Hallo allerseits!

Mein Name ist Hannes, 18 Jahre aus Österreich, und ich werde dieses "Tagebuch", welches ich bestimmt niemals jeden Tag updaten werde nutzen, um mich einerseits selbst zu kontrollieren und andereseits meine (Miss-)Erfolge zu dokumentieren.
Ich bin nun seit April '07 hier bei PS.de. Die 50$ Startkapital hab ich (natürlich -.-) ohne jegliches Konzept oder Strategie verbraten und mich danach eigentlich nur noch im Homegame mit einigen Kumpels mit Poker beschäftigt.
Ende 2007 habe ich dann begonnen die Strategie-Artikel hier bei PS.de für die SSS zu lesen. Nach dem Durchlesen aller Artikel die mir damals zur Verfügung standen begann ich bei Full Tilt (mit dem nicht getrackten Account eines Freundes) mit 50$, die ich selbst eingecasht habe, zu spielen.

Nach ca. 15k Händen auf NL10 begann im Jänner eine Phase der Frustration und des Desinteresses an Poker, da mir die SSS nicht zusagte und ich verrückt wurde und so überließ ich meinem Kumpel seinen Account mit einer nunmehrigen BR von $200 gegen Barzahlung.
Ich machte eine Pause von Poker bis Ende Jänner/Anfang Februar. Da merkte ich aber, dass mir trotzdem das Pokern fehlte und ich startete mit einem eigenen Account bei Full Tilt (wieder mit SSS) und die Kohle rann mir, aufgrund von allen möglichen Beats und teilweise vollkommener Undiszipliniertheit (o_O das Wort..), nur so durch die Finger bis ich wieder völlig frustriert broke ging.
Doch da kam mir die beste Idee seit langem: BSS erlernen und endlich wieder Spaß am Pokern!!

Gesagt - getan. Ich begann die Artikel intensiv zu studieren und wie es der Zufall so wollte bekam ich von PP einen kleinen $30 Bonus und konnte so die BSS auf NL5 kurz ausprobieren.
Und siehe da: Pokern machte endlich wieder Spaß!

Und so sitze ich nun hier und habe einen Plan zusammengestellt um nun endlich erfolgreich zu Pokern.

Bereitstehende BR -> $150
vorgesehenes BRM -> 40-50 Stacks
Startlimit -> NL5
Aufstieg auf NL10 -> $225
kurzfristiges Ziel -> NL5 + NL10 dauerhaft schlagen
mittelfristiges Ziel -> Aufstieg auf NL50
langfristiges Ziel -> Platin Status erreichen und Aufstieg auf NL200
längstfristige Ziele -> wir werden sehen wie weit ich aufsteigen kann.

Nun stellt sich mir nur noch die Frage auf welcher Seite ich meine (neue) "Karriere" starte.
Soll ich auf PP bleiben (Full Tilt kommt für mich nicht mehr in Frage, da mir die Software absolut nicht zusagt) oder soll ich mir eine neue ev. fischigere, Software zulegen? (Vl. auch wegen Ersteinzahlerbonus?)
Hier bräuchte ich nun eure Hilfe: Welche Seite würdet ihr mir empfehlen? Bei PP bleiben oder woanders durchstarten?

Ich werde hier des öfteren reinschreiben wie es vorangeht etc. und euch so über meine Erlebnisse in der Pokerwelt auf dem laufenden halten! :)