Geld von Party abheben.

• Julianberlin
      Julianberlin
      Bronze
      Hab mal ne kurze Frage:

Wie sollte ich am besten Geld abheben ( nur von der Gebühren her)

Ich hab die Möglichkeiten, direkt auf die Kreditkarte oder zuerst auf Neteller und dann per Banktransfer letzteres habe ich aber noch nie gemacht.

Mfg, Julian
  • 6 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Habs mal ins Party-Forum verschoben.
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Gold
      neteller musst du halt vorher erst was einzahlen. wenn dein neteller konto in $ geführt ist, hast du beim transfer party <--> neteller keine gebühren.

Allerdings hat neteller beim Währungs-umrechnen meines wissens eine 1,9% gebühr (abschlag auf den kurs). Das müsstest du dann 2 mal bezahlen, einmal beim eincashen (z.B. 10$) und dann beim auscashen auf den vollen betrag.

Bei Kreditkarte weiß ich nicht, wieviel % dir an gebühr abgerechnet wird. Zeitlich wäre neteller aber nicht unbedingt langsamer, da du beim eincashen giropay nehmen kannst, dann ist das geld sofort auf neteller. Dann zu party geht auch sofort. Vor dem auscashen muss die auszahlung erst geprüft werden, das dauert 24-48h oder so. Bei mir wurde mein party-acc nach dem eincashen bereits validiert (kam kurz darauf ein anruf), dann geht die auszahlung von party auf neteller in ca. 2h (so war es zwei mal bei mir).

ich hoffe das hat dir etwas geholfen...
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hast du $ oder € account? welche währung hat neteller? welche dein konto? welche das konto deiner kreditkarte?
    • Julianberlin
      Julianberlin
      Bronze
      Partypoker ist auf $

Neteller ist auf $

Konto mit Visa auf €

Hab neteller schon eingerichtet und was auf party deposited.

edit: ich frag mich auch, wo die umrechnungsgebühren besser sind weil von $ auf € muss ich ja sowieso an irgendner stelle.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      also der umrechnungskurs von neteller ist besser als der von party.

ich würde aber von party in $ auf die visa. ich bekomme mit meiner condirect visa da 1,7% auslandseinsatzentgeld gutgeschrieben, zusätzlich is der wechselkurs etwa so gut wie der von neteller.

also visa > neteller > bank mMn
    • Julianberlin
      Julianberlin
      Bronze
      erstmal danke für die schnellen antworten.

aber ich glaube, dass ich kein "rakeback" von Visa bekomme, es kann aber auch sein, dass ich immer den Fehler mache, das Geld bei Cashouts von Party dort in € umzustellen.

Beim Umschauen auf Neteller ist mir das mit der Neteller Card nochmal aufgefallen.

Was genau passiert denn, wenn ich meine Neteller Card auf $ oder € bestelle.