Handreplayer für das Handberwertungsforum

• infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Liebe Gemeinde,
      mir kam eben die idee von einem Handreplayer für das Hanbewertungsforum.
      Könnte man nicht den schönen Handplayer alà ICM oder Elephant im Hanbewertungsforum einbauen? Entweder als extra Seite sodass man dass wie ein youtubevideo in den Post einbinden kann oder aber festintegriert in das Forum. Sodass man nur eine Hand im normalen Format einfügen muss und wenn man den Thread erstellt sieht man einen schönen player, der dieselben funktionen wie der von pokerev hat. Optional kann man noch nach jedem move (also jedem einzelnen schritt) einen kommentar hinzufügen welcher dann auf dem Tisch erscheint.

Was haltet ihr davon und wäre sowas realisierbar?

Dann könnte man sich ja auch noch was ausdenken wegen dem Antworten dort gibt es dann neben dem normalen "bearbeiten" & "zitieren" buttons noch einen "Hand bearbeiten" button...

gruss

infecteeed
  • 8 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Also das wäre sicher ganz nett anzuschauen, aber weißt du wie lange es dann dauert so eine Hand abzuspielen und zu beantworten?
      Ich muss mir die Hand ja auch 2 oder 3 mal anschauen, oder darin spulen wenn ich noch mal genau auf betsizes oder ähnliches eingehen will.

Wie gesagt optisch ein schönes Gimmick, aber meiner Meinung nach wenig alltags tauglich.
    • laugenstangerl
      laugenstangerl
      Bronze
      jetzt musst du uns nur noch den wirklichen nutzen eines solchen tools erklären. wie unam schon sagt, außer einem gewissen optischen effekt ist die sinnhaftigkeit eines solchen programms zu hinterfragen.

so wird das forum eigentlich nur langsamer - sowohl was bewertungen wie servernutzung betrifft.

was spricht außerdem gegen das jetzige "system" mit grab'em?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ganz klar dagegen, Gründe siehe meine Vorposter.
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Der nutzen wäre für mich, dass ich einen Besseren überblick über die Hand habe. Im moment krieg ich noch'n krampf wenn ich mir die Hände anschau.
      An die Serverbelastung hab ich natürlich nicht gedacht. :rolleyes:

Sp eine Hand abzuspielen dauert imo 10 sek, wenn man es selber macht 30...

Aber ich persönlich kann mir die Hand besser merken wenn ich es sehe wie jeden Tag am tisch. Aber wahrscheinlich muss ich mich erstmal weiterquälen bis mich das auch nicht mehr stört.

Schade eigentlich...

Gruss
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Einen Handreplayer unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen, ist definitiv geplant!

Ob allerdings dann ein flächendeckender Einsatz gerade in den Handbewertungsforen Sinn macht, ist aufgrund des Zeitaufwandes nicht so ganz klar - aber das wird sich dann schon zeigen! :)
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Nice, schön zu hören. Da werd ich mir jetzt mal noch'n paar Packungen Tee kaufen gehen... =)

gruss
    • SniffvsSnaf
      SniffvsSnaf
      Silber
      Ich will einfach nen Handreplayer, wo ich Strg-C/ Strg-V die Hand aussem Forum reinkopiere und dann die Action sehe. Ich würde dafür sogar ein paar $ springen lassen, wenn es das schon irgendwo gibt... nur ich kann nichts finden... ?(
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      Original von laugenstangerl
      jetzt musst du uns nur noch den wirklichen nutzen eines solchen tools erklären. wie unam schon sagt, außer einem gewissen optischen effekt ist die sinnhaftigkeit eines solchen programms zu hinterfragen.

so wird das forum eigentlich nur langsamer - sowohl was bewertungen wie servernutzung betrifft.

was spricht außerdem gegen das jetzige "system" mit grab'em?
      Es besteht immer die Möglichkeit einer dualen Lösung, sprich das im normalFall der Text angezeigt wird und per Knopfdruck ein Flash/Javascript teil aufpoppt. Von der Last würde dies dann auf der CPU des jeweiligen Benutzers laufen, Serverlast sollte also nicht übermässig dadurch entstehen.

Wofür es sicherlich ganz nett ist, ist für die Analyse als Benutzer, so mach ich mein Browserfenster immer klein, wenn ich mal 20-30 (schon analysierte) Hände in den Handbewerterforen durchgehe. So klein, dass ich die nächsten Straßen nicht sehe, damit meine eigene Linie dadurch nicht eingefärbt ist (und dann halt runterscrollen). Ein Replayer würde das schon erleichtern.