WTSD für 1/2 SH? Bitte mal Stats bewerten :)

• fkonline
      fkonline
      Bronze
      1/2 SH scheint sich ein bisschen von 05/1 zu unterscheiden :D - welch ein wunder ;)
      mir kommt's so vor als würden mir viele mit absolutem trash am river noch ne bet vorn bug knallen um den pot mitzunehmen.

hier mal meine stats, lief auf 05/1 eigentlich ok

wie hoch sollte der wtsd sein? denk mal der darf jetzt so langsam steigen, oder? genauso wie vpip?

denk mal ist erstmal nen kleiner DS, oder? stats so mies? samplesize zu klein? :D

hier dann ncoh die ausführliche version :)

warum gibt es eigentlich keinen sticky mit tendenziell guten stats und dann evtl. anpassungen für die limits..?
      es gibt hier so viele fragen nach stats und in den artikeln gibt's nur welche für FR.
  • 4 Antworten
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Samplesize zu klein für die Varianz bei SH.

Allerdings bist du wohl im BB zu tight und im SB einen Tick zu loose.
      W$aSD scheint einfach Pech zu sein.
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Stimme ich zu. WTS von 37 ist völlig in Ordnung für 1/2.

Wäre vielleicht noch interessant, auf welcher Seite du spielst. Auf Party habe ich z.B. nen VPIP von 24, auf Everest "nur" 22-23, da man seltener First-In ist.

Samplezise ist natürlich zu klein, aber davon ausgehend, dass sie groß genug "wäre", versuch ichs mal:

Won@Sd ist wirklich Pech, sollte schon bei 50+ liegen, erst recht, da du am River auf ne Bet zu 40% foldest (35 ist glaub ich longterm ganz gut)

BB etwas looser defenden, 68 ist viel zu hoch, maximal 60, besser noch 55. Wenn du dich noch nicht richtig wohl fühlst, mehr zu defenden, solltest du vielleicht erst noch 0.50/1.00 spielen, und dort dieses Leak beseitigen. Sonst stealen die Leute irgendwann fast any2 gegen dich.

Hier ein Artikel über gute Stats:

http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=&Board=micro&Number=2913856&fpart=1&PHPSESSID=

Gruß,
      Stefan.
    • fkonline
      fkonline
      Bronze
      vielen dank!
      ich spiele auf stars. gefällt mir gut da, viel besser als titan und heute gab's sogar das doppelte an points - super sache :)
      Den BB Defend hab ich schon etwas gelockert, ging ganz gut heute. Trotzdem leicht down aber nicht dramatisch.

Hier mal meine PokerEV Kurven - ca. 6k Hände 05/1 und Rest 1/2. Denke da sieht man deutlich, wieviel Pech im Spiel ist, Rot und Blau laufen ja immer weiter auseinander :(
      Aber wird schon wieder... Dumm nur, dass der Down auf 1/2 kommt. Bis jetzt 130BB down, also noch im Rahmen.
      Ich weiss nicht, ob das so aussagekräftig ist, aber ich hatte Sessions bei denen ich 75% Equity when VPIP > 0 hatte und war trotzdem im Minus :(

• Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Tja, Bad Beats und Downs gehören halt leider dazu. Direkt beim Limit-Aufstieg ist das natürlich ekelig.

Ich sag mir immer, dass wenn man mit guten Spiel nicht auch verlieren und mit schlechten auch gewinnen könnte, gäbe es wohl keine Fische, die Ihre kurzfristigen Gewinne auf Skill und die Verluste auf Pech schieben.

Gruß,
      Stefan.