Körner?

• SmoothMoose
      SmoothMoose
      Bronze
      also es geht um den meiner meinung nach absolut verabscheuungswürden kommentar von michael? Körner in sämtlichen Poker TV formaten. was haltet ihr von ihm?
      Kommt das wirklich nur mir so vor das der Typ jede Hand mit seinem Kommentar einfach nur kaputt macht?
  • 50 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      kannst es dir ja bei der Pokerbucht laden und in englisch schauen, wenn es dir nicht passt.

imho weiß der körner schon von was er redet.
      Eddy scharf ist ja auch ab und an Co-Kommentator.

Zudem geh mal davon aus dass du für die breite Masse berichtest und nicht die totalen Poker Nerds. Somit muss es also leicht verständlich sein.

Insgesamtgefällt mir der Kommentar meist. Sicherlich sehe ich einige Dinge im Spiel anders aber alles in allem ganz passabel imho
    • 2k00l
      2k00l
      Bronze
      ich find ihn mittlerweile eig ganz gut, allerdings sollte er bei manchen händen nicht immer seine eigene meinung einfließen lassen, da die nicht immer die einzige resonable line is, und manchmal auch einfach schlecht .

mal mehr den gutachten stil, nicht so sehr den richter raushängen lassen :) , ne michael :P

ich mocht den anfänglich auhc nicht, allerdings is er wohl nun deutlich!!! kompetenter als zu anfang, joa man muss sagen er hats großteils gut drauf.

dennoch mihcale wie wärs mal mit nem kleinen headsup just 4 fun?

(er ließt das sicherlich auch :P )

mfg
    • Coldplay01
      Coldplay01
      Black
      Also ich find ihn gut.

Wer Handanalysen will der soll sich in der Videosektion umsehn, bei nem Fersehformat gehts ja um Unterhaltung.
      Was glaubst wieviel Leute da zusehn würden wenns wirklich ins Detail gehen würde und vorallem wieviel Leute da noch durchblicken würden und es hätte genau den Effekt den wir ja nicht wollen: Es würde die Leute abschrecken.
      Ich finde er machts einfach und verständlich was auch Leute dazu motiviert es selbst auszuprobieren.
      Außerdem brauchst ja nur bei uns in die Handbewertungsforen zu schaun wieviel verschiedene Meinungen es zu verschiedenen Situationen und Händen es da gibt.

Dazu scheint er wirklich sehr belesen zu sein und weiß jede Menge über die Spieler.
      Er hat sicher wesentlich dazu beigetragen das Poker bei uns so boomt also muß er etwas richtig machen.
    • SmoothMoose
      SmoothMoose
      Bronze
      Jo das war auch nicht wirklich darauf bezogen das er keine ahnung hätte oder so (denn die hab ich ja auch selber nicht im nl cash oder sng bereich), irgendwie kommt er mir einfach nur so unheimlich unsympathisch rüber, dass ich eigentlich immer abschalte wenn er zu kommentieren anfängt.

Es geht hier auch nicht darum wo ich mir pokersendungen ohne ihn anschauen kann, denn das tue ich sowieso :P .

Wollte nur mal hören was ihr von ihm haltet...
    • SchnabelBier
      SchnabelBier
      Bronze
      naja wenn wir hier diskutieren sollen, dann sag mal warum du ihn unsympathisch findest? .. inkompetenz hast du ja ausgeschlossen. arrogant ist er nicht und die stimme kanns ja auch nicht sein ;)
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Ich find ihn gut.
      Sympatische Stimme, Fachwissen, kennt die Leute und spricht kein Fachchinesisch.

Klar das er nicht die absoluten Nerds anspricht, aber wenn ich auf der Couch liege und mir schööööööön Poker reinzieh, dann will ich nichts von Conti-Bets usw. hören :D
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Seine Art fand ich noch nie schlecht, außerdem begeistert er die Fische fürs pokern -- bester Mann!
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Natürlich kein Vergleich mit Gabe Kaplan in HSP, aber Körner macht seine Sache soweit sehr gut wie ich finde. Sympathisch, kompetent und fachliche Tiefe muss wie bereits gesagt im TV nicht wirklich so übermäßig vorhanden sein.
    • Drudeldudel
      Drudeldudel
      Bronze
      guter mann imho. serh sympathisch. bringt die notwendigen infos gut rüber. wenn eddy scharf mitkommentiert is auch lustig weil der teils recht sarkastisch sein kann
    • DarkWizard
      DarkWizard
      Silber
      also ich kann den nicht ab ...
    • HanzZ
      HanzZ
      Bronze
      körner ist klasse, vorallem beim basketball
    • b1tttR
      b1tttR
      Bronze
      ich mag ihn auch als kommentator. schon zu seeligen nbazeiten stand er für qualität und kompetenz. ich schau öfter seine pokersendungen und wie schon in den vorangehenden posts genannt, muss er massentauglich kommentieren. dies tut er auf jedenfall. oft orientiert es sich auch an den spielern, die er kommentiert. wenn die "nicht gut" sind, kann er ja schlecht alles "gut heißen". eddy scharf macht da seinem namen doch alle ehre. seine kommentare sind schon sehr deftig und eher mal kritikwürdig, obwohl mir auch dies sehr zusagt.
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      find den körner auch gut aus den genannten gründen
    • McPay
      McPay
      Bronze
      Der Kommentar von Herrn Körner ist meiner Meinung nach besser als bei anderen Pokersendungen im deutschen Fernsehen. (z.Bsp Poker auf Das Vierte)
      Sachlich kompetent und man merkt ihm an, dass er das Spiel auch selber spielt.
      Noch viel schlimmer ist die 1 zu 1 Übersetzung der WPT auf AXN! *yeiks*

Gegenfarge: Warum findet ihr alle den Kaplan bei HSP immer so toll?
      Mich nervt der immer nur mit seinen schlechten Witzen. :evil:
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Körner hat sich extrem weiterentwickelt in den letzten paar Monaten. Hab da selten was dran auszusetzen.
    • Pimpmaster
      Pimpmaster
      Bronze
      Man merkt dass er wirklich interessiert ist und dazu lernt. Am Anfang hat er mich ziemlich genervt. Seitdem er aber nicht mehr nur Pot Odds für das Mass aller Dinge hält (und sogar Sets und Trips auseinanderhalten kann), ist er eigentlich ok. Immerhin merkt man, dass er begeistert bei der Sache ist.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      btw. weiß jemand den Usernamen von Michael?
      Ist hier doch sicher auch und nicht nur bei den intelligenten :D
    • Gnu
      Gnu
      Global
      Original von Radioghost
      Körner hat sich extrem weiterentwickelt in den letzten paar Monaten. Hab da selten was dran auszusetzen.
      Korrekt. Mir hat auch gefallen, dass er andere Varianten wie PLO oder 7Card-Stud (wie kürzlich bei der WSOP2007) gut erklärt.
    • labinos2
      labinos2
      Bronze
      Der hat mal bei einen Event mitgemacht und wurde erster ?(