Statsanalyse auf 0,5/1 und 1/2

• markh
      markh
      Bronze
      es geht darum, dass ps.de einem ja einen Vorschlag macht, wie die Stats aussehen sollten. Jetzt fällt mir auf, dass meine stats extrem davon abweichen, ich aber dennoch guten Gewinn damit einfahre.

Beispiele:

Vpip > 30
      entsprechend PFR von > 25
      WTS > 40
      Total AF ~ 2,5
      ATT to Steal blinds: 40

isses denn longterm möglich, mit solchen stats gewinn zu machen, oder ist mein momentaner gewinn ledigtlich Upswing bedingt?

/edit:
      samplesize ledigtlich 10k hände, aber der Trend ist ja gegeben.

mansion FL SH is 5handed
  • 15 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Wie rechtfertigst du z.B. deinen hohen VPIP-Wert? Also warum weichst du von den Charts ab?
      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es wirklich EV ist mit solchen Stats zu spielen.
    • markh
      markh
      Bronze
      ich rechtfertige das garnicht.. ich hab das Chart nicht neben mir liegen, d.h. ich spiele eher nach gefühl, aber der hohe Vpip hat wohl auch damit zu tun, dass auf mansion sehr viel gelimpt wird, d.h. man immer gute odds bekommt zum SB completen etc..
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Wie rechtfertigst du z.B. deinen hohen VPIP-Wert? Also warum weichst du von den Charts ab?
      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es wirklich EV ist mit solchen Stats zu spielen.
      sorry, dass ich es jetzt dich trifft, aber es kotzt mich mittlerweile so derbst an, dass jeder meint für alles und jeden "EV" schreiben zu müssen.

Übersetzung von deinem Statement:
      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es wirklich Erwartungswert ist mit solchen Stats

Da merkste wie dämlich das ist.
    • markh
      markh
      Bronze
      ev= expected value? :-D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Dangelo
      Original von ZarvonBar
      sorry, dass ich es jetzt dich trifft, aber es kotzt mich mittlerweile so derbst an, dass jeder meint für alles und jeden "EV" schreiben zu müssen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es wirklich Erwartungswert ist mit solchen Stats

Hast eigtl recht, normalerweise achte ich auch drauf, dass es grammatikalisch passt. Dann ist an dem Satz ja nichts mehr auszusetzen.
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Ongame ist 5max und wenn du weißt wann du von den Charts abweichen kannst, finde ich 30 nicht weiter aufregend. Wobei die Frage ist was das ">" in >30 bedeutet :)

Wobei ich allerdings denke, dass der Rake auf dem Limit zu hoch ist um marginale Situationen zu suchen. Zumindest wenn der Willkommensbonus durch ist :rolleyes: Für Multitabling ist 0815-TAG natürlich eh besser.
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      1. 5 max -> 30+VPIP is grad noch okay
      2. du bezahlst dich bei ongame Rake-technisch total dumm und dämlich! Abhauen!

3. Wayne Stats?

Ich spiel nun seit 24k hands auf 1/2 Upswing-Poker mit 29vpip / 22 pfr (6max) und 38er wtsd.Das ganze mit 5-6BB/100.

Klar, auf höheren Limits sollte man nachher n bisschen tighter spielen, aber fixier dich ma nicht so auf die Stats. Bei 5max ist das alles eh wurst.
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Was nennst du da bitte extrem abweichen?

Ist doch alles ziemlich im vom PS empfohlenen Bereich, dass VPIP/PFR etwas höher sind bei 5max ist auch klar, wenn du dich ungefähr am ORC bzw. den SB complete Tabellen orientierst passt das schon.
    • markh
      markh
      Bronze
      naja ka fand den WTS bisschen hoch, aber das liegt wohl auch daran, dass die deppen auf jedem board A high runtercallen etc..

raketechnisch stimmt das schon.. beate das limit imom mit 6BB (0,5/1 hatte ich 8BB bis limitaufstieg->keine samplesize) und zahle jedoch nochmal 6BB rake auf 100 hände.. is schon sauber sick..

ich werde ja nur den 500$ bonus clearen, und dann zurück zu party:)
    • Kaamos
      Kaamos
      Bronze
      30/25 ist vollkommen ok, wenn du positionsbewusst spielst. inwieweit der rake auf ongame das jedoch relativiert, weiß ich nicht.
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Möchte auch mal wieder einen Upswing haben :tongue:
    • leoZilla
      leoZilla
      Bronze
      Spiele auf Ongame NL100 auf den 5max mit 22 / 17 / 28 / 5.0 auf 8k Hands

findet ihr 25-35 VPIP wirklich ok? bzw Gewinnbringend?

EDIT: sry hab jetzt nicht gesehen das dies ein FL Forum ist, habe mich per Forumsuche hierhergetastet
    • markh
      markh
      Bronze
      Original von leoZilla
      Spiele auf Ongame NL100 auf den 5max mit 22 / 17 / 28 / 5.0 auf 8k Hands

findet ihr 25-35 VPIP wirklich ok? bzw Gewinnbringend?

EDIT: sry hab jetzt nicht gesehen das dies ein FL Forum ist, habe mich per Forumsuche hierhergetastet
      spiele jetzt zum bonus fertig machen nl50(rake auf 1/2 unerträglich) mit 25/10 und komme damit wirklich gut zurecht, da es ja 5handed ist.
    • rob21
      rob21
      Bronze
      Seit 20000 Händen 5 BB/100 auf 1/2 ?????
      Move up
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von Dangelo
      Original von ZarvonBar

offensichtlicherweise hat er einfach das "+" vergessen, so what? :rolleyes:

psyM

ich wünsch Dir trotzdem noch viel EV. :D

btw. erinnert mich dein post an diesen "Rechtschreib-flame-Typen" :D