Meine Internet-Odyssee

• chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Ich starte hier diesen Thread aus reiner Frust über alle Internet-Provider. Ja, jetzt ist es offiziell - 1und1, Alice, KabelBW und all die anderen Provider - Ich hasse euch alle! (Falls das zensiert wird wegen Firmennamen, bitte xxx stattdessen schreiben und nicht gleich den ganzen Thread löschen).

Zu meiner Geschichte. Ich bin 20, Student, spiele Online-Poker, lebe im 21. Jahrhundert in Deutschland und habe seit November 2007 kein Internet und keine Telefon. Willkommen in der Steinzeit! Alles hat mit meinem Umzug wegen Studium angefangen. Das erste, was man macht - Internet anmelden. 1und1, weils auch mein Vater hat, um den Werbebonus zu clearen. "So schnell wie möglich machen wir mit ihnen einen Installationstermin aus", hieß es vonseiten des Providers. Ok, so schell wie möglich ist ein dehnbarer Begriff und die deutsche Pünktlichkeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war, aber als ich 2008 von 1und1 immer noch nichts gehört hab, hab ich die mal angerufen. Für 14cent die Minute durfte ich zunächst mal ne Weile schöne klassische Musik anhören, das versteht sich ja von selbst, und dann wurde mir freundlich mitgeteilt, dass ihr Netz haben, da wo, ich wohne, überlastet ist. Ich solle es doch einfach mal später versuchen, so in 2-3 Monaten, vielleicht wird da was frei. Warum, bitte, wurde mir beim Netz-Check bei der Anmeldung am Anfang grünes Licht gegeben, wenn die dort kein Netz haben?!