20$ SnGs

• MacSnow
      MacSnow
      Bronze
      Moin,
      ich spiel zurzeit die 11$ SnGs auf FTP und wollte jetzt eigentlich zu Stars wechseln und dort mit den 16$ SnGs anfangen. Da ich aber gerade etwas Probleme mit meinem Neteller Account habe scheint sich das alles noch ein bischen hinzuziehen, deshalb überlege ich jetzt erstmal die 20$ auf FTP zu spielen.

Was für einen Bankroll empfiehlt ihr für dieses Limit? Hätte im Moment 30 BI und denke, dass das n bischen wenig ist. Mich würde auch generell interessieren was für ein Aufstiegsschema ihr einem empfiehlt.

Wie ist das Niveau generell auf den 20ern? Muss man da mit mehr Regulars rechnen oder sind die immer noch relativ fishig.

Und inwieweit muß ich auf den höheren Limits meine Spielweise ändern?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß
  • 7 Antworten
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      was für ne samplesize hast du denn auf den 12ern ? und mit welchem erfolg hast du die gespielt ?
    • MacSnow
      MacSnow
      Bronze
      Also ich hab bis jetzt so knapp 175 da gespielt und hab n plus von 30 BI in etwa. Samplesize ist also noch ziemlich klein.
      Da ich mit nem Mac spiele, für den es leider keine richtige Software gibt, kann ich für meinen ROI nur auf sharkscope zurückgreifen und da liegt der so bei 26%. In wirklichkeit liegt er wohl etwas darunter, weil hier noch ein par MT mi in die Rechnung miteinbezogen werden und bei einem 45er bin ich mal erster geworden, das pusht den ROI ja schon nach oben.
    • astralathlet
      astralathlet
      Bronze
      Ich würde dir raten erstmal weiterhin bei den 11 zu bleiben und noch etwas zu cashen. Es kann leicht vorkommen dass du trotz optimaler Spielweise 10 Buyins runterrauscht und 200 Minus ist bei deiner Bankroll kein Pappenstiel.
      Also mein Rat spiel erstmal so insgesamt 300 11er, kannst ja wenn du es dir zutraust einen oder 2 Tische dazunehmen, und steig dann auf die 16er auf wenn du zu stars kannst. Viel Erfolg beim Bankrollbuilding!
    • MacSnow
      MacSnow
      Bronze
      Das hab ich mir jetzt auch überlegt... Die 20er sind mir glaube ich doch zu riskant und ich werde jetzt einfach Anfangen mehr Tische zu spielen. Habe gerade schon mal 8 ausprobiert, das is ja schon ein anderer Schnack als 6...
      Naja danke aber für den Rat
    • elmyth
      elmyth
      Bronze
      Ich bin mit >100 BIs auf die $20 (bzw. $24) gewechselt (auch auf Full Tilt) und ich muss sagen, dass ist das erste mal gewesen, dass ich einen Unterschied beim Aufstieg feststellen konnte. Nicht mehr so viele Fische wie auf den 12ern und gerade bei 4-5 Spielern relativ tough. Kann mich aber auch irren :)
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von elmyth
      Ich bin mit >100 BIs auf die $20 (bzw. $24) gewechselt (auch auf Full Tilt) und ich muss sagen, dass ist das erste mal gewesen, dass ich einen Unterschied beim Aufstieg feststellen konnte.
      dasselbe kann man ungefähr auch von $6.50 auf $16 auf Stars behaupten...

zum thema: in den Stickies, ich glaube in der FAQ siehst du, was empfohlen wird und ich finde, die Werte nicht schlecht...30 BI´s sind aggresssives BRM und eher auf den ganz kleinen limits zu empfehlen...die 20er gehören da nicht mehr dazu imo...
    • elmyth
      elmyth
      Bronze
      Original von Ignite
      dasselbe kann man ungefähr auch von $6.50 auf $16 auf Stars behaupten...

zum thema: in den Stickies, ich glaube in der FAQ siehst du, was empfohlen wird und ich finde, die Werte nicht schlecht...30 BI´s sind aggresssives BRM und eher auf den ganz kleinen limits zu empfehlen...die 20er gehören da nicht mehr dazu imo...
      Seh ich auch so. Auf den $12ern hatte ich Downswings von 30 BIs. Deshalb habe ich auch ein so konservatives BRM. Ich spiele lieber lange auf einem LVL, dafür muss ich jedoch nicht absteigen.