Auf Wedersehen

• nolan69
      nolan69
      Bronze
      Hallo Leute,

nach nunmehr 130.000 Haenden downswing verabschiede ich mich mal vom Pokern.... ich habe keine Lust mehr. Weder auf besser werden, weder auf warten, noch auf die Diskussion ob Party rigged ist oder nicht. Tatsache ist nur, dass ich seit Monaten auf die Muetze kriege...voher lief es echt gut.... und mittlerweile hab ich schon so eine Art Paranoia, weil ich mit AA, KK, AK und was weiß ich, sowieso verliere.

Dann hab ich irgendwann schon Aggros gehabt, wenn ich mich nur an den Tisch gesetzt habe, gefolgt von der großen Verschwörungstheorie...

Danach gabs ein Thread hier im Forum, der mir ganz gut geholfen hat, abgesehen von so einem Vollpfosten, der nat. gleich wieder rumsalbadern musste, dass es bestimmt kein downswing war, sondern ich an meinen skills arbeiten sollte... blablabla

[img][IMG]https://img150.imageshack.us/img150/6430/3weeksts1.th.jpg[/IMG][/img]

Dann hab ich mir die "rigged" Diskussionen hier in den threads durchgelesen. Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter... ausser, dass das Argument, dass PP ja an der Boerse notiert ist, selten daemlich ist, wenn man mal sieht, was gerade boersennotierte Unernehmen alles tun, um ihe Rendite zu steigern, PPs Aktien uebel im Keller sind und siehe Deutsche Bank, heute gerade BMW etc. genau deshalb die uebelsten DInge veranstalten und 1000e von Arbeitsplätzen vernichten, um ihren Aktonären in den Arsch zu kriechen... aber egalm in das Horn will ich gar nicht blasen...

Zum Abschied mal ne tolle Hand, die das Fass zum ueberlaufen gebracht hat....

Von solchen hab ich jeden Tag seit Monaten ein Dutzend...
      [img]c:[/img]
      PartyPoker $50 NL Hold'em [color:#0000FF](5 handed) HandRecorder v0.9b

Stacks & Stats
      BB ($41.24)
      MP ($84.64)
      CO ($44.35)
      BU ($45.52)
      Hero ($49.50)

Preflop: Hero is SB with 2:spade: , 2:diamond:
      [color:#666666]2 folds, [color:#FF0000]BU raises to $2, Hero calls $1.75, [color:#FF0000]BB raises to $3.50, BU calls $1.50, Hero calls $1.50.

Flop: ($10.50) 6:club: , Q:diamond: , 2:heart: [color:#0000FF](3 players)
      Hero checks, [color:#FF0000]BB bets $20.50, BU calls $20.50, [color:#FF0000]Hero raises to $46 (all-in), BB folds, BU calls $21.52 (all-in).

Turn: ($119.02) Q:club: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)

River: ($119.02) 6:spade: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)

Final Pot: $119.02.

Klar, dass villain mit Q4o die Hand gewinnt, oder...
  • 10 Antworten
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hi nolan69, hier schon mal der Link, wie Du Bilder hochlädst: Wie kann ich hier Bilder einstellen

Hey, das hört sich erstmal nur danach an, dass Du mal eine Pause brauchst. Da bist Du nicht der Erste. Wenn man sich intensiv mit etwas beschäftigt, braucht man auch mal Abstand davon. Könnte mir vorstellen, Du warst die letzten Monate sehr intensiv am spielen.

Du bist immerhin Diamond und weisst auch, dass es gut laufen kann. Denke, es liegt nicht an irgend welchen Leaks (hast Du ja bestimmt auch schon überprüft!) Mach mal eine Zeit lang andere schöne Dinge und Du wirst dann wieder mit Spass ans Pokern rangehen.

Ich z.B. spiele seit ca. 27 Jahren Schach. Ich hatte zwischendurch immer wieder Phasen, wo ich das Spiel gehasst habe, obwohl ich es auch sehr mag!! Ich habe dann manchmal 1-2 Jahre sogar ausgesetzt. Habe alle Schachbücher verkauft (deshalb musste ich mir manche schon 3 mal neu kaufen! ;( für den Neubeginn) und hab´ gesagt: Jetzt ist Schluss! Und irgendwann kommt wieder die Lust. Ich muss dazu sagen, dass ich immer sehr ehrgeizig war. Ganz oder gar nicht! Mittlerweile bin ich viel ruhiger, spiele nur noch einige Mannschaftskämpfe im Jahr und bin froh damit!

Was ich damit sagen will und nun kommt eine meiner fun´schen Weisheiten:

Pokern ist nicht mein Leben! Es ist TEIL meines Lebens! (Philosophie)

Alles Gute und Kopf hoch...
    • nolan69
      nolan69
      Bronze
      tx
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Du bist tatsächlich immerhin Diamond, hast also durchaus schon gutes Geld mit Poker verdient, es hat dir wohl auch Spaß gemacht.
      Ich würde auch erstmal eine Pause machen, ob du zurückkehrst, kannst du dir ja dann überlegen. Das Leben soll Spaß machen und erfüllend sein, wenn Poker das gerade nicht kann, lass es weg.

Was ich aber an den rigged-Diskussionen nie verstehe: wo ist der Vorteil für Party, wenn du die Hand mit deinem Set da verlierst? Den Rake kriegen die doch am Flop eh?
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      dinem ev graph nach zu urteilen scheint es leider wirklich am skill zu mangeln.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von alexd841
      dinem ev graph nach zu urteilen scheint es leider wirklich am skill zu mangeln.
      Der PokerEV-Graph kann immer nur ein Indiz, niemals ein Beweis für große Leaks sein.
      Bei 50.000 Händen allerdings so ein starkes Indiz, dass man sich gründlich hinterfragen sollte.
    • INFLUUU
      INFLUUU
      Black
      Original von nolan69
      Hallo Leute,

nach nunmehr 130.000 Haenden downswing
      Niemals, auf den Mikrolimits gibt es sehr sehr sehr selten Buyins >20 Stacks. Du scheinst nicht genug an deinem Spiel gearbeitet zu haben oder hart zu tilten
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von docwichmann
      Du bist tatsächlich immerhin Diamond, hast also durchaus schon gutes Geld mit Poker verdient,
      Wie kommen eigentlich immer wieder Leute zu dieser Schlußfolgerung?
      Will sagen: Wenn ich jeden Monat genug Geld einzahle um genug auf hohen Limits zu verzocken, werde ich doch auch Diamond ...
    • philwen
      philwen
      Bronze
      oder wenn man einfach auf NL50 12 tabled anstatt was für skill zu tun...
    • funmaker
      funmaker
      Global
      ... ja, und was ist jetzt Dein genauer Vorschlag an den OP? Kommt mal bitte zum eigentlichen Thema zurück, wie er sein Spiel verbessern könnte... ;) Warum hier wer welchen Status hat und wie er diesen erlangt, ist hier unerheblich!
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Mach Urlaub und nimm Abstand vom Pokern....krieg den Kopf frei und dann setz dich wieder ran und schau ob du dann Leaks hast.

Wünsche die weiter viel erfolg!