der UMTS Sache habe ich gehört das es in Deutschland stellenweise kein Empfang gibt. Und das wäre schade um die 25 Euro im Monat.
      Stimmt das? Weiß da einer Bescheid?
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      UMTS ist praktisch in allen größeren Städten in D verfügbar (kleinere Löcher gibt es auch dort noch). Auf dem Land kann man das aber fast überall vergessen.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.laptopkarten.de/UMTS-Netzabdeckung/umts-abdeckung.html
    • MrFloppyHH
      MrFloppyHH
      Bronze
      Wie funktioniert denn 1&1 wenn man kein Telefon braucht?
      Und reicht die Übertragung zum Pokern?
    • t4RG3tReVo
      t4RG3tReVo
      Bronze
      1. logisch gibt es an der ostsee UMTS, weils das überall gibt wo netzempfang fürs handy gibt...
      und 2. hat umts eine geschwindigkeit von 3,6 MBit und nicht 0,4 Mbit
    • MrFloppyHH
      MrFloppyHH
      Bronze
      Ich kann mit den Mbit Zahlen ehrlich gesagt nicht so viel anfangen.
      Wie viel braucht man denn zum Pokern?
      FullTilt 16 Tische!
      Reichen 0,4 ; 1 oder 6?
      Und wie geht das denn mit UMTS?
      Schließt man das an den Laptop an?
    • EricF
      EricF
      Bronze
      jo es gibt umts mit 3,6mbit aber das kostet dann 40€im monat und dafür bekommt man auf jeden fall dsl oder ähnliches.

@MrFloppyHH.
      Also man braucht keinen freigeschalteten Telekom-Anschluß.
      Telefonanschluß braucht man schon für 1&1. sofern ich das nun richtig weiß.
      ich persönlich habe kabeldeutschland.

dazu braucht man dann einen kabelanschluß.
      haben deine eltern einen sateliten-tv in ihrer wohnung oder kabel?
      kostet auch nur 20€
    • cLue
      cLue
      Bronze
      es gibt auch UMTS mit 7.2 Mbit ...

Ich habe das, da ich die ganze Woche in unterschiedlichen Städten unterwegs bin. Bin echt zufrieden und brauche kein DSL und Co fürs Wochenende mehr.
    • smett
      smett
      Bronze
      was zahlst du dafür`?
    • hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      Netzempfang bedeutet nicht das auch UMTS verfügbar ist. Diese Aussage ist Mumpitz. Diese Daten findet man u.a bei den Mobilfunkanbietern auf der Homepage oder mal anrufen. Jedenfalls bei T-Mobile ist das so. Sollte UMTS nicht verfügbar sein, bekommst du nur eine GPRS-Verbindung. Wenn du das Handy als Modem nutzen möchtest ist dies auch abhängig, welche Datenverbindung unterstützt wird. Das Endgerät muß UMTS bzw. EDGE (wie beim Iphone) unterstützen. Wichtig ist nur hierbei eine Datenoption aufschalten zu lassen, sonst kann es passieren, dass 1 MB Datenübertragung 8,- EUR kosten.
    • umtsuser
      umtsuser
      Einsteiger
      Also UMTS mit 7,2 Mbit heisst HSPDA und der Vorteil dabei liegt auch in den verbesserten Antwortzeiten, das könnte nämlich bei 16 Tischen gleichzeitig eher der Flaschenhals sein als die reine Bandbreite... UMTS hat so 200-300 ms und HSDPA sollte so auf knapp unter 100 kommen - man muss aber im Ausbaugebiet sein, damit HSDPA verfügbar ist. Bei mir in München klappts supi, aber an der Ostsee..

Hier noch eine Seite speziell für's Handy Internet, da gibt's was aktuelles zum Poker aufm Handy, ist aber nur um Spielgeld möglich. Da wär ich der erste, aber erst wenn es aufm iPhone geht und eine richtig gute Bedienung hat :club: