3 Hände und eine Frage

• Zwock
      Zwock
      Silber
      Erste Hand

$0.05/$0.1 No Limit Holdem
      7 players
      Converted at weaktight.com

Pre-flop: ($0.15, 7 players) Hero is BB J:diamond: A:diamond:
      1 fold, UTG+1 calls $0.1, 3 folds, SB calls $0.05, Hero raises to $0.5, UTG+1 calls $0.4, SB folds

Flop: 7:club: 6:club: K:spade: ($1.1, 2 players)
      Hero bets $0.6, UTG+1 calls $0.6

Ist die Conti Bet hier richtig? Er called, also spiele ich c/f, auch richtig?

Turn: 5:diamond: ($2.3, 2 players)
      Hero checks, UTG+1 checks

River: 3:diamond: ($2.3, 2 players)

Final Pot: $2.30

Zweite Hand

7 players

Pre-flop: ($0.15, 7 players) Hero is SB K:spade: A:diamond:
      2 folds, MP raises to $0.5, CO calls $0.5, 1 fold, Hero calls $0.45, BB calls $0.4

Ist Call hier korrekt, oder hätte ich 4x betten sollen? (3x wegen Raise, 4x wegen 1x Call des Raises)

Flop: 9:heart: A:heart: 9:spade: ($2, 4 players)
      Hero goes all-in $1.35, 2 folds, CO calls $1.35

Hier war ich sehr unsicher ob ich all in Pushen soll, ich habe zwar mein A getroffen, aber da liegt 1 ein Flushdraw und zweitens 2x 9 auf dem Board. War der Push hier ok?

Turn: 5:club: ($4.7, 2 players)

River: 3:club: ($4.7, 2 players)

Final Pot: $4.70

Dritte Hand:

9 players

Pre-flop: ($0.15, 9 players) Hero is SB J:club: A:heart:
      2 folds, MP1 calls $0.1, MP2 calls $0.1, 3 folds, Hero raises to $0.6, 1 fold, MP1 goes all-in $9.25, MP2 folds, Hero goes all-in $1.45

Hätte ich hier folden sollen?

Flop: 3:spade: 2:diamond: 9:diamond: ($4.3, 2 players)

Turn: 5:club: ($4.3, 2 players)

River: K:spade: ($4.3, 2 players)

Final Pot: $4.30

Zur Frage:

Hände die im SHC als "Raise" vermerkt sind, also zB AQ / AJ / KQ. Angenommen es gab einige limper und so raise ich also auf 4xBB + Limper. (Sagen wir mal 60c). Und dann pusht mich einer der Limper all in, call ich das oder nicht? Hängt das von den Stacksizes ab?

Und wie ist es wenn mich zB der BB pusht wenn ich SB war, call / fold und hängt es hier wieder von den Stacksizes ab?
  • 4 Antworten
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Erste Hand

7 players

Pre-flop: ($0.15, 7 players) Hero is BB JDiamond ADiamond
      1 fold, UTG+1 calls $0.1, 3 folds, SB calls $0.05, Hero raises to $0.5, UTG+1 calls $0.4, SB folds

Flop: 7Club 6Club KSpade ($1.1, 2 players)
      Hero bets $0.6, UTG+1 calls $0.6

Ist die Conti Bet hier richtig? Er called, also spiele ich c/f, auch richtig?

Turn: 5Diamond ($2.3, 2 players)

River: 3Diamond ($2.3, 2 players)

Final Pot: $2.30

Diese hand ist meiner Meinung nach richtig gespielt wobei ich die Conti höher angesetzt hätte so auf 80 cent 2/3 potsize dann hätte er evtl auch gefoldet.

Zweite Hand

7 players

Pre-flop: ($0.15, 7 players) Hero is SB KSpade ADiamond
      2 folds, MP raises to $0.5, CO calls $0.5, 1 fold, Hero calls $0.45, BB calls $0.4

Ist Call hier korrekt, oder hätte ich 4x betten sollen? (3x wegen Raise, 4x wegen 1x Call des Raises)

Flop: 9Heart AHeart 9Spade ($2, 4 players)
      Hero goes all-in $1.35, 2 folds, CO calls $1.35

Hier war ich sehr unsicher ob ich all in Pushen soll, ich habe zwar mein A getroffen, aber da liegt 1 ein Flushdraw und zweitens 2x 9 auf dem Board. War der Push hier ok?

Turn: 5Club ($4.7, 2 players)

River: 3Club ($4.7, 2 players)

Final Pot: $4.70

Push war ok denn es ist trotz dem erhöhten Risiko auf Flush und Trips trotzdem eine Made-Hand berichtigt mich wenn ich falsch liege und diese Hand pushen wenn Potsize deutlich über deiner Stacksize sitzt also ist ok.

Dritte Hand:

9 players

Pre-flop: ($0.15, 9 players) Hero is SB JClub AHeart
      2 folds, MP1 calls $0.1, MP2 calls $0.1, 3 folds, Hero raises to $0.6, 1 fold, MP1 goes all-in $9.25, MP2 folds, Hero goes all-in $1.45

Hätte ich hier folden sollen?

Flop: 3Spade 2Diamond 9Diamond ($4.3, 2 players)

Turn: 5Club ($4.3, 2 players)

River: KSpade ($4.3, 2 players)

Final Pot: $4.30

Ein Fold ist bei AJ auf einen gegenraise normal, denn es steht ja nur Raise drin und nicht Raise/Reraise also auf einen reraise folden...

Das beantwortet vlt auch deine Frage.
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      Hätte gern gewusst welche dieser hände du gewonen hast, auch wenn das im augenblick der entscheidung natürlich unkalkulierbar ist. Aslo die ersten Beiden Hände hast du falsch, die dritte richtig gespielt!!
      1. check, fold
      2. Rais anstatt cal
      3. richtig wegen der 4:1 Regel
    • MFR
      MFR
      Silber
      Zu 1.: Bei nur einem Gegner am Flop macht man in der Regel eine Contibet, sollte aber etwas hoeher ausfallen. Danach unimproved c/f.

2. AK ist eine Raise/ Reraise Karte also pusht du in diesem Fall preflop all in.

3. Es haengt davon ab wie gross dein Reststack im Verhaeltnis zu deiner Erhoehung ist, bei unter 2.5:1 gehst du mit allen Haenden des SHC all in. Die naechste Kategerie ist zwischen 2.5 und 4 :1, die dritte ist bei ueber 4:1, steht aber auch in den Strategieartikeln unter "Reagieren auf eine Erhoehung nach Dir".

Aber das wichtigste ist, poste Deine Haende im Handbewerterforum, da bekommst Du eine professionelle Bewertung von PS.de Handbewertern.
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Ohja stimmt du hast recht da muss ich mir wohl auch noch einiges nochmal durchn Kopf gehn lassen, hrm ich sollte sowas öfter machen ^^