Media Markt 4 für 3!?

• 40 Antworten
    • raek123
      raek123
      Bronze
      aua, krasse aktion! ma gucken, ob ich da nich auch mitmische ;D
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Genau, das lohnt sich bestimmt! Media Markt ist ja bekannt für die tollen, seriösen Aktionen! :tongue:
    • aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      4 artikel billig im inet zu kaufen kommt dich immer noch billiger als nur 3 bei media zu bezahlen!!
    • SoberMan
      SoberMan
      Bronze
      Genau, dafür hauen die die Preise vorher hoch, damit es nicht -EV ist ;-)
      War nach Neujahr auch die Aktion, weiss nicht mehr 19 oder 20 % Rabatt auf alles.
      Wollte mir Win Vista holen. Bekommt man überall für ca. 150 - 160 bei MM
      229,- abzüglich Rabatt war man immernoch bei ungefähr 185,- Hört sich nur ganz toll an, aber ist es eigentlich garnicht
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      ps3 mit 2 controllern und 2 spielen kostet 460€
      auf amazon kostet ne ps3 ohne alles 400€, denke schon, dass sich das lohnt.
    • FabianKola
      FabianKola
      Bronze
      Musste halt schauen wie teuer die Sachen beim MediaMarkt sind heute und morgen. Wenn du dir wirklich vier mal die PS3 kaufen möchtest sparst du gegenüber dem Ladenpreis 25%. Damit die Aktion für dich +EV ist, darf die PS3 also höchstens X/(100%-25%) € kosten. Hierbei ist für X der Preis einzusetzen, den dü über ebay erreichen würdest. Also als Beispiel mal 360€, dann darf die ps3 beim MM höchstens 480€ kosten.
      Nehmen wir mal an die kostet da dann 420€, du zahlst also 3*420€=1260€. Verkaufst dann die 3 Stück zu je 360€ hast also als Erlös 3*360€=1080€ deine PS3 hat dich dann also 1260€-1080€=180€ gekostet.

edit: Hm, war wohl zu langsam mit denken und tippen, jetzt hat mein Vorredner schon den richtigen Preis gepostet, Rechnung läuft aber analog und sollte wirklich +EV sein. Kommt halt drauf an, was man dann bei eBay dafür bekommt
    • SkyRunner
      SkyRunner
      Bronze
      Wobei ich in die Kalkulation die Möglichkeit mit aufnehmen würde, daß einer der aktuellen eBay-Händler nicht wirklich glücklich darüber ist und den Privatmann der 3 neue PS3s (!!) vertickt mal kurzerhand abmahnt. (Immerhin wirst Du kein Rückgaberecht bieten können).
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      also ich & kumpel überlegen auch

kumpel will sich 4 ps3 holen und dann 3 stück ebay

ich will mir 4 wii's holen und dann 3 stück ebay

hab dafür grad mal par ebay auktionen geaddet und zu schauen für wie viel die denn da so weggehen

das gute bei spielekonsolen ist, dass die ansich nciht wirklich stark im preis variieren..

werd dann ggf. heut abend mal mediamarkt schauen, wie teuer die sachen da sind usw
    • SoberMan
      SoberMan
      Bronze
      Aber wenn man 3 Playsis bei Ebay vertickt kommen auch noch mal die Ebaygebühren dazu, die ihr abrechnen solltet. Weiß nicht wie hoch die genau sind, ich hatte ein Handy für 320 vertickt und waren 20,- € Gebühren dabei.
    • jayIdee
      jayIdee
      Black
      man muss aber auch bedenken dass wohl dutzende auf die idee kommen und ebay mit angeboten überschwemmt sein wird
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Original von jayIdee
      man muss aber auch bedenken dass wohl dutzende auf die idee kommen und ebay mit angeboten überschwemmt sein wird
      Genau, ich werd mir meine PS3 dann einfach da holen :)
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      das stimmt, muss man halt ein bissl warten, bis das Angebot versiegt ist. Die Konsolenpreise werden sich ja in nächster Zeit nicht ändern.
    • SoberMan
      SoberMan
      Bronze
      oder es heißt, "Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen". Dann hat sich das wohl erledigt, denn ich kann mir keine 4 Playsis als Haushaltsübliche Menge vorstellen.
      Aber trotzdem Viel Erfolg
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      kauf dir halt 4 verschiedene flachbild fernseher =)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      4 stück is doch ne handelsübliche menge?

wenn ich mit nem kumpel dahin fahre und wir jeweils noch eine mitbringen sollen, wieso denn nicht?
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Original von SoberMan
      oder es heißt, "Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen". Dann hat sich das wohl erledigt, denn ich kann mir keine 4 Playsis als Haushaltsübliche Menge vorstellen.
      Aber trotzdem Viel Erfolg
      Wenn dann heißt es "Abgabe nur in handelsüblichen Mengen" und ich denke vier PS3 sollten gehen.
    • dmnkplt
      dmnkplt
      Bronze
      Interessante Ideen die ihr da habt :D . Denke ebenfalls das 4mal das selbe Produkt gehen sollte. Ansonsten würd ich einfach mal das Wort Verbraucherschutz fallen lassen. Dick Werbung machen mit 4 zum Preis von 3 und dann Vorort Pustekuchen, dürfte eigentlich nicht möglich sein.

Hätt ja auch bock auf ne Spielkonsole, aber dann der Stress mit dem verticken von 3 Restkonsolen ist Zeitaufwand + Risiko bei sowas wie ner Konsole nicht Wert. Man könnte ja auch lokale Interessengemeinschaften bilden. Also ich komm aus Hannover :D .
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      also ich hab jetzt mit nem kumpel zusammen 4 gekauft, jeder behält eine und verkauft eine bei ebay :) sollte sich lohnen (hoffentlich :P )
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Wollte gerade mal so bei Ebay nach Preisen stöbern und bin auf folgende Produktbeschreibung gestoßen:

Zitat:

Hallo verkaufe nun nochmal das ist rausgenommen worten wegen den ´Spielen nun andere bilder habe ich nicht sie beschreibt sich von selbst keine spass bieter ist alles dabei rechnug vom dezember und 60Gb speicher Hdmi Kabel ist auch bei wird in Orgina Katorn gesendet und 4 Spiele gibt es auch

So ein Hohlroller :D