Pushe ich preflop zu oft?

• igel2006
      igel2006
      Bronze
      Situation: Ich hab so 16-18 BB und Hände wie AQ+, 99+. Vor mir 1-2 Limper.

Die Frage ist, wie hole ich mehr raus. Meist pushe ich hier, weil ich nach nem Reraise bzw. am Flop eh all in gehen würde. Hab irgendwie zu viel Angst, dass sich ungepaart Hände nicht improven bzw. Overcards auftauchen.

Verschenke ich dadurch Value oder ist das ok? Durch nen Push folden Leute 74o, etc.. das hätten sie vorher vielleicht gecallt.
  • 3 Antworten
    • MFR
      MFR
      Silber
      Du hast also Angst davor, dass dich 74 callt, dass kann nicht dein ernst sein, oder? Ausserdem wenn du bei 1-2 Limpern auf 5-6 BB erhöhst, dann hast du noch einen Reststack von 10-14 BB bei einem Call. Da musst du bei einem Pot von 11,5 BB (einschließlich Blinds) und einem Limper noch nicht all in. Ich glaube, dass man da zu viel Value liegen läßt, weil man oft nur die Blinds plus das BB vom Limper einkassiert. Auch denk ich, du unterschätzt die Effektivität der Contibet. ;)
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Lern lesen ;) Ich schreibe, dass ich 74 vertreibe, aber gerne als Caller hätte.
      Außer mit KK+ habe ich nur selten die Nutz am Flop. Conti find ich bei so nem kleinen Stack schwierig. Oft Draws am Board und wenn man geraised wird, muss man mit marginalen Reststack folden (lol?)

Die Frage ist also: Lässt man wirklcih viel Value liegen, wenn man pusht?

Immerhin spart man Rake, wenn man pusht und teilweise callen einen A2o etc
    • MFR
      MFR
      Silber
      Einfache Draws machen einen Fehler, wenn sie deine Contibet callen, da sie keine implied odds mehr gegen dich haben. Zweitens verfehlst du das Board ja auch nicht immer, kannst also bei Preflop push und den folds darauf, nichts mehr aus der Hand rausholen.

Und was denn nun, soll man jetzt value liegen lassen beim normalen Raise oder beim Push?? ;)

PS: Sehe du hast deine Antwort schon editiert, also ist die Frage obsolet! :D