Shootout, 2. Runde, Bubble

• SaintCity
      SaintCity
      Bronze
      Irgendwie spinnt Texas Grab'em gerade, deshalb keine History, ist imho aber auch nicht unbedingt nötig. Folgende Situation hatte ich gestern bei einem Shootout (wers nicht kennt: Jeder Tisch spielt, bis nur noch drei übrig sind. Die ersten drei kriegen Geld und gehen mit den Chips in die nächste Runde):

Noch vier Spieler sind in der zweiten Runde dabei. Ich bin auf Platz 2. Der erste hat nur wenig Chips mehr, der dritte hat einiges weniger und der vierte hat noch etwa 7000, bei Blinds von 2000/4000. Der vierte geht all-in, der Chipleader callt. Ich halte A3s. Was tue ich? Meine Überlegungen: Wenn ich calle, checkt der Chipleader vielleicht durch. Wenn ich die Hand verliere, bin ich doch noch auf Platz 2, habe aber 7000 Chips weniger für die nächste Runde. Wenn ich gewinne, bin ich auf Platz 1.

Imho ein easy call, oder?
  • 3 Antworten
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Stackgrößen wären hier wichtig... hab noch nie ein shootout gespielt, daher keine Ahnung, ob du ca 15000, 25000 oder 50000 hast. Desto mehr desto call
    • SaintCity
      SaintCity
      Bronze
      Original von sanjaner
      Stackgrößen wären hier wichtig... hab noch nie ein shootout gespielt, daher keine Ahnung, ob du ca 15000, 25000 oder 50000 hast. Desto mehr desto call
      hatte so ca. 50000, macht aber imho keinen Unterschied. Zweiter werde ich in der Runde sowieso, und die Chance auf den ersten Platz und somit mehr Gewinn ist meiner Ansicht nach höher zu gewichten als der mögliche Verlust einiger Chips...
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von SaintCity
      Original von sanjaner
      hatte so ca. 50000, macht aber imho keinen Unterschied. Zweiter werde ich in der Runde sowieso, und die Chance auf den ersten Platz und somit mehr Gewinn ist meiner Ansicht nach höher zu gewichten als der mögliche Verlust einiger Chips...
      naja, dann ist das ein klarer Call, alleine schon weil die Chance steigt den Small Stack rauszuwerfen und damit weiterzukommen.
      Sehe das aber nicht so, dass das egal ist, wenn du 15000 hast bis du danach der Small Stack. Wenn du 25000 hast ist der ehemalige Small Stack dann bei 21000, du bei 18000.... Also so ganz egal ist es hier nicht.
      Aber bei 50000 ist das ein klarer Call