Frage bzgl. Musterung (Attest)

• Gorbatschow
      Gorbatschow
      Bronze
      Tach zusammen,
      ich darf montag morgen zur Musterung antreten hab allerdings ein Attest, was zumindest theoretisch meine Wehrdienstuntauglichkeit sicherstellen dürfte.

Wie sieht das denn aus, wenn ich dem Arzt da das Attest gebe und der sich das anguckt - sagt der dann direkt was Sache is ("ausgemustert" oder halt "reicht nicht um ausgemustert zu werden") oder muss ich da trotzdem einmal den ganzen check mitmachen und erst ganz am Ende sagen die dann "tut uns leid aber aufgrund ihres attest sind sie leider ausgemuster blabla"?

Wär für mich vorallem zeitlich interessant, da ich dort um 7:30 uhr antanzen muss und ich gerne nochwas vom Vormittag hätte ;) .
  • 17 Antworten
    • HaryBo
      HaryBo
      Bronze
      Wenn du auf Grund des Attests wirklich ausgemustert wirst, wird er dir das vor den ganzen untrersuchengen sagen und du kannst dann auch direkt wieder nach Hause.
      War zumindest bei mir so, hat vieleicht 1 Std gedauert insgesammt.
    • Gorbatschow
      Gorbatschow
      Bronze
      vielen dank - dann hoff ich mal das beste :D
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      JOI, bei mir gings auch mit Attest, die sache ist aber, dass ich bevor ich einem Arzt dass Attest geben konnte, erstmal wiegen, hörtest etc hinter mich bringen musste, also war ich schon so 2h dort
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      wie jetzt hingehen? ich hab mein attest bloss hingeschickt und da kam dann ein brief, das ich befreit bin :P
    • gronzi
      gronzi
      Bronze
      DIENE WIE EIN MANN !

nicht mal 1 % der ausgesmusterten haben wirklich etwas, was es rechtfertigt ihnen ein Jahr ohne diese sinnlose scheisse zu schenken. man könnte menschen ohne beine sogar irgendne aufgabe geben, bei denen sie nur die arme brauchen. ein witz diese ausmusterei und der kriegsdienst insgesamt... "ich bin ne frau hab eierstöcker" das setzt die gleichberechtigung ausser kraft und ich muss die scheisse nicht machen. Biologische Begründung: "Frauen bekommen Kinder"...
      Frauen bekommen 1,4 Kinder das sind maximal 5 Monate wirklich Schwangerschaft! Frauen werden 7 Jahre älter als Männer. Ich fordere: Frauen müssen 6 Jahre und 7 Monate Kriegsdienst leisten. Jeder der mir widerspricht macht sich lächerlich. Danke
    • Buddy72800
      Buddy72800
      Bronze
      Hallo, wer will da nicht mit dem Bundesreisebüro auf Auslandsbildungsreise
      Jetzt mal im Ernst gute Entscheidung;geh studieren!
      Trotzdem sollte Gorbatschow immer den :rolleyes: PUTIN fragen
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      ich hab die ganzen 2 tage unten bleiben müssen und der letzte arzt zu dem man muss hats halt dann gesagt... was dir aber auch passieren kann ist, dass du evlt nochmal zur stellung gehen musst (ca. 1/2 jahr später) oder du erst mit... kA... vll so 21 einberufen wirst. kommt halt ganz darauf an was für ein attest du hast
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      Original von gronzi
      DIENE WIE EIN MANN !

nicht mal 1 % der ausgesmusterten haben wirklich etwas, Danke
      ich hatte keinen Bock! Reicht das?
    • Deepwall
      Deepwall
      Bronze
      Original von gronzi
      DIENE WIE EIN MANN !
      Und zu welchem Zweck sollte man deiner Meinung nach zum Bund gehn?
      Um im Kriegsfall zu kämpfen? lol
    • gronzi
      gronzi
      Bronze
      zivildienst
    • NamenIos
      NamenIos
      Bronze
      Original von gronzi
      DIENE WIE EIN MANN !

nicht mal 1 % der ausgesmusterten haben wirklich etwas, was es rechtfertigt ihnen ein Jahr ohne diese sinnlose scheisse zu schenken. man könnte menschen ohne beine sogar irgendne aufgabe geben, bei denen sie nur die arme brauchen. ein witz diese ausmusterei und der kriegsdienst insgesamt... "ich bin ne frau hab eierstöcker" das setzt die gleichberechtigung ausser kraft und ich muss die scheisse nicht machen. Biologische Begründung: "Frauen bekommen Kinder"...
      Frauen bekommen 1,4 Kinder das sind maximal 5 Monate wirklich Schwangerschaft! Frauen werden 7 Jahre älter als Männer. Ich fordere: Frauen müssen 6 Jahre und 7 Monate Kriegsdienst leisten. Jeder der mir widerspricht macht sich lächerlich. Danke
      werde ich gerade gelevelt oder meint der das ernst?

Zur Frage, du kannst das dem Arzt ja bei der Grunduntersuchung geben. Und wenn du das an der Rezeption ansprichst hast du eine kleine Chance zum Arzt vorgelassen zu werden, meist musst du aber noch die ganzen Grundfragen etc beantworten, also plan am besten nichts bis ~14Uhr. Ist pures Glück wie schnell du durchkommst. Außerdem würde ich nicht zu sehr auf das Atest pochen, manche Leute haben da ein komisches Verständnis und wollen dich dann auf biegen und brechen tauglich mustern.
      Ansonsten Nachmusterung beantragen etc und da versuchen rauszukommen, ich ärger mich, dass ich das Jahr verschenkt hab.

Grüße
    • Sub0
      Sub0
      Bronze
      Mein Attest damals hat die nur müde lächeln lassen, ich durfte trotzdem die ganze Prozedur hinter mich bringen + danach zum Amtsarzt. Erst der durfte dann feststellen, ob das Attest in Ordnung geht oder nicht. Ist allerdings 10 Jahre her, vielleicht ists heutzutage anders.

Grundsätzlich bin ich btw. starker Verfechter des Wehr- oder Zivildienstes. In Zeiten, wo allerdings nur noch ein Bruchteil der Leute gezogen wird, geht m.E. der Gleichheits- und Fairness-Charakter verloren, weshalb ich mittlerweile auch jede Chance nutzen würde, das sein zu lassen.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von Sub0
      Grundsätzlich bin ich btw. starker Verfechter des Wehr- oder Zivildienstes. In Zeiten, wo allerdings nur noch ein Bruchteil der Leute gezogen wird, geht m.E. der Gleichheits- und Fairness-Charakter verloren, weshalb ich mittlerweile auch jede Chance nutzen würde, das sein zu lassen.
      richtig...vorneweg dürfen sich ~50% der Bevölkerung die Anmaulerei und 9 Monate ihres Lebens sparen...und das war schon immer so... :/
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von gronzi
      DIENE WIE EIN MANN !

war deine wehrdienstzeit so schlimm? ich fand es eigentlich nur langweilig. und ehrlich gesagt halte ich eine schwangerschaft für unangenehmer als 9 monate bund. zumal die wehen echt schmerzhaft sein sollen.
    • Phanphy44
      Phanphy44
      Bronze
      Normalerweise schicken die einen mit dem kleinsten Wehwehchen schon nach Hause. Ich wurde am Freitag z.B. wegen meines Hohlkreuzes ausgemustert. Hab mich gefreut wie die Typen, die bei DSDS in den Recall kommen, als ich meinen "Nicht tauglich"-Bescheid bekam^^

Bei mir in der Stufe hatten bestimmt über die Hälfte der Leute einen Grund zur Ausmusterung und da waren auch wirkliche Sportskanonen dabei. Wenn nichts "funktioniert", geh einfach zum Psychiater und lass dir psychische Störungen attestieren. Und schreib alle Medikamente auf, die du regelmäßig nehmen musst.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von gronzi
      DIENE WIE EIN MANN !

MMD :heart: :D
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von gronzi
      DIENE WIE EIN MANN !

Doch haben sie, kein Bock auf 1 Jahr sinnlose scheisse, schreibst du doch selber?!

Ich hatte es jedenfalls nicht.

Ausmusterungsgrund: Depressionen