[neues Tool:] NoteMerger für PartyPoker!

• JayDelay
      JayDelay
      Bronze
      ACHTUNG ACHTUNG, ALARM IM DARM:
      Brand-fucking-new und hot:
      NoteMerger Database Edition - Endlich Schluss mit Trashnotes!

Hallo Community!
      Da ich euch nach vielen Usercoachings und netten Tipps gerne mal etwas zurückgeben würde, habe ich in den letzten Tagen ein kleines Zusatz-Tool für alle PartyPoker-User programmiert:

NoteMerger v2 (02.03.2008)

Was ist NoteMerger?
      NoteMerger ist ein Zusatz-Programm für PartyPoker welches es dem Benutzer ermöglicht, seine lokalen Player-Notes mit einer zentralen Liste auf meinem Webserver abzugleichen:
      Der Benutzer stellt seine Player-Notes anderen Spielern zur Verfügung und bekommt dafür deren Player-Notes um möglichst viele Informationen über seine Poker-Gegner zu erhalten.

Das Programm benötigt das Microsoft .Net Framework 2.0 und eine aktive Internetverbindung.

Features:
      • Einfacher und schneller Datenaustausch von Player-Notes
      • Contribute-Mode: Nur wer selbst Player-Notes hochläd, kann die Serverliste empfangen.
      • Purge: Player-Notes eines bestimmten Spielers (meist der Benutzer selbst) können entfernt werden
      • Automatisches Backup der aktuellen lokalen Notes.txt des Benutzers
      • Automatischer Check auf Updates
      • Kommuniziert ausschließlich über den HTTP-Port 80 - Funktioniert auch durch eine Firewall hindurch

Screenshot:

Ausführliche Infos und den Download findet ihr auf der offiziellen Projekt-Homepage.

Feedback, Fragen, Bugs, Featurewünsche oder sonstiges bitte hier im Thread posten.

Viel Spaß damit!

-------------------------------------------------------------------------

Wunschformat für Notes (damit auch andere etwas davon haben):
      Cashgames:
      Limit+Art - text

Beispiel:
      NL100SH - Calldown mit A high auf KJ2 board oder
      FL2/4 - Cap 45s OOP, fold flop auf KJ2 board

SnGs:
      Limit - Blinds - text

Beispiel:
      33er - 10/20 - utg Push mit ATo

-------------------------------------------------------------------------

Bugs / Features [planned for version / fixed in version]:
      • Originaldatei automatisch und zuverlässig sichern, manuelle Backups über die GUI ermöglichen[v2]
      • Restore-Funktion um letzten Merge oder Originalzustand wiederherstellen zu können [v2]
      • [User-Verwaltung => Nur Notes bestimmter Benutzer herunterladen, Nutzer ausschließen können][?]
      • Bei merfachem Mergen sieht man keine Veränderung im Status-Fenster. Die GUI reagiert nicht während des Merge-Vorgangs => Multithreading[v3]
      • Regelmäßige von Benutzern editierte Backups auf dem Server für "clean notes"[?]
  • 94 Antworten
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Also wenn das Communityintern bleibt, find ichs durchaus sinnvoll. Aber aufs Fischnotes die gewisse Spielzüge nicht verstehen könnt ich verzichten.

Wie sieht das aus, wenn auf einen Spieler 10 verschiedene Notes verfügbar sind? Werden die dann in eine komplett gepackt?
      Und wird das Backup der Note nach beenden des Tools irgendwie wieder geladen, sodass meine eigenen Notes wieder drin sind oder muss ich das manuell dann machen?
    • wwind
      wwind
      Bronze
      ich nehm an du hast dir ne backdoor, sniffer, keylogger... eingebaut? gute arbeit! :D
    • JayDelay
      JayDelay
      Bronze

Also wenn das Communityintern bleibt, find ichs durchaus sinnvoll. Aber aufs Fischnotes die gewisse Spielzüge nicht verstehen könnt ich verzichten.
      Ja, das ist in der Tat ein Problem aber den Inhalt der Notes kann ich schlecht automatisch prüfen. Wir sollten das einfach mal ein paar Wochen lang austesten und hoffen, dass etwas sinnvolles dabei herumkommt.

Wie sieht das aus, wenn auf einen Spieler 10 verschiedene Notes verfügbar sind? Werden die dann in eine komplett gepackt?.
      Ja. In der Notes.txt stehen alle Notes eines Spielers in einer einzelnen Zeile und sind mit einem Tab-Zeichen getrennt. Genau so machts auch der NoteMerger. Wenn man am Ende der Datei eine weitere Note zu einem bestehenden Spieler einfügt, so wird die erste ignoriert.

Und wird das Backup der Note nach beenden des Tools irgendwie wieder geladen, sodass meine eigenen Notes wieder drin sind oder muss ich das manuell dann machen?.
      Der NoteMerger benutzt das Backup File nicht. Das dient nur zur Sicherheit.
    • Reisi
      Reisi
      Bronze
      really really nice
      hab jetzt auch rausgefunden dass ich seeehr loose icm call;)
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      Gut gemach,

trotzdem Vorschlag:

(1)
      Das Mergen im seperaten Thread ( Bsp. Control.invoke() methode )

Danke Sehr
    • aceofspace
      aceofspace
      Bronze
      gutes Tool - evtl. auch zur eigenen Leaksuche geeignet - also ihr FL players ordentlich notes hochladen, damit ich weiß was ihr von mir denkt^^

das ganze hat auch nen hohen spassfaktor (hurensohn, etc)
    • JayDelay
      JayDelay
      Bronze
      Gern geschehen und danke für die Blumen, freut mich, dass so langsam doch einige Leute das Tool benutzen!

Original von JaggedMan
      Gut gemach,

trotzdem Vorschlag:

(1)
      Das Mergen im seperaten Thread ( Bsp. Control.invoke() methode )

Danke Sehr
      Jo, das dauert mittlerweile tatsächlich ein paar Sekunden lang bis der Merge-Vorgang abgeschlossen ist. Werd ich mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal anschauen, danke für den Tipp!
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Finds auch sehr intressant. Meine Nots mögen zwar vllt für einige hier fishy erscheinen, aber da ich eh nicht auf den Limits dieser Leute spiele, sollte das nicht das Problem sein ^^
      Und mit dem nächsten Update kann dann ja vmtl Fishe wie mich aussortieren ;)
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      interessant, mal ausprobiern

edit: server offline
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      irgendwie klappt das nicht. meine notes datei ist 96 kbyte groß und wenn ich merge ist es 1 kbyte und 1 player steht drin.

achja und bei file status steht: "syntax error", wenn ich die datei öffne
    • JayDelay
      JayDelay
      Bronze
      Original von infernogott
      irgendwie klappt das nicht. meine notes datei ist 96 kbyte groß und wenn ich merge ist es 1 kbyte und 1 player steht drin.

achja und bei file status steht: "syntax error", wenn ich die datei öffne
      Ein Syntax Error kommt nur dann zustande, wenn beim Auslesen deiner Notes.txt Fehler auftauchen. Hast du da manuell drin herumgeschrieben oder benutzt du die Sonderzeichen ">" oder "~" in deinen Notes? Das ist auch der Grund warum du nicht mergen kannst (man muss erfolgreich hochladen um herunterladen zu dürfen).
      Der Server ist übrigens momentan online, kann sein, dass er zwischendurch mal nicht erreichbar war oder dass gleichzeitig ein Request kam. Sagt Bescheid, falls das häufiger passiert.

Die neue Version wird übrigens noch etwas dauern, bin momentan recht busy.
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      ja diese zeichen sind in massen in meinen notes enthalten (liegt wohl an smartnotes, da ich sie nicht in den notes direkt sehe).

schade, dann klappts wohl nich
    • JayDelay
      JayDelay
      Bronze
      Original von infernogott
      ja diese zeichen sind in massen in meinen notes enthalten
      Das ist normal, die Notes.txt ist folgendermaßen aufgebaut:

PlayerName~PlayerNote1 [/t] Playernote2 [...]> (immer in genau 1 Zeile)

Wenn jetzt INNERHALB deines Note-Textes eines dieser Zeichen vorkommt oder eine Note sich aus welchem Grund auch immer über mehrere Zeilen erstreckt, dann kann der NoteMerger das nicht interpretieren.
      Du kannst mir gerne mal deine Note.txt schicken, dann schau ich mir das an.
      Btw: Wir haben schon stolze 3,6k Playernotes gesammelt - sehr gut!
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      am besten gefallen mir ja notes wie z.B. "Seggel" und "MTTs" ?(
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von JayDelay
      Original von infernogott
      ja diese zeichen sind in massen in meinen notes enthalten
      Das ist normal, die Notes.txt ist folgendermaßen aufgebaut:

PlayerName~PlayerNote1 [/t] Playernote2 [...]> (immer in genau 1 Zeile)

Wenn jetzt INNERHALB deines Note-Textes eines dieser Zeichen vorkommt oder eine Note sich aus welchem Grund auch immer über mehrere Zeilen erstreckt, dann kann der NoteMerger das nicht interpretieren.
      Du kannst mir gerne mal deine Note.txt schicken, dann schau ich mir das an.
      Btw: Wir haben schon stolze 3,6k Playernotes gesammelt - sehr gut!
      kann ich gerne machen, sag mir wohin
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Hmm hört sich gut an, werde es mal ausprobieren.

Okay ausprobiert ;) Super Sache. Danke!
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      vllt ne doofe frage, aber wie mache ich nen backup von meinen notes?
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von MrSwain666
      vllt ne doofe frage, aber wie mache ich nen backup von meinen notes?
      kopier dir die notes.txt einfach irgndwohin.
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Wie wäre es mit einem Passwort, das hier im Thread steht, dann ist es auf jeden Fall Community Intern.