Zoll

• Holger84
      Holger84
      Bronze
      Hallo, habe mir im Full Tilt Shop 2 Flexfit Caps bestelllt und diese liegen jetzt beim Zoll. Die wollen von mir jetzt ne Rechnung oder nen Kaufbeleg, was ich beides natürlich nicht habe, da ich ja meine Punkte eingetauscht hab, Hat jmd . von euch schin Erfahrung mit sowas gemacht, bzw., wer weiß, was zu tun ist??

Im Vorraus schon mal vielen Dank.
  • 23 Antworten
    • boogiebone
      boogiebone
      Bronze
      was soll den das... so ein Blödsinn.. wende dich doch vertrauensvoll an Fulltilt, ob die Dir da was ausstellen können... da frägt man sich echt, ob die nix besseres zu tun haben als Caps zu konfiszieren ..
    • Rebhino
      Rebhino
      Bronze
      hast schon mal full tilt angeschrieben. Kann ja nich sein das dass zum ersten mal passiert ist.
      Hab auch mal was aus Vietnam geschickt bekommen, ich glaub des liegt jetz schon seit 2 Jahren beim Zoll :D
    • FloRiCha
      FloRiCha
      Black
      dazu gibts schon einige Theman hier..

einfach unter Partnerseiten FullTilt
    • DonBilbo
      DonBilbo
      Bronze
      normalerweise liegen die sachen 1 woche da und werden dann zurückgeschickt ;)
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Geh zum Zoll, sag das ist ein Werbegeschenk ( muß unter 30 EUR Gegenwert bleiben) und dann sollte es funktionieren...
      Mein Paket kam zum glück ohne Zoll an ...
    • megget
      megget
      Bronze
      Ich hab beim Zoll ein praktikum gemacht
      1.
      Ich würde es nicht als Geschenck angeben da man anhand der Warennr leicht rausfinden kann das du es über nen shop und nicht von nem Privatanbieter
      hast,das wird als Steuerhinterziehungsversuch gewertet und entsprechend geahndet.
      2. Der Zoll braucht einen warenwert um die Steuerabgaben zu berechnen wenn du keinen vorliegen kannst wird dieser geschätzt.In deinem Fall könnte eine MZA
      ohne Steuererhebung zum tragen kommen ergo du musst nichts bezahlen.
      Druck die Seite aus vom Shop geh zu dem Zollamt und erklär denen den Sachverhalt meistens sind die Zollbeamten dann auch verständnissvoll wenn man selbst höfflich bleibt <: ,meistens werden sie dir den Zoll erlassen,sollten sie einen Preis schätzen müssen werden an die 10 Euro Steuerm anfallen was noch immer besser ist als ein Bußgeld dafür,dass du es als Geschenck angegeben hast.
    • megget
      megget
      Bronze
      boogiebone

was soll den das... so ein Blödsinn.. wende dich doch vertrauensvoll an Fulltilt, ob die Dir da was ausstellen können... da frägt man sich echt, ob die nix besseres zu tun haben als Caps zu konfiszieren ..

nur so btw,der Zoll konfesziert die Sachen nicht,dies geschieht am Flughafen und die Pakete werden rausgefiltert bevor das Flugzeug landet,der Zoll hat da genauso wenig spaß dran wie ihr.
      Also ned so schnell ein Urteil fällen wenn man nicht alle fakten kennt
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Da du dich da auszukennen scheinst, megget. Wie läuft das beim Zoll eigentlich ab? Öffnen die die Pakete, schauen sich Ware und Rechnung an und dann schicken sie dir ne Rechnung?
    • megget
      megget
      Bronze
      aus rechtlichen gründen muss man sein paket selbst vor den Augen des Zollbeamten öffnen.Die schauen sich die ware und das Herkunftsland an und guckn ob die ware eukomform ist(Arzneimittel,waffen,plagiate etc verboten).
      Dann suchen die den entsprechenden steuersatz und geben dir die Papiere in die Hand.Bezahlt wird sofort vorort.Um sich eine Rechnung schicken zu lassen muss man sich speziell registrieren oder eine Firma sein,als Privatkunde ist das kaum möglich
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      wieviel Steuern/Zoll fallen z.B. bei einem iPod an (sagen wir 180€)? Muss ich sagen wo der her ist? Und ist überhaupt Zoll fällig wenn ich die Ware mit Punkten und nicht mit Geld erworben habe?
    • leekje
      leekje
      Black
      Original von megget
      Ich hab beim Zoll ein praktikum gemacht
      1.
      Ich würde es nicht als Geschenck angeben da man anhand der Warennr leicht rausfinden kann das du es über nen shop und nicht von nem Privatanbieter
      hast,das wird als Steuerhinterziehungsversuch gewertet und entsprechend geahndet.
      2. Der Zoll braucht einen warenwert um die Steuerabgaben zu berechnen wenn du keinen vorliegen kannst wird dieser geschätzt.In deinem Fall könnte eine MZA
      ohne Steuererhebung zum tragen kommen ergo du musst nichts bezahlen.
      Druck die Seite aus vom Shop geh zu dem Zollamt und erklär denen den Sachverhalt meistens sind die Zollbeamten dann auch verständnissvoll wenn man selbst höfflich bleibt <: ,meistens werden sie dir den Zoll erlassen,sollten sie einen Preis schätzen müssen werden an die 10 Euro Steuerm anfallen was noch immer besser ist als ein Bußgeld dafür,dass du es als Geschenck angegeben hast.
      man hat nichts dafür bezahlt --> geschenk ..

ich bin damals hin hab gesagt das ist ein werbegeschenk von einem pokeranbieter gewesen (was es ja auch ist) und die sache war dann geregelt ... und das man eine anklage wegen steuerhinterziehung kriegt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - wegen dieser möglichen lapalie (man ist ja eigentlich im recht)
    • NewSpectre
      NewSpectre
      Bronze
      und warum wird sowatt überhaupt geamcht??? ?( ?(
      die haben doch alle langeweile!
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Also als ich mit meinem Zollamt telefoniert hab sagten sie eben weil Full Tilt "Store" drauf steht gehen sie davon aus, dass man es käuflich erworben hat (Bademantel) und wollten auch dass ich mit Rechnung ect vorbei komme.

Ich hab denen dann geschrieben was drin ist, und dass es sich um einen Merchandiseartikel handelt den man in einem Prämiensystem als Stammspieler der Pokerplattform für Punkte kaufen kann und hab ihnen die E-Mailbestättigung geschickt in der steht welchen Artikel ich erworben und wieviel Punkte sie gekostet haben und darum gebeten mir das Paket zuzusenden.

Das haben sie dann auch gemacht... sie haben auch das Päckchen garnicht komplett geöffnet sondern nur ein eigroßes Loch rein gerissen und den schwarzen Stoff gesehen, was ihnen scheinbar ausgereicht hat.
    • Holger84
      Holger84
      Bronze
      So, war gerade beim Zoll, kommt der mir mit nem Ebay Preis für die Mützen, immerhin stolze 35 Eu. Ich dann: Guter Mann, das kann man doch nicht vergleichen, um einen Preis zu schätzen.
      Er dann: Doch doch
      Ich: Mmh, erinnern Sie sich noch an den Golf von Papst Ratzinger, der damals auf Ebay verkauft wurde? Meinen sie, der ist so viel Wert????
      Er: Grrrr
      Ich: So, habe hier ne Rechnung von Full Tilt, 10 Dollar pro Cap....

Hab dann am Schluss 10 Euro bezahlt und die Sache war gegessen...
    • Furo
      Furo
      Silber
      Ich hätte nix bezahlt o_O
    • Holger84
      Holger84
      Bronze

Ich hätte nix bezahlt o_O
      Un dann die Sachen gleich beim Zoll liegen lassen???
    • Holger84
      Holger84
      Bronze
      Hab nach E Mail Verkehr mit dem Full Tilt Support mein Geld das ich beim Zoll bezahlt hab wieder bekommen, ohne Umstände...

Super Service von Full Tilt... :D :D :D
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von Holger84
      Hab nach E Mail Verkehr mit dem Full Tilt Support mein Geld das ich beim Zoll bezahlt hab wieder bekommen, ohne Umstände...

Super Service von Full Tilt... :D :D :D
      echt? goil... hab gestern 40€ zoll für meinen ipod bezahlen müssen. leider wars nicht full tilt. mal sehen ob hwp da auch so kulant ist, kann es mir aber nicht vorstellen
    • Holger84
      Holger84
      Bronze
      Jupp, ging alles ohne Probleme, ruckzuck waren 15 Dollar auf meinem Account...
    • 1
    • 2