Anpassungen an sehr loose Tische

• Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Spiele momentan NL SH an sehr loosen Tischen VPIP >40 und würde gern einmal wissen welche Anpassungen im TAG Spiel sinnvoll sind bei folgender Konstellation:

-Gegner limpen sehr viel, auch Pockets bis 99, Highcards bis AK
      -Gegner callen Raises sehr loose und folden kaum ein Paar postflop
      -Gegner postflop eher passiv

Ich habe momentan folgende Anpassungen vorgenommen:

-limpe kleine Pockets bis 77 nur noch außer am CO oder BU First in
      -limpe oft SC und Suited Aces sowie Suited Broadways
      -Raise nur noch AJ+,88+
      -weniger Contibets auf Low Boards

Was meint Ihr dazu?
  • 6 Antworten
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      pocket pairs würd ich aus jeder posi openraisen... generell bei loosen tischen einfach viel mehr auf die position achten, und nicht allzu loose isolieren. contibetten würd ich aber trotzdem auch viel, aber einfach nicht so groß. und mit suited aces oop mitlimpen find ich spewy, weil du schon sicher dein flush hitten musst, damit du einen guten payoff kriegst. einfach nur das pair of A wird da oft nicht reichen und ich glaub da verschenkst du mit der zeit viel geld... das gleiche gilt für die suited broadways. damit einfach immer 1-2 limper isolieren, wenn du ip bist, denk ich ist >>>> mitlimpen.
    • Vilbler
      Vilbler
      Bronze
      Also auf das Preflop raisen auf keinen Fall verzichten!
      Wenn die Leute passiv preflop sind, wie verhalten sie sich dann bei ContiBets? Wirst du oft einfach runtergecallt? dann musste halt auf check/fold umschalten ab dem turn oder zumindest mal testen wie sie auf ne 2nd barrel reagieren, wobei ich das nur bei <2 Gegnern am Turn machen würde.
      Ansonsten spiele halt mehr aus Position raus um dann eben öfters mal einfach check behind zu spielen wenn du meinst, dass ne Conti Bet nichts bringt.

Musst halt abwägen ob es sich bei deinen Gegnern um komplette callingstations oder einfach nur loosen Spielern handelt.
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Naja, kann schon sein, dass raisen in einigen Fällen da besser ist. Ich tue mich ehrlch gesagt an solchen Tischen immer etwas schwer mit dem isolieren, wenn ich dann mit QJ doch 4-Handed spielen muss. Spiele da momentan 18/11, normal so 19/15, muss ich mir mal überlegen, ob ich mein Spiel vielleicht nicht so stark verändern sollte. Meine Winrate ist momentan recht astronomisch, was mich bisher dazu veranlasst hat diesen Stil beizubehalten.

Die Gegner callen postflop relativ viel, mit any Draw, any Pair und Overcards. Es wird allerdings recht wenig geblufft soweit ich das gesehen habe. Preflop gibt es allerdings einige, die mit Ax den Stack in die Mitte schieben nach nem Raise, was ja nicht so schlecht ist, aber selbst wenn ich KK halte, haben sie immernoch 30% und wenn ich niedrigere Pockets halte wird es immer tough.
    • LordRaven
      LordRaven
      Gold
      Hab das gleiche Problem auf Everest NL 50 SH, vor allem an Tischen mit lauter Maniacs und CS, sehr schwer OOP zu spielen finde ich, kaum FE, oft coldcalls von 2-5 Leuten, oft floats etc. aber man bekommt fast immer gute odds für sc, Axs etc. daher neige ich wohl auch zuviel zum limpen!
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Wo spielst du den =) ?

Und welche Limits?
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Keine PS.de Seite NL10-NL200 SH je nach Lust und Laune

Hab mich jetzt auf 18/14 eingespielt und das läuft ziemlich gut. Im Vergleich zu sonst mache ich etwas weniger Contibets, jedoch immernoch so 2/3 der Fälle und ich isoliere nicht mehr mit Ax Händen. Das läuft wirklich sehr solide. Die Pairs zu limpen war natürlich blöd, mit raisen habe ich heute ziemlich gut Value bekommen.