PT-Database kaputt?

• bluefox
      bluefox
      Bronze
      Wollte heute Morgen meine Datenbank mit "Compact a Poker Database" "compacten" (wie deutscht man das denn ein? ?( ). Habe den Vorgang aber dummerweise mittendrin abgebrochen, indem ich PT beendete und meinen PC herunterfuhr.

Jetzt wollte ich PT öffnen, aber wenn ich an die DB will, kommen verschiedene Fehlermeldungen.

"DataWindow Error: Database transaction information not availible. Call SetTrans or SetTransObject function."

"Fehler bei der ODBC Microsoft Access-Treiberanmeldung: Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern."

Wenn ich bei dem zweiten auf "OK" kleicke kommt ein Anmeldefenster mit "admin" als Anmeldename... für was auch immer ?(

kennt sich da irgendjemand aus und weiß wie ich wieder an meine Daten komme? ;(
  • 5 Antworten
    • bluefox
      bluefox
      Bronze
      hilfe :(
    • Bakano
      Bakano
      Black
      kann dir leider nicht sagen was da jetzt passiert ist, aber dass die DB futsch ist, ist nicht auszuschliessen! pt sagt dir ja du sollst die komprimierung auf keinen fall unterbrechen.

wie lange ist es her dass du die access in postgre umgewandelt hast? die access DB sollte noch irgendwo auf deinem pc sein.

und ansonsten gehst du in den ordner wo PT die bearbeitete hände reinkopiert und importierst die ganzen HH's manuell.

hoffe kommst damit weiter

bak
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Das war bei mir auch. Ich habe es aber mit "Repair a Database" wieder hinbekommen :D PT macht nämlich vor dem Komprimieren eine Sicherheitskopie. Sollte eigentlich klappen
    • bluefox
      bluefox
      Bronze
      Erstmal danke für die Antworten.

Repair habe ich auch schon probiert, aber mit dem gleichen Problem:

"Fehler bei der ODBC Microsoft Access-Treiberanmeldung: Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern."

PA ist geschlossen, und sonst wüsste ich nicht wer darauf zugreift ?(
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      ich bin gerade erst am einrichten von PT und habe das erste problem.......wenn ich daten importieren will bekomme ich wie bluefox diese meldung:

"DataWindow Error: Database transaction information not availible. Call SetTrans or SetTransObject function."

bin kurz davor PT zu deinstallieren........wäre nett, wenn noch jemand nen rat hat