Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[neues Tool:] NoteMerger für PartyPoker!

• ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Also bisher ein Freiwilliger, plus ich plus Jay ... sind 3. Hm ...

Hey Jay, bau doch mal ne Popup-Message ein, die jeden, der das Tool verwendet, zu diesem Thread hier schickt :-) sonst kriegt das vielleicht keiner mehr mit ...
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      ich wär auch dabei!

die ganzen scheiss-notes bringen niemand was, ich brauch informative und vor allem richtige notes.

hätte nix dagegen, wenn der ganze rotz gelöscht wird und nur notes von leuten da rein kommen, die sich mühe geben und wissen was sie machen.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      oooch ... Biggie hat ja jetzt Eier ... :D :D :D

Ja, gut, sind wir schon 4. Dann versuch doch mal das Tool bei PS.de unterzubringen. Dann könnte man da ja Artikel und Coachings zu veranstalten. Bisher gibt es ja wohl nur dieses eine 1-tabling-Video von Horror, wo er auf das vernünftige Verfassen von Notes eingeht. Wenn ich mir den Kack so angucke, besteht da aber offenbar ein massiver Bedarf. Die meisten Notes sind nun mal Schrott, die persönlichen Kürzel der Schreiber praktisch nicht nachvollziehbar und meist fehlt auch das Limit etc. (viele denken wohl nicht bis zum nächsten Limitaufstieg).
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      wär auch dabei (wo jetz genau :D )

pro vernünftige notes!
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Na dann fang ich mal an: Hier ein erster Entwurf für eine sinnvolle Note-Gestaltung:

1. Kennung, zB EN001 oder einfach ne laufende Nummer, hier zu vergeben oder automatisch durchs Tool zu generieren

2. Spielart + Anzahl der Spieler, zB FL SH (hier gleich mal Vorschläge für die zu verwendenden Kürzel: FR=10, SH=6, alles andere sollte 9max, 4max etc heißen)

3. Limit, zB 1/2 (Vorschläge für die NL-Bezeichnungen sollten die NLer machen, ich schnall bis heute nicht was da jeweils gemeint ist mit NL100 oder so)

4. Klassifizierung: Pro - gut - UN (unknown, das heisst soviel wie der, gegen den die Charts angelegt sind ... daher sollten 'gut' und 'pro' natürlich deutlich besser sein) - schwach - Fisk (wir sollten das so schreiben, weil viel zu viele Leute wegen einem einzigen Badbeat gleich ein 'Fish!!' druntersemmeln)

5. allgemeine Reads: CS, Maniac, Rock, Bluffer, passiv, aggro

6. spezielle Reads, wie: limpt AA-QQ immer, 3bettet AK nicht, capped 55 (wenn nix dabei steht, ist immer preflop gemeint, sonst Street angeben), capped 99 auf Flop ohne Overcards, called made Hands nur und raised den River, 3bettet nur bei Bluffs ... etc.

7. prägnante Moves und was weiß ich ... da gehen die Meinungen, was eine sinnvolle Note ist wohl weit auseinander. Ich notiere mir zB ganz bestimmt nicht, wenn einer mal 67s aus MP3 gelimpt hat, mach ich auch manchmal for deception oder an CS-Tischen ... das heisst selten, dass man sojemanden ständig mit Jack-high isolieren kann.

Na ja, das ist der Anfang. HEFTE AUF DEN TISCH UND WEITERMACHEN :D :D :D
    • Dillinja
      Dillinja
      Bronze
      Mal ne kurze Frage im eigenen Interesse:

Hat jemand von euch ne Ahnung, bis zu welchem (NL-)Limit es hier die Notes gibt so far? Kann man das überhaupt abschätzen?

Dangge...
    • JayDelay
      JayDelay
      Bronze
      Original von Dillinja
      Mal ne kurze Frage im eigenen Interesse:

Hat jemand von euch ne Ahnung, bis zu welchem (NL-)Limit es hier die Notes gibt so far? Kann man das überhaupt abschätzen?

Dangge...
      Mit Sicherheit können wir das momentan leider nicht sagen :(

@ Rest:
      Das Feedback reicht mir als Startmotivation. Ich fange dann mal mit der neuen Version an. Eriks Noteformat finde ich allerdings etwas "überladen" und beim Spielen sehr nervig anzuwenden.
      Ich würde das gerne etwas schmaler halten (s. mein letzter Post), das kann man aber später immer noch anpassen. Ich werde ohnehin erstmal mit der DB und den Standardinterfaces beginnen, über alles weitere kann man dann verhandeln.
      Macht euch bitte mal ein paar Gedanken über den Merger, denn jetzt ist der beste Zeitpunkt für Featurewünsche!!

Für schnellere Kommunikation und alle die aktiv mitmachen möchten hier nochmal meine Kontaktdaten (vielleicht sollten wir mal einen Treffpunkt ausmachen):
      IRC: #NoteMerger im Quakenet (ich bin Simon`-) <= das wäre am besten!
    • JayDelay
      JayDelay
      Bronze
      Bin fleißig dran, Datenbank, Interfaces und einen ersten Entwurf für die GUI habe ich schon.
      Hier ein kleiner Appetizer, so könnte das mal in etwa aussehen:

stay tuned!

€: Habe mal richtig reingeballert und kann freudig verkünden, dass nur noch die Merge-Funktion und die Implementierung der Filteroptionen fehlen.
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      Sieht nice aus, also auf meine (vernünftigen) Notes kann man auf jeden Fall zählen (auch wenn ich nicht nur auf PP spiele).

Muss aber auch sagen, dass das vorgeschlagene Format von ErikNick dann doch zu übertrieben ist.
      z.B. "Allgemeine Reads" wie Aggro, Bluffer etc. finde ich auch eher gefährlich, da man sowas ja wirklich nur über eine große Samplesize sagen kann und ich da z.B: Gefahr sehe, dass man jmd. nach 20 Händen als Maniac bemerkt, obwohl er halt mal 20 Hände sau gute Karten hatte...
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Meine Vorschläge habe ich aus dem generiert, was ich in den Notes hauptsächlich gesehen habe - dachte, die Leute brauchen das für ihr Spiel. Abgesehen mal davon, dass ich natürlich unterstellt habe, dass wir hier am Ende nur noch Leute dabeihaben, auf deren Notes man sich verlassen kann (und dann stempelt man eben keinen nach 20 Händen als Maniac ab), habt ihr wohl Recht. Aber Reads sollten schon rein in die Notes, die Stats sehe ich selber (und daraus ergeben sich ja schon Infos wie CS oder Maniac, das kann in der Tat draussen bleiben).
      Wir können ja mal gut geschriebene Notes zusammentragen, dann sieht man, welchen gemeinsamen Nenner wir da finden.
    • JayDelay
      JayDelay
      Bronze
      Here we go:
      NoteMerger_dbe Thread

Ich lasse den alten Merger erstmal weiterlaufen, wenn der neue ein wenig abgesegnet wurde, können wir ja dann mal schauen, wie es damit weitergeht.
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Bronze
      sticky fuer mich, klingt sehr vielversprechend.
    • Julian1985
      Julian1985
      Bronze
      Download auf der HP geht nicht!
      Läuft das ding noch?
    • SkinEaTeR
      SkinEaTeR
      Bronze
      Wie du dem Startpost entnehmen kannst: Nein!
      Noch ist das Projekt aber nicht endgültig tot. Alles weitere in diesem Thread
    • SkinEaTeR
      SkinEaTeR
      Bronze
      "It's time..."
      NoteMerger On The Fly Edition