HILFE: PC Beratung

• JNandez
      JNandez
      Gold
      Hi

Ich möchte mich von meiner alten Schrottkiste verabschieden und einen neuen Computer kaufen. Dieser soll für folgendes hinhalten:

- Poker, inkl. Pokertracker, Heads up Display etc. , soll einwandfrei laufen, auch wenn sehr grosse datenmengen vorhanden sind
      - PC Spiele, für die neusten Shooter Games auch wenn nicht in bester Qualität, aber ruckelfrei und schön spielbar
      - sonstige Office Programme, Musik, Bilder, Kleinkram ebben
      - Er muss stark Multitaskfähig sein
      - Zwei Bildschirme gleichzeitig müssen laufen

Dazu habe ich foldendes Angebot bei Media Markt gesehen:

Fujitsu Siemens Scaleo LI 2608
      Intel Pentium Dual Core Prozessor PD 925 (3.0GHz, 800MHz FSB 2x 2 MB) Grafik shared on Board (up to 128MB), DVD Brenner Dual Layer, Wireless LAN 802.11 a/b/g, 2048 MB RAM DDR2 Arbeitsspeicher, 160GB Festplatte SATA-II / 7200 rpm, Sound Card 7:1, Windows Vista Home Basic

Dazu noch ein 22 Zoll Fujitsu Siemens TFT Display

Habe ich das richtig verstanden, dass es hier nur eine On board Grafik karte gibt?
      -> Zusätzlich habe ich schon zum einbauen eine ATI Radeon Sapphire HD 2600 PRO 512 MB DDR2 Memory zu Hause

Preis: 999 Schweizer Franken = 612 Euro

Meine Preisvorstellung liegt ziemlich genau in dem Bereich, kann bis 1500 Franken schwanken: ( 919 Euro)

Bitte helft mir.....

Vielen Dank

Grüsse
  • 5 Antworten
    • baderth
      baderth
      Bronze
      Ist die ATI Radeon Sapphire HD 2600 PRO eh schon eine pci express version oder noch die alte agp? wenn agp wirds dir leider nix helfen.

2xDVI hat die Karte, kannst also 2 Monitore in der Grösse anhängen.
      248MB Ram wird wohl 2048MB heissen und ist bei derzeitigen RAM Preisen etwas wenig imho. Selbes gilt für die Festplatte.

Und ja, standardmässig hast bei der Kiste nur eine Onboardgrafikkarte dabei.
    • JNandez
      JNandez
      Gold
      Die Grafikkarte die ich extern noch habe:

HD2600 PRO 512M DDR1 AGP / VGA / TVO / DVI-I

passt der anschluss nicht an dieses mainboard?

EDIT: auf der Seite steht: System Requirements:

PCI Express baded PC is required with on x16 lane graphics slot available on the monterboard (PCI-E Version)
    • baderth
      baderth
      Bronze
      ne, die kiste wird nur noch pci-e haben, die AGP hilft dir also nix. ebenfalls wär eine mit 2xDVI statt 1xVGA und 1xDVI qualitativ gscheiter.

aber wenn du was spielen willst drauf wirst sowieso um eine mittelmässige-bessere geforce nicht drumrumkommen.

EDIT: Na wie jetzt, ists eine AGP oder doch eine PCI-E? :)
    • JNandez
      JNandez
      Gold
      Ja du merkst schon, so richtig en plan hab ich nicht. Also ich probiers:

Ein Aufkleber auf der Schachtel weisst auf folgendes hin:
      HD2600 PRO 512M DDR1 AGP / VGA / TVO / DVI-I

Auf der Schachtel steht dann noch folgendes:
      PCI Express based PC is required with on x16 lane graphics slot available on the monterboard (PCI-E Version)
      Intel Pentium4/III, AMD Athlon 64/K7/ Athlon XP with AGP 8x (0.8v), 4x (1.5V) or universal AGP bus configuration (8x/4x) (AGP version)

was jetzt?

EDIT: Oke sollte klar sein, ein separater Aufkleber zeigt AGP version (HDMI features not supported)

danke schon mal

noch ne andre Frage: Ich hab in meinem momentanen CPU 2 GB RAM eingesteckt, kann ich die umstecken und nutzen?
    • baderth
      baderth
      Bronze
      wird wahrscheinlich kein DDR2 RAM sein den du hast, den brauchst du aber in der neuen kiste, kostet nix das zeugs.