Preflop Pot Odds

• Schalle
      Schalle
      Bronze
      Hi
      ich lese gerade HoH 1 und bin bei dem Pot Odds Kapitel.Im Problems Teil des Kapitels hat er als Beispielhand (4-10 , S168):
      9 2

Diese called er im SB da er 7:1 Pot Odds bekommt. Nun frage ich mich was man für Pot Odds haben sollte um any 2 cards oder any 2 suited zu spielen ? Habe das irgendwie nicht im Pot Odds Artikel gefunden gehabt.
  • 1 Antwort
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Also any two cards kannst du praktisch nie spielen. Aber fast any two, wenn du sehr gute Pot Odds bekommst.

7:1 sind schon sehr gute Odds. Normalerweise kannst du any two suited im SB completen, wenn zwei Limper vor dir eingestiegen sind. Das kann man allerdings nicht so einfach ausrechnen. Auch connectors wie 98o würde ich mit zwei Limpern spielen. Allerdings musst du auch beachten, dass du im SB oft sehr gute pot odds bekommst und die Action fast abschliesst. Daher solltest du auf anderen Positionen vorsichtiger sein mit solchen Händen zu limpen.

ßber das Thema kann man allerdings fast ein Buch schreiben ....

Generell spiele ich:

any two suited ab 1 zu 5 Pot odds ... wenn du wissen willst, wieso, dann musst du die Durchschnittsrange der Gegner und deine Hand in Pokerstove eingeben, deine Equity betrachten, etc ... zu kompliziert jetzt =)