Wie gegen TAGs spielen?

• dye
      dye
      Bronze
      Spiele auf Titan 0.5/1 und krieg es nicht gebeatet, so gut wie jeder Table sieht so aus:

Wie muss ich da spielen, der Content auf PS.de taugt ja meist nur was gegen die eher LAGigen Spieler.

Zurzeit beate ich noch nichtmal den Rake und der ist gut 2PTBB/100Hands

Ich steal die Blinds schon looser, komme aber trotzdem auf keinen gruenen Zweig.
  • 25 Antworten
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Bei dem Layout würde ich auch -EV spielen.^^
    • dye
      dye
      Bronze
      Original von rustyspoon
      Bei dem Layout würde ich auch -EV spielen.^^
      Was ist denn gegen das Layout einzuwenden?
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      steal immer und immer mehr und schau ob es mehr +EV ist, außerdem kannst du dann auch aus den anderen positionen mehr raisen. wenn die gegner zu tight sind musst du loose spielen wenn sie zu loose spielen musst du tight spielen.
    • tobad
      tobad
      Bronze
      sry für offtopic, aber ipoker ist einfach ne krankheit und bei den minitables erkennt man ja eh nix.

ansonsten würde ich dir raten zu sh zu wechseln. desto früher desto besser. Kp wo das raketechnisch schon ab 0.5/1 gut spielbar ist, aber glaube stars ode rso sollte da gehen.
      Ansonsten halt mal fold to flopraise; turnraise; auf check behind mit 2 overcards adapten, etc benutzen und vergleichen und dort schwachpunkte finden und ausnutzen.
    • dye
      dye
      Bronze
      Original von Aerox88
      steal immer und immer mehr und schau ob es mehr +EV ist, außerdem kannst du dann auch aus den anderen positionen mehr raisen. wenn die gegner zu tight sind musst du loose spielen wenn sie zu loose spielen musst du tight spielen.
      Ich steal schon sehr loose, aber man rennt dann zu oft in AA und kriegt 3bets rein etc., insg. verdient man wohl etwas mehr, aber das reicht noch lang nicht um den Rake ansatzweise zu schlagen.
      Zumal man selbr oft kein freeplay kriegt.

EDIT: Werd wohl auf Shorthanded wechseln das ist irgendwie Muell an den Tables..
    • nrockets
      nrockets
      Black
      ist das NL ?

btw. Tableselection !! Wenns da nur sone Tische gibt , quitte halt die seite.
    • dye
      dye
      Bronze
      Original von nrockets
      ist das NL ?

btw. Tableselection !! Wenns da nur sone Tische gibt , quitte halt die seite.
      Ist im FL Bereich und natuerlich FL!
      Ja werd auf SH umsteigen oO
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Na solche Tische kannst du auch nicht beaten.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      Original von dye

Ich steal schon sehr loose, aber man rennt dann zu oft in AA und kriegt 3bets
      ist klar... und halt dich auch beim stealen an die ps.de charts, zum defenden gibt es schließlich auch welche und die werden deutsche tags sicher auch kennen.
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      Original von kombi
      Na solche Tische kannst du auch nicht beaten.
      so a schmarn...

solche tables beatest du, indem du postflop die tightness der gegner exploitest. dass die gegner preflop näher am optimum spielen bedeutet nicht, dass sie es auch postflop tun. grade auf .5/1 ist das wirklich absolut ausgeschlossen ;)

die behauptung, dass der table unbeatable ist, bedeutet gleichzeitig, dass die leute alle nahezu fehlerfrei spielen... aber TAGs sind nicht automatisch gute spieler!
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Dir ist bewusst, das man selbst schon ziemlich gut spielen muss um den Rake und die Tightness der Gegner zu schlagen?

Ich will mal sehen, dass du an so einem Tisch +EV spielst.
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      du musst nicht "die tightness schlagen". die tightness ist postflop vermutlich der größte fehler der gegner und damit ein dicker exploitbarer leak.

ich denk schon, dass so ein tisch auf .5/1 noch ganz gut zu schlagen ist, wenn man sich richtig anpasst.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Jo, 10-handed hat man voll die Edge gegen Rocks! Sind ja easy winrates möglich. Ich spiel auch viel leiber gegen tighte Gegner als gegen diese nervigen calling stations.
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      jo, ihr habt recht. .5/1 FR mit tighten gegner = unbeatable ldo.

habe nie gesagt, dass ich lieber gegen tighte spieler spiel, als gegen calling stations. aber das problem ist rein psychisch... ich kann intuitiv gar nicht einschätzen gegen wen meine edge größer ist - calling station oder rock. beide kann man gut exploiten! gegen calling stations ist die edge halt etwas offensichtlicher, weil immer bucks in die mitte des tisches fließen, die offensichtlich gewinn für einen persönlich bedeuten. TAGs spielen ist halt etwas anders... dass ihr das nicht könnt, ist im endeffekt meine edge ;)
    • dye
      dye
      Bronze
      Also dass das fuer mich nicht beatable ist, ist mir mittlerweile klar, aber sehen die Tables auf hoeheren Limits nicht alle so aus (also auch auf SH sprich dass es kaum noch Fische gibt)???

Ich hab irgendwie stark das Verlangen das beaten zu muessen oO
    • msei
      msei
      Bronze
      Original von dye
      Also dass das fuer mich nicht beatable ist, ist mir mittlerweile klar, aber sehen die Tables auf hoeheren Limits nicht alle so aus (also auch auf SH sprich dass es kaum noch Fische gibt)???
      Fische gibt es auf allen Limits. Schau dir doch mal einen 50/100 oder 250/500 Tisch bei Party an, selbst da ist oft ein Fisch dabei. Die 20/40er Tische sind sowieso meistens ein Traum. :D Nicht das ich dort spielen würde, aber zuschauen reicht um einen Eindruck zu bekommen.

Titan 1/2$ zu beaten ist bei fast 10% rake und solchen Tischen sehr schwer und sicher nicht +EV. Auf anderen Seiten gibt es mehr Fische und weniger rake, warum sollte man sich also sowas antun?

Ich habe vorerst mein Spiel auf Titan auch wieder aufgegeben. Zuwenig Tische auf meinem Limit, zuwenig Fische und viel zu hoher rake. Da nützen auch die dauernden Bonis nichts. Da zahle ich lieber gleich weniger rake auf anderen Seiten und freue mich über mehr Tische und mehr Fische.

Gruss Mani
    • trenck
      trenck
      Bronze
      dieser tisch ist aus mehreren gründen kein normalfall

der tisch ist u.a. so tight, weil da mindestens zwei "rakedhands viprace marathonzombies" dran sitzen

die spielen unmengen von tischen und mutieren zumindest im promozeitraum zu rocks
      die range dürfte nicht viel größer sein als TT+, AJs+ AQ+
      alles andere wird ohne rücksicht auf andere umstände (gute Odds, etc.) gefoldet

gegen diese leute also schon eimal stealen bis der arzt kommt
    • dye
      dye
      Bronze
      Also kA gestern sahen fast alle Tische so aus hab PA meist nicht an weils rumspackt, hab mich aber gewundert warum ich keinen Gewinn mache und dabei halt gesehen das an jedem Tisch max. ein richtiger Fisch war.

Gibt auf jeden Fall bessere Limits das darunter 0.25/.50 ist superfishy und da hab ich ne sehr gute Winrate, werd erstmal dort noch bisschen grinden und dann auf SH umsteigen.
    • DonThomaso
      DonThomaso
      Bronze
      Also ich spiele auch auf Titan (augenblicklich 1/2 SH) und habe die FR-Tables bis 1/2 durch.
      Zum Teil kann es scjon recht Tight sein.
      Ich habe aber damals nicht nach Tischen gesucht, sondern nach Spielern.
      Soll heißen, ich hatte meine Fische in der BuddyListe und mich entsprechend neben Sie positioniert. Das bringt schon eine Menge.
      Ansonsten halt auf SH umsteigen, das ist mörder loose.
      Habe auch mal SH 0,25/0,5 bei Titan gespielt, der rake ist aber zu hoch, kann sich aber unter umständen trotzdem lohnen.
      Zu anderen Seiten kann ich leider wenig sagen.
    • 1
    • 2