Ab welchem Limit HU?

• rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Hi, hab mich gerade auf Titan angemeldet und entdeckt, dass man dort auf allen NL-Limits auch HU spielen kann. Hab es auch just for fun mal ausprobiert und es macht mir schon viel Spaß. Die Gegner waren bis jetzt auch alles relativ fischig und ich hatte keine Probleme mit ihnen.

Meine Frage: Lohnt es sich beim NL-HU Spiel auf den kleinen Limits, z.B. NL10, zu beginnen und sich BR-technisch nach oben zu arbeiten, oder sollte man erstmal NL50-NL200 6max schlagen und mit dieser Bankroll dann anfangen mit NL50 HU?

vg ros
  • 9 Antworten
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Beim Headsup ist der Rake sehr sehr wichtig. Soweit ich weiss liegt der Rakecap bei Titan nicht bei 50ct, wie bei einigen anderen Seiten.
      Ich würde empfehlen erst so ab NL100 umzusteigen, wenn man das vorhat.
      Da bieten sich dann Stars oder Full Tilt an, aufgrund des bereits angesprochenen 50ct Rakecaps.
      Auch Everest Poker ist sehr gut, vor allem von der Fischigkeit her, aber ich halte es leider nicht aus auf dieser Software zu spielen :[
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Ok, danke. Das mit dem Rake leuchtet mir ein.
      Aber sprechen nicht folgende Argumente dafür früher zu beginnen:
      1. Man kann auf den niedrigen Limits viel Erfahrung sammeln, was später sicher viel wert sein kann?
      2. Das hohe Rake könnte man ja durch eine möglicherweise größere Winrate (niedrigeres Limit=>fischigere Gegner) ausgleichen?
    • Watershippi
      Watershippi
      Bronze
      naja die fische gibs auch auf anderen seiten genausoviel mit weniger rake halt, everest würd ich da ruhig mal antesten, da treiben sich sicher keine "regs" rum...

und im hu kann der rake ohne rakecap wirklich sehr hoch sein , glaub ich
    • futsalpro
      futsalpro
      Bronze
      HU nl50 auf ftp ist meiner meinung nach mit tableselection sehr gut zu beaten und da ist es mit dem rake auch ok.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      finger weg... HUs stinkt... :(

ich denk, es wär eigentlich gar nicht so schlecht, um nen bisschen tilt-resistenz aufzubauen und besser im hand-reading zu werden, nur hab das gefühl, mir liegt es irgendwie gar nicht...
      ich probier irgendwie zu sehr, gegner zu toughen laydowns zu bekommen und ruck zuck baller ich da nen stack weg...
      zum abschluss einem in 77 händen 3 1/2 stacks reingeballert, weil ich jedes AI verloren habe... :(

naja, ist halt auch keine sample size, aber die lust auf HUs ist erstmal bei mir vergangen, wobei ich immer lust drauf bekomme, wenn ich HUs videos von CR schaue... ;)
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      ach hu ist nunmal swingy wie sonstwas vor allem wenn man gegen maniacs spielt also 7-8 stacks erkläre ich als normal na dafür sind die upswings auch schöner :D
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Original von TaZz
      finger weg... HUs stinkt... :(

ich denk, es wär eigentlich gar nicht so schlecht, um nen bisschen tilt-resistenz aufzubauen und besser im hand-reading zu werden, nur hab das gefühl, mir liegt es irgendwie gar nicht...
      ich probier irgendwie zu sehr, gegner zu toughen laydowns zu bekommen und ruck zuck baller ich da nen stack weg...
      zum abschluss einem in 77 händen 3 1/2 stacks reingeballert, weil ich jedes AI verloren habe... :(

naja, ist halt auch keine sample size, aber die lust auf HUs ist erstmal bei mir vergangen, wobei ich immer lust drauf bekomme, wenn ich HUs videos von CR schaue... ;)
      Dann schau dir die Vids nochmal etwas genauer an, denn was ich hier von deinen Stats sehe sieht irgendwie komisch aus :>
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      was du alles auf 1,8k hände erkennen kannst, faszinierend... :rolleyes:
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Ich sehe einen winzigen VPIP im SB und nen ziemlich großen Unterschied zwischen VPIP/PFR.

Damit will ich keinesfalls sagen, dass du schlecht spielst, lediglich, dass du anders spielst, als dass in cr vids empfohlen wird.