Winrate bei Hands ohne SD erhöhen?!

• SOp3rAtor
      SOp3rAtor
      Bronze
      Hallo Leutz,

ich bin zur Zeit mit meinem Spiel recht zu frieden, wenn ich meine Hand mache gewinne ich auch gut und kann meine Hände auch an den richtigen stellen aufgeben. Auf Nl$25 spiele ich moment mit 5bb/100 mache jedoch bei den Händen ohne Showdown -2bb/100. Jetzt stellt sich mir die Frage voran dies liegt und wie ich diesen Wert optimieren kann?
      Habt ihr ideen wie ich Fehler in meinem Spiel erkennen kann? Habe Pokertracker und PokerEV
      Würde mich über eure Vorschläge freuen:)

Greetz

SOp3rAtor
  • 10 Antworten
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      poste doch mal screenshots von deinen PT stats und ev graphen.

5BB/100 klingt für mich nach nicht aussagekräftiger samplesize (hatte ich auch zwischendurch ;) )

generell würd ich halt mal schaun du genug stealst und richtige contibets machst. Da geht wohl am meisten non-showdown-value drauf.
    • SOp3rAtor
      SOp3rAtor
      Bronze
      Hier mal ein paar stats;)

Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen:)
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      ah ok, du meintest normale BB nicht PTBB ^^

trotzdem ist die samplesize der hands noch nicht allzu aussagekräftig. Wie man auch am graph sieht, hast du auch ganz gut glück gehabt. Bei den stats fällt mir auf dn erste nblick vor allem auf, dass du die blinds noch zu wenig protectest.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Bei mir geht auf jeden Flal auch am meisten bei den Contis verloren (NL100). Ich kriege dauernt reraises und folde wahrscheinlich zu oft die beste Hand, habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von zeegro
      Bei mir geht auf jeden Flal auch am meisten bei den Contis verloren (NL100). Ich kriege dauernt reraises und folde wahrscheinlich zu oft die beste Hand, habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
      Durchaus.
      Ist schwer auf FTP NL100 - für mich aufjedenfall.
      Habe einen riesen Abstand von SD/NON SD :<

Auf NL50 war alles besser :tongue:
    • SOp3rAtor
      SOp3rAtor
      Bronze
      Original von zeegro
      das is auch mein Problem, aber wenn man am flop nichts trifft und dann gegen einen Gegner seine Conti macht und dieser raised wenn man selbst ein Trash hand hat, kann man ja nur noch folden. Man liegt ja zu oft hinten....Handelt sich ja auch eigentlich um Standard SSS Spiel und davon sollte man ja nicht abweichen oder seh ich das falsch?
    • Dekoichi
      Dekoichi
      Bronze
      Die winrate hätt ich auch gerne. Hoffen wir mal das du sie noch über einige K hände halten kannst.

so far
    • sp1nnaker
      sp1nnaker
      Bronze
      Original von zeegro
      Ja bei mir ähnlich, vor eingiger Zeit is mir aufgefallen, dass ich oft am Flop nur 2/3 Contibet gespielt hab obwohl ich eigentlich hätte pushen müssen weil Stack<1,5*Pot war. Danach hab ich drauf geachtet und mein WonWithout SD hat sich deutlich gesteigert.
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      das größte problem bei euch scheint zu sein, dass ihr noch zu sehr an der standartstrtegie spielt. trash auf der hand gegen reraise folden. dies ist aber ab und zu nicht so gut. man mus sich an schauen, wie groß die chance ist, wenn man hinten liegt, wie viel oft man doch noch vorne liegen kann. am besten die outs zählen.

beispiel

hand A :diamond: K :diamond:

board Q :heart: 4 :diamond: T :spade:

bei normalen stacksize würd eich hier nicht mehr folden. man kann sich 4 outs für die overcards geben, 4 outs für den gutshot und 1 für bdf. zusammen genommen 9 outs. foldequity wenn man reraisen möchte spielt auch nochne rolle.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von SOp3rAtor
      Original von zeegro
      das is auch mein Problem, aber wenn man am flop nichts trifft und dann gegen einen Gegner seine Conti macht und dieser raised wenn man selbst ein Trash hand hat, kann man ja nur noch folden. Man liegt ja zu oft hinten....Handelt sich ja auch eigentlich um Standard SSS Spiel und davon sollte man ja nicht abweichen oder seh ich das falsch?
      ja, das siehst du in der tat falsch. Wie so viele andere hier im forum auch.

Wenn man nach basic sss spielt ist es kein wunder, dass die grüne kurve so weit unter der blauen/roten liegt. (und auch kein wunder dass die BSS'ler behaupten SSS wäre nicht profitabel :rolleyes: )

Ich kann dir nur empfehlen alle Artikel für NL zu lesen, die links in dem sticky hier im goldforum durchzugehen, coachings zu hören und im beispielhandforum mitlesen+posten. Und das allerwichtigste: selbst gedanken zu allem machen. Bringt nix, wenn du 24576234712-tabling machst aber alles nur ganz automatisch abläuft ohne zu wissen warum und hinterher immernoch kein gewinn haben. Sprich, einfachmal intensivsessions machen und bei jeder hand überlegen, ob das jetzt so klug war, oder was man evtl. hätte besser machen können. Was auch viel bringt ist ein pokerkumpel mit dem man sich über alles unterhalten und diskutieren kann und mit dem man sich vllt. gegenseitig beim spielen zuschauen kann um leaks zu entdecken.