Tipps zum auscashen und Bankroll Umstellung auf €

• Moye
      Moye
      Bronze
      ich besitze ein DKB-Visa Konto und möchte demnächst 1k$ darauf auscashen. ich habe nen neteller account und accounts bei party, stars, titan und full tilt. wie kann ich am günstigsten auscashen ?

außerdem überlege ich mal wieder, ob ich meine bankroll auf € umstelle. vor einiger zeit habe ich mich dagegen entschieden, da ich noch auf vielen seiten gezockt hab, auf denen man seinen account nicht in € umstellen kann. zur zeit spiele ich hauptsächlich auf party und titan poker. auf beiden seiten kann man auf € umstellen. vor nem halben jahr hat mir der titan support zwar mitgeteilt, das es nicht geht, aber ich werde nochmal nachfragen. auf stars spiel ich auch ab und zu, aber da kann man zum aktuellen kurs ohne gebühren eincashen.

die frage ist, ob die umstellung bei dem aktuellen kurs sinvoll ist. ich denke, man kann nicht sagen, ob der $ fällt oder steigt, also is es ne 50:50 sache, ob man verlust oder gewinn macht, was sich aber nur auf die jetztige br beziehen würde. wenn die br in € ist, hat man nen besseren bezug dazu und muss nich immer zum aktuellen kurs umrechnen. man ist dann einfach unabhängig vom kurs.

ein nachteil ist natürlich, wenn man auf seiten in $ zocken will. hierzu muss man dann immer € in $ und beim auscashen $ in € wechseln. sind die gebühren dabei so hoch, dass sich das nich lohnt ?

wie is das bei party und titan mit dem umrechnen. wird der gleiche kurs genommen, wenn man sich an nen tisch setzt und ihn wieder verlässt ? wird auf den cent genau umgerechnet oder verliert man geld bei den ständigen wechseln ?

was meint ihr dazu ? seht ihr irgendwo weitere nachteile ?
  • 2 Antworten
    • Jonny1st
      Jonny1st
      Bronze
      bei titan kriegst du denn kurs beim rausgehen denn du auch beim setzen an den tisch bekommen hast.Also dürfte kein problem sein.Ansonsten würde ich persönlich schon auf Euro umstellen-da hast du was stabiles
    • Moye
      Moye
      Bronze
      *PUSH*

wie siehtn das eigentlich mit dem staatsvertrag aus ? kann es da probleme geben, wenn ich von nem poker anbieter geld auf nen deutsches konto überweisen lasse ?

hat keiner nen tipp für mich, wie man am günstigsten auscashen kann ?