How to use PT (Selbstanalyse)

• rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Hallo,

habe mir mal, wie in dem 2+2 Artikel "How to use PT" beschrieben, meine PT Stats angeschaut. Die meisten Werte sehen sehr gut aus.
      Probleme (sprich negative Winrate) gibt es bei folgenden Kategorien:

1. Heads Up, ich bin nicht PFA. Winrate: -0,1 PTBB/100
      2. Multiway unraised Pots. Winrate: -0,05 PTBB/100
      3. Suited Connectors. Winrate: -0,01 PTBB/100

Das ganze auf 39k Hände.

Kann mir jemand eine Hilfe geben, wie ich an diesen Problemen arbeiten kann? Ich könnte jetzt anfangen, mir die einzelnen Hände anzuschauen, aber es sind natürlich sehr, sehr viele und ich weiss nicht, ob ich so die entscheidenden Hände und somit Fehler finden kann. Kann gerne noch weitere Werte (und Screenshots) posten, wenn's was hilft.

Danke
      vg ros
  • 2 Antworten
    • mattchuk
      mattchuk
      Bronze
      bei 1.+2. bin ich auch im minus (65k hands). liegt imho an den freeplays im BB. schalt mal unter VPIP "put money in" ein, dann ist es bei mir im +.

bei den SCs könnte es auch an den freeplays oder an der blind defense (bei mir auch noch ne baustelle) liegen. wichtig ist aber imho auch erst einmal, dass du geld machst wenn du freiwillig im pot bist.
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Also wenn ich bei den drei Punkten "put money in" unter "Vol put $ in pot" aktiviere, bin ich im plus.
      Liegt also tatsächlich an den Freeplays.
      Sollten bei diesen Punkten nicht aber langfristig die Gewinne bei VP$IP die Verluste aus den Blinds ausgleichen?