Also 100% hast du auf keinen Fall. Schließlich hat er dir die Vorfahrt genommen. Das du eine Teilschuld bekommst, glaube ich aber schon.
Schau doch mal bei
http://www.frag-einen-anwalt.de, da kann man die bereits beantworteten Fragen durchstöbern.
Logischerweise plädiere auch ich dafür, dass die verfluchten Radfahrer mit Licht fahren sollen. Wenn der dir mit seinen 255er Schlappen den Brägen zermatscht, ist die Schuldfrage ziemlich egal. So ein Radfahrer ist einfach zu flink und zu schlecht sichtbar, als dass man mit einem trägen Auto noch großartig reagieren kann, wenn man den zwei Meter vorher erkennt.
Ich hatte übrigens mal einen ähnlichen Fall und hab nachts einen Radfahrer ohne Licht umgenietet, der auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war (ich kam aus einer Seitengasse). Er hat ein bißchen gehumpelt und seine Felge war hin, ich hatte paar kleine Kratzer an der Front.
Da er keinen Stress gemacht hat und nichtmal zum Arzt oder nach Hause gefahren werden wollte, hab ich ihm am nächsten Tag ne neue Felge vorbei gebracht und die Sache war gegessen.
EDIT: Ab zum Arzt!