was ist komplizierter heads up oder 6 handed?

• JustinDejong
      JustinDejong
      Bronze
      Hi, habe gerade mit meinem kollegen diskutiert was komplizierter bzw. schwerer ist

shorthanded (also 5-6 leute) oder headsup

ich denke grundsätzlich ist es mit mehreren gegner schwerer, bzw. komplizierter wiel ich viel mehr möglichkeiten habe, ich könnte sogar maln AK oder QQ preflop folden, wozu ich im headsup eigentlich nie die chance habe denn da muss ich mit so ner hand immer fullstack rein.

die entscheidung gegen mehrere gegner mit draws zu callen bzw. zu raisen is auch wesentlich schwieriger zu treffn. Und weiters gibts sehr oft dead money im pot was die spielweise auch sehr beeinflusst, zusätzlich gibts beim heads up nur 2 positions....

wie seht ihr das?
  • 4 Antworten
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      SH ist auf jeden Fall einfacher. Du kannst dein einfaches TAG-Game spielen und dir somit die Hände und Gegner viel besser aussuchen. HU merkst du vielleicht erst spät dass du gegen den einen Typen keine Edge hast, du musst mehr Hände spielen, bist Postflop drauf angewiesen, die Situation besser einschätzen zu können. Du musst Potcontrol und Protection etc. viel besser abwägen können.

Thurisaz
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      kommt imo auch nen bisschen auf den gegener an

wenn ich gegenüber einem villain ne klare edge hab kann man die im HU besser ausspielen wohingegen man im 6max erst isoilieren müsste etc.

dennoch denk ich das bei etwa gleichstarken gegnern HU viel komplexer ist, da man sich nur auf einen gegner einstellen muss und sein "ABC" poker einen meist nicht soviel weiterbringt
    • coke178
      coke178
      Bronze
      full ring is so schwer, man muss an 9 gegner adapten!!!
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Ich find die 10.000 Mann Freerolls auf Stars am schwersten. Wie soll man sich die Spielweise von so vielen Leuten merken? :D :heart: