Texas Hold'em NL mit Skatblatt

• Aent
      Aent
      Bronze
      Ich wollte mal Fragen ob man, weil wir das in der Schule teils so spielen mit nem Skatblatt immernoch SSS spielen kann, ob man die gegebenen SHC's und den ORC nur deutlich modfizieren muss oder sein Spiel ganz neu entwerfen muss, außerdem intressiert mich, wie das mit Kontibet ist, wenn Villain gut jedes 2. mal was trifft.
  • 6 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ich würd das definitiv nicht SSS spielen. In dem Game kann man als halbwegs ordentlicher Spieler viel besser Geld machen. Frage ist auch mit wieviel Leuten ihr spielt. Sowas wie TT kannste zwar spielen, aber es verliert ne MENGE Value gegenüber allen andern Händen, da es noch weit häufiger auf Overcards trifft.

Wie deep seid ihr?

Bei Contibets musste bisschen auf die Textur achten, sowas wie K97, AT8 und Q87 und fast alle paired Boards kannste imo cbetten gegen einen, sowas wie KQJ halt nicht. Sollte aber eigentlich klar sein.

Und Trips/sets werden stärker gegen Straight oder Flush, weil sie mehr outs haben.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ein Flush beatet ein FH bei 32 Karten soweit ich weiß weils unwahrscheinlicher ist.
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Das mit dem Flush mag ja offiziell so sein, aber die in meiner Schule hams nich drauf und ich durfte ihnen bereits das Prinzip vom Split Pot erklären sowie die Regeln, wann ein Kicker als solcher zählt (hab's dann noch beweisen dürfen, weil sie mir nicht geglaubt ham)
      spielen meist zu 3-7. und zwischen 5 und 200BB alles vorhanden^^.
      Jedenfalls ne einfache Methode Geld zu machen^^.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von FjodorM
      Ein Flush beatet ein FH bei 32 Karten soweit ich weiß weils unwahrscheinlicher ist.
      Das wäre sicherlich sinnvoll. An meiner Schule haben die Leute das aber auch FH > flush gespielt. Das game hat mich überhaupt erst zum pokern gebracht :D

Aber mit lauter Fischen die die da alle sicherlich sind, würd ich auf keinen Fall SSS spielen. Aber auf garkeinen Fall. Und wie ich Schulgames kenne sind 200 bb doch 10-20 €, da würd ich mich schon für 60-100 einkaufen..
    • Aent
      Aent
      Bronze
      200BB = 4 €^^
      Wenn wir häufiger spielen würden wär ich bald reich.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      joh .