Ziel: 4stellige BR in 2008 (Wette)

• XFactor
      XFactor
      Global
      Hallo,

kurz n bisschen was zu meiner Person. Mein Name ist Sebastian, ich bin 22 Jahre alt, bin angehende Führungskraft bei einem großen Kommunikationskonzern und wohne zwischen Paderborn und Bielefeld.

Ich bin seit Ende letzen Jahres bei PS angemeldet. Hab mit NL 10 SSS angefangen und ab da alles mal ausprobiert (FL, SnGs und MTT). Irgendwie bin ich jetzt aber wieder auf SSS zurückgekommen.

Dieses Tagebuch resultiert aus folgendem Hintergrund: Ich habe eine Wette am laufen, dass ich es schaffe bis Ende 2008 eine 4stellige BR zu haben. Da ich in der Vergangenheit, wenn es sehr gut lief aber auch mal schnell höhere Limits geshottet habe (mehr oder weniger erfolgreich), denke ich das Tagebuch wird mir dabei helfen diese "Tiltphasen" abzustellen.

Meine Start-BR beträgt genau 100$ und ich starte auf NL 10 auf Full Tilt. Zusätzliche Software habe ich leider noch nicht, da ich noch kurz vor den 2000 SP stehe ;)

Update dann mal nach meiner nächste Session.

Wünsche euch gute Hände :D
  • 53 Antworten
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Angehende Führungskraft mit 22 Jahren? :rolleyes:

Da bin ich ja gerade mal im 6. Semester...ich komm mir so primitiv vor ;o).

GL beim Erreichen deines Zieles! Das dürfte realistisch gesehen "locker" möglich sein. Viel Erfolg!
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Original von XFactor
      Hallo,

kurz n bisschen was zu meiner Person. Mein Name ist Sebastian, ich bin 22 Jahre alt, bin angehende Führungskraft bei einem großen Kommunikationskonzern und wohne zwischen Paderborn und Bielefeld.

Ich bin seit Ende letzen Jahres bei PS angemeldet. Hab mit NL 10 SSS angefangen und ab da alles mal ausprobiert (FL, SnGs und MTT). Irgendwie bin ich jetzt aber wieder auf SSS zurückgekommen.

Dieses Tagebuch resultiert aus folgendem Hintergrund: Ich habe eine Wette am laufen, dass ich es schaffe bis Ende 2008 eine 4stellige BR zu haben. Da ich in der Vergangenheit, wenn es sehr gut lief aber auch mal schnell höhere Limits geshottet habe (mehr oder weniger erfolgreich), denke ich das Tagebuch wird mir dabei helfen diese "Tiltphasen" abzustellen.

Meine Start-BR beträgt genau 100$ und ich starte auf NL 10 auf Full Tilt. Zusätzliche Software habe ich leider noch nicht, da ich noch kurz vor den 2000 SP stehe ;)

Update dann mal nach meiner nächste Session.

Wünsche euch gute Hände :D
      einfach ein-zehntel von deinem Gehalt einzahlen und schon haste die Wette gewonnen.

proll.
    • XFactor
      XFactor
      Global
      Hehe mein Gehalt sollte dabei aus dem Spiel bleiben... ich will ja schließlich auch Gewinn machen :D

Habe gerade eine "Mini Session" hingelegt. Ca. 1 Stunde gespielt 98 Hände und meine BR steht bei 120,20 $. Muss wohl im Moment n enormen Upswing haben...naja genieße das mit Vorsicht, das Blatt kann sich auch schnell wieder wenden. Habe mir als Ziel gesetzt mit 200$ ins nächste Limit aufzusteigen, dann hab ich noch n bisschen Reserve. Ausserdem fühle ich mich auf NL 10 mit der SSS eigentlich recht wohl ;) - da die ganzen Bigstacks sich denken "Ach was sind schon 2 Dollar da geh ich mal mit, vielleicht treffe ich ja meine 7 und die 2 :P "

Hoffe mal es geht so weiter!
    • TheChaos25
      TheChaos25
      Bronze
      ach du schaffst das sicher wenn du dich an die NL Artikel hälst besonders an BR (nicht so wie andere :rolleyes: )

Wie ist deine aktuelle BR ?
    • XFactor
      XFactor
      Global
      Aktuelle BR ist 120,20$.
    • XFactor
      XFactor
      Global
      So mal wieder Zeit für n kurzes Update.

Bin mittlerweile bei einem BR Stand von 155,80$ angekommen. Ich denke, ich werde mir noch ein bisschen Reserve erspielen und dann im Limit aufsteigen. Hatte mir hier zwar 200$ als Ziel gesetzt, aber als ich heute n bisschen NL 25 observed hab, konnte ich keine "großen" Unterschiede feststellen. Hab heute 624 Hände gespielt und es ging eigentlich gut bergauf.

Wie seht ihr dass, kann man schon mit ca. 175 Dollar auf NL 25 SSS wechseln oder lieber erst mit 200$. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Limit?

Freue mich auf eure Antworten!
    • TerribleJoe
      TerribleJoe
      Bronze
      ist das lächerlich.
    • 2k00l
      2k00l
      Bronze
      nimm dir leiber 5 stellen vor :)
    • XFactor
      XFactor
      Global
      Was genau findest du denn lächerlich?
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Lächerlich ist zwar unnett formuliert aber selbst mit geringen Spielpensum ist die Wette halt sehr einfach.

Trotzem viel Glück dabei ;)
    • I3ase
      I3ase
      Bronze
      Original von TerribleJoe
      ist das lächerlich.

Aufgrund seiner Bescheidenheit?
      Sicher besser als die ganzen "10 mio € in einem Jahr, Start mit 50$, omg rofl nerf warlocks" Threads.
    • XFactor
      XFactor
      Global
      Ich denke einfach 1000$ ist sicher zu erreichen, das ist ein realistisches Ziel. Wenn es im Endeffekt mehr wird ist das doch umso besser... Wie schon erwähnt wollte ich halt aufm Teppich bleiben und kein neuen "Pseudo-Highroller Thread" eröffnen!
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Einbißchen Bescheidenheit würde so manchen hier gut tun.
      Lieber ohne größeren Druck erst mal 4 Digits in Angriff nehmen als 5 oder 6.
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      also ich find es gut, dass es noch leute gibt die sich realistische Dinge vornehmen. Sicherlich ist 5 stellig auch nicht grade unrealistisch, aber wenn du am ende des jahres 4-stellig bist is das doch ok. du hast deine wette gewonnen und 9999$ ist ja auch noch vierstellig ;-)

wünsche dir jedenfalls viel erfolg
    • Whiplash11
      Whiplash11
      Bronze
      ist bonuswhoring erlaubt?

und was ist der wetteinsatz?
    • XFactor
      XFactor
      Global
      Wette bezieht sich nicht auf Bonus Clearing. Wetteinsatz ist die Finanzierung eines 2 Wochen All Inkl. Urlaubs...
    • LederJoe
      LederJoe
      Bronze
      Nimmt der Wettanbieter noch weitere Wetten von dieser Art an??? ;) 2 Wochen Urlaub könnte ich gebrauchen...
    • kelric
      kelric
      Bronze
      *blubblub*

ich find das ein nettes, realistisches ziel :) . vor allen dingen wenn man nicht ganz so viel spielt und mal nen dicken swing durch sss erwischt wird es für nen anfänger sicherlich nicht soo leicht (auch wenn du schon ne weile spielst).
    • cuthulu
      cuthulu
      Bronze
      Original von XFactor

BTW: Nur weil man >2000SP hat, heist das noch lange nicht, dass man PT/PA Lizenzen bekommt. Die Statements von PS.de muss man eher so verstehen: Unter 2000SP bekommst du PT auf keinen Fall, wenn du 2000SP hast, kannst du erstmal warten bis du schwarz wirst. Vielleicht bekommst du es dann.

Ansonsten GL bei deinem realistischen Ziel. Ich denke, wenn du die geplane Zeit (meine nicht ~Ende 08, sondern die tägliche Zeit) mit erwähnen würdesr, würde es wohl auch keiner mehr lächerlich nennen.
      mfg