Zeiteinstellung

• Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Wollte mal hier fragen ob ihr mir mit einem Problem bezüglich der Zeiteinstellung von Windows helfen könnt. Als ich vor 3 Tagen auf PP spielte wollte ich nachschauen wieviel Uhr es ist! Ich schaute unten rechts in die Taskleiste und dort stand plötzlich 4:30 PM. Wollte jetzt mal fragen warum sich die Uhr von dem üblichen 16:30 auf 4:30 PM umgestellt hat.
      Danke
  • 7 Antworten
    • I3ase
      I3ase
      Bronze
      Benutzt du PT?
      Wenn ja: Wird die Zeit wieder zurück gestellt wenn du PT beendest? Wenn ja dann läuft alles richtig.
      Wenn nein: sry k.a.
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      JO ich benutze PT und ich glaube es könnte sogar nach der Installation von PT umgestellt worden sein. Aber es geht nicht weg T_T
    • I3ase
      I3ase
      Bronze
      Also PT hat die Funktion dass die Zeit ins AM/PM Format umgestellt wird. Ich glaub das hat was mit der Kompatibilität zu den Hand Historys zu tun, bin mir nicht sicher. Nach dem Beenden von PT sollte es aber wieder umgestellt werden. Wenn nun aber PT mal abgestürzt ist kann es die Zeit nicht umstellen. Du kannst sie ja mal manuell umstellen und schauen was passiert.
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Wie geht das munuell?
    • captainsepp
      captainsepp
      Bronze
      lass es am besten direkt sein... da gewöhnt man sich dran =)
      pt wird noch oft abstürzen :D
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Original von I3ase
      Ich glaub das hat was mit der Kompatibilität zu den Hand Historys zu tun, bin mir nicht sicher.
      Der stellt das ganze System auf amerikanisch, weil dein deutsches System "," benutzt statt ".". Das führt dazu, dass der die Bet-Sizes in den HHs nicht richtig auslesen kann und dann rumheult (in US-Systemen ist der , das Trennzeichen für Tausender und der . das "Komma-Zeichen"). Wenn man PT das erste mal startet, fragt der einen eigentlich, wie man's haben möchte: keine Umstellung, immer umstellen, immer umstellen und zurückstellen, wenn PT beendet wird. Man kann das nachträglich ändern. In den Optionen. Weiß nicht genau wo und hab's jetzt nicht hier. Oben mal durch das Datei-Menü durchklicken.
    • glFlush
      glFlush
      Bronze
      Original von Lhurgoyf
      Wie geht das munuell?
      Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Regionale Einstellungen
      Englisch (USA) in Deutsch (Deutschland) ändern