Pokerstars 3,40 Unsitten

• Ymir
      Ymir
      Bronze
      Hallo,

ich habe nun angefangen bei Pokerstars SnG zu spielen und habe mit den 3,40ern angefangen. Vorher habe ich knapp 500 SnGs auf Party Poker gezockt.

Nun wollte ich einmal fragen, ob es bestimmt merkwürdge Angewohnheiten auf diesem oder auch höheren Limits gibt.

Mir ist aufgefallen, dass extrem viel geminraised wird um Blinds zu stehlen.

Gibt es noch solche Angewohnheiten?
  • 7 Antworten
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Da Niveau ist insgeamt niedrig, ich halte es aber für gefährlich das eigene Spiel zu sehr zu verändern nur um etwas mehr value rauszuholen. Folgendes ist mir bisher aufgefallen:

- AA, KK werden von einigen Leuten gelimpt und extrem slow gespielt
      - Manche Tische ist extrem loose, of 4-5 limper oder cold caller auch nach 5BB raises, hier ggfs. auf AQ raises in MP oder AK raises early verzichten in blindlevel 1-2.
      - Es wird oft any2 gepusht, darauf achten dass die eigene calling range nicht zu loose wird
      - Bei ICM pushes darauf achten wieviele hinter einem sitzen, man bekommt oft mehr als 1 caller in frühen phasen.
      - In der ICM Phase sind viele Tische viel zu tight, hier frühzeitig ggfs. looser pushen da jetzt viel gefolded wird. Hier kann man auch card dead sich oft locker noch ITM pushen weil schlichtweg niemand callt.
      - HU aggresiv spielen, viele Gegner warten auf Karten, kann man sehr loose pushen.

Generell gibt es immer wieder das Problem das manchmal die blinds erst bei 100/200 sind und nur noch 3-4 Spieler drin sind, blindsteals lohnen nur begrentzt, wenn die Gegner jetzt bereits ultra tight sind kann man ohne Karten nicht wirklich was machen.

Gruß,
      CMB
    • DutchPoka
      DutchPoka
      Bronze
      Im Allgemeinen hat CMB schon das meiste gesagt...
      Hbae vorher auch nur Sngs auf PP gezockt und bin nun gewechselt zu Stars, weil der Rake doch um einiges attraktiver ist. (Was ich auch beim ROI merke)
      Habe bis jetzt 87 STück gespielt in 5 Tagen und mein ROI liegt bei knapp über 40%.

Zum Niveu finde ich es in der Anfangsphase sehr fischig, was mir aber aufgefallen ist, das die Bubble auf Stars "schwieriger" ist als bei Party..was natürlich auch Vorteile hat, z.B. Blindsteals...dort sitzen dann die meisten und warten nur drauf itm zu kommen was bei Party doch bissl anders ist.

Noch ne andere sache: Kann es sein das man auf Stars mehr Suckouts bekommt als auf Party? Wie oft dort die schlechteren Hände gewinnen ist zum teil shcon sehr suspekt...
    • d4rkl9rd
      d4rkl9rd
      Bronze
      roi 40 % nennt sich auch upswing, hatte meine erste 150 sngs auch son roi - danach kam der downswing
    • DutchPoka
      DutchPoka
      Bronze
      naja, hatte bei PP auch n ROI von 32 auf fast 300 sngs
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von DutchPoka
      Auch das ist noch ein up ;)

Wie hoch ist dein ITM Prozentsatz?
      Alles über 44% ist auf Dauer nicht zu halten.
      (bei 2+2 wurden die 44% mal berechnet, das man da auf dauer nicht rüber kommen kann)

Longterm sind auf den niedrigen Buy Ins denk ich mal 15-20% machbar.
    • d4rkl9rd
      d4rkl9rd
      Bronze
      Original von DutchPoka
      wahrscheinlich auch keine speed sngs - da ist es klar, dass du bei normalen nen höheren ROI erreichen kannst- die Rede hier ist aber von 3,40 Speed SNGs
    • DutchPoka
      DutchPoka
      Bronze
      spiele ausschlieslich nur speed sngs 3$ und 6$ auf Party und 3,40 auf Stars...! ITM wert liegt bei 45,48% - ich weiss selber das es keine samplesize ist und so...!