HU mit big Stacks??? SAGE zu klein!

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Wie spielt man den HU mit großen Stacks?
      Sitze grad an nem Tisch mit Big Blind 300
      Chip Counts 7200 zu 6300, also weit entfernt von den 7BB für den Small Stack, ab dem SAGE beginnt. Könnte man das ganze nicht ausweiten wenigstens bis ca R=15 oder 20? Mir passiert das relative oft. Beispiel FTP:
      Nach einer Stunde ist der BB bei 300 und es gibt 13.500 Chips zu verteilen, d.h. es ist sehr wahrscheinlich dass beide mehr als 2100 chips haben.
  • 4 Antworten
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Imo mein ich, das in dem SAGE Artikel auch steht, das man bei >10 BB ein Mix aus SB-Complete, Min-Raise und Push spielen sollte. Auch sollte man nur für deception den SB openfolden.
      Im GoldContent gibts zum Headsup Play dann auch noch einen weiteren Artikel, der dir sagt bei welchen Stacks du welche Hand noch profitabel pushen kannst. (Den Artikel, bzw die Tabelle versuch ich mir grad zu verinnerlichen ^^)

Im Prinzip kannst du erstmal any Ace, Small Pocket und gute Kings direkt pushen.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      ja, schön und gut, nur ehrlich gesagt hab ich im HU bzw. allgemein im ITM-Spiel meine größten Probleme, da man einfach sehr loose spielen muss und grad bei regular Struktur die Blinds oft zu klein zum pushen sind (es macht ja keinen Sinn >4000 Chips zu riskieren für 200-300 an Blinds zu stealen), ich aber einfach keine Hände bekomme, die ich insbesondere Post-Flop angenehm spielen kann. Ich bin mir so oft sicher dass der Gegner auch nix hat und dann verfalle ich je nach Gefühlslage in ne Semi-Bluff oder Fold Serie. Hingegen kann ich itm doch auch nicht nach Early oder middle Phase Strategy spielen, da ich endlos viele Chips an Blinds verschenke.

Mir fehlt ein ein Big Stack Endgame System <-- Hilfe ;)
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Aus dem Thread geklaut: Sklansky-Chubukov-Rankings

Interessant fürs HU ist die erste Tabelle.

Die Tabelle stimmt jetzt nicht zu 100% mit der aus dem SNG-Gold Artikel überein, ist aber durchaus brauchbar und nicht verkehrt danach zu spielen.

Zur Nutzung:
      Ist dein Stack kleiner, als der, der in der Tabelle steht, ist ein Push mit
      der jeweiligen Hand +EV.
      (Selbst wenn du deine Karten offen hinlegen würdest und der Gegner deine Karten sehen würde! )

z.Bsp.:
      Beide Stacks ~6500, Blinds 100/200. -> ~32 Blinds.
      Kannst also alles Pushen, was in der Tabelle >32 ist.
      Und das is recht viel, ne? ;)
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Danke, echt hilfreich!
      Aber wie siehts mit dem Callen im BB aus? Kann ich die Tabelle dafür auch nehmen? Vermute mal nein oder?