0.5/1$ FR - PT Stats

• cryx
      cryx
      Bronze
      Hallo,
      ich spiele seit wenigen Wochen (wieder) 0.5/1$ auf Pokerstars und das zur Zeit recht erfolgreich. Was mir allerdings auffällt ist, dass ich sehr tight spiele und ich habe Angst, dadurch Value zu verpassen. Ich spiele wirklich nur die Hände, die
      a) im ORC gelistet sind oder
      b) Preflopmonster oder
      c) limpe kleine Päarchen rein
      Sowas wie KTo/KTs oder JTo/JTs spiele ich oftmals, auch bei vielen Limpern, garnicht, obwohl diese Hände (zumindest suited) relativ gute implied Odds haben. Auch KJo/s, QTo/s oder QJs/o ist bei mir ein häufiger Fold obwohl ich eventuell genug Limper habe. Ich meine jetzt auf dem Limit kapieren das die meisten eh noch nicht, dass ich zu tight spiele, ich habe nur Angst, dass wenn ich nichts an meiner Spielweise verändere sich das bis in weitere (hoffentlich folgende) Limits fortsetzt und dort kapieren sie es dann sicher.
      PT bewertet mich zwar selbst als TAG, ich glaube ich tendiere allerdings mehr in die Rock Richtung mit TAG Zügen :)

Also wenns euch nichts ausmacht einfach mal drüberschauen, meine Schwachstellen nennen, vielleicht auch einen Kommentar zu meiner Handrange abgeben, dann wäre mir schon sehr geholfen.
  • 5 Antworten
    • Illuminate73
      Illuminate73
      Bronze
      Sehen doch gut aus, meiner Meinung klare TAG-Stats und 2BB/100 Händen ist ja auch akzeptabel. ;)
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Insgesamt gut so :)
      Aber wieso habt ihr alle so hohe Aggressionwerte? Knapp 6 auf Flop und Turn find ich arg hoch. Auf Partypoker würd ich sagen, dass das zu hoch ist, da das Limit ziemlich passiv ist, und Raises(Bets) von den anderen auf starke Hände deuten.
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Ich spiel auf PS und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute nicht wirklich darüber nachdenken ob sie vorne liegen oder nicht und sich leicht einschüchtern lassen und gegen kontinuierliche Bets an Flop, Turn und River den River folden. Wahrscheinlich eine dumme Eigenart des Limits das ich mir abgewöhnen muss, wenn ich aufsteige.

Zu meiner Handrange: Ich denke wirklich, dass ich da Value verpasse bin mir aber unsicher, wie ich diese mir unsympathischen Hände spielen soll.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      defendest deine blinds zu wenig.
      zu niedriger vpip, bedenke das du any 2 suited bei 7:1 spielen kannst und du etwas looser werden kannst mit drawing hands, wenn der durchschnitts vpip am Tisch hoch und der pfr zu niedrig ist wie üblich auf dem level.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Irre ich mich oder macht er zu wenig check-raises?