"Sessionreview" eines Turniers

• kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Ich fände es toll, wenn die Turniercoaches so etwas wie eine Sessionreview eines Turniers machen und vielleicht für jede Phase Early/Bubble/ITM einen Teil, damit man als Durchschnitts-Turnier-Fisch mal einen Einblick in das Turnierspiel bekommen könnte.

Außerdem würde sich das Format ja anbieten, da ein Turnier sowieso nur an einem Tisch stattfindet und somit lange "Durststrecken" einprogrammiert sind.
  • 28 Antworten
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Gute Idee, dann würde ich aber gleich für ein Zusammenschneiden und Kommentieren der wichtigeren Hände plädieren!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Aber auch so Hände, bei denen es um kleine Pötte geht. Bei einem Turnier wüsste ich nie so genau, wieviel ich pro Hand investieren sollte, da man ja nicht rebuyen kann.
    • FireFox89
      FireFox89
      Bronze
      meint ihr videos in Form von replayer-videos oder einfach nur dass man die Hönde hier postet in die man involviert ist
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Ich meinte ein zusammengeschnittenes Video bei dem alle gespielten Hände kommentiert werden und da das für ein Video wahrscheinlich zu viel wäre einfach auf mehrere Teile aufgeteilt(Early, Bubble, ITM etc). Am schönsten wäre natürlich alles aus einem Turnier, denkbar wären aber auch mehrere...
    • JTtotheD
      JTtotheD
      Black
      sowas gibts bei cardrunners
    • alterego
      alterego
      Bronze
      fänd ich auch schön, wenn ps.de mal so videos machen würden, der lerneffekt wäre sicher beträchtlich. am besten natürlich themengebunden...
      wenn meine prüfungen vorbei sind, werde ich mir aber eh mal einen cr account zulegen, ist schon echt nice für sngs und mtts.
    • FireFox89
      FireFox89
      Bronze
      Original von alterego
      fänd ich auch schön, wenn ps.de mal so videos machen würden, der lerneffekt wäre sicher beträchtlich. am besten natürlich themengebunden...
      wenn meine prüfungen vorbei sind, werde ich mir aber eh mal einen cr account zulegen, ist schon echt nice für sngs und mtts.
      naja cardrunners ist nix für sng spieler, aber die Mtt vids sind größtenteils sehr gtu.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von FireFox89
      Original von alterego
      naja cardrunners ist nix für sng spieler, aber die Mtt vids sind größtenteils sehr gtu.
      sorry, brett vorm kopf. ich wollte mir n pokerxfactor account holen, kein cardrunners. da gibts ja sehr guten sng und mtt content...
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Und das Video muss natürlich nich von ps.de sein, auch wenn das so jemand wie firefox macht würd ich es mir gern anschaun :)
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Wo sind denn die ganzen Ps-Profis und Admins, sagt mal was dazu ;)
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      JAA! Das Format ist für sowas ja Perfekt!

Vor allem Midphase macht mir zu schaffen, wenn man noch gute 10-15BB hat. Was sind gute stealspots?
      Wann restealen? Vielleicht sogar mal callen und bei geeigneten flop moven.

Ich plädiere für mehr tourney content. hab ein 300k ticket gewonnen und wills in 2 sonntagen mal spielen xD
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Gute Idee & wird weitergeleitet!

Was ich mir als problematisch vorstellen könnte:

1. Es muss sehr langes Videomaterial aufgenommen & später durchgearbeitet werden
      2. Man muss ein Turnier haben, bei dem man nicht anfangs der Mid-Phase schon rausgeflogen ist ;D
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Original von Xantos
      Gute Idee & wird weitergeleitet!

Was ich mir als problematisch vorstellen könnte:

1. Es muss sehr langes Videomaterial aufgenommen & später durchgearbeitet werden
      2. Man muss ein Turnier haben, bei dem man nicht anfangs der Mid-Phase schon rausgeflogen ist ;D
      Ja, denke das wäre die einzige Problematik, daher hatte ich ja auch oben geschrieben, zur Not ginge sowas ja auch als Zusammenschnitt aus mehreren Turnieren, wobei eines natürlich am besten wäre da man einfach leicht folgen kann.
    • AndyRakete
      AndyRakete
      Bronze
      [X] Dafür!

Fühl mich in der Midphase unwohl. Zu Beginn spiel ich Cashgame und als Shortstack eher ICM. Aber die Phase dazwischen 20-50BB ist bei mir das Problem.
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Ich push das nochmal, gogogo Morgoth, HoRRoR und Co :)
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      [x] Absolut dafür

Mit Zusammenschnitt: Es könnte ja mehrere Videos gemacht werden für unterschiedliche Turnierphasen. Sollte nicht so schwer sein, die Early Phase zu überleben :P

Final Table ist nicht unbedingt nötig, da gibt es ja schon recht viel Input.

Oder Allgemeines für Bronze, Early für Silber, Midstack für Gold, Final Table (advanced) für Platin...

Ich denke, Early ist den meisten hier recht klar.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ich werde mal versuchen, da jemanden für zu finden. kann ich aber noch keine Versprechungen machen. Xantos hat ja bereits gesagt, dass das nicht gerade unaufwändig ist.
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Original von FireFox89
      meint ihr videos in Form von replayer-videos oder einfach nur dass man die Hönde hier postet in die man involviert ist
      Würde mir nicht reichen. Denn involviert bedeutet ja eine Entscheidung gegen einen Fold! Damit fällt ein Fold mit KTs z. Bsp. aus dem Bericht raus. gehört aber evt. dazu, weil man´s Short vielleicht pushen würde.

Replayer würde ich sehr gut finden. Die Fold - Hände kann man ja im Schnelldurchlauf laufen lassen ;)
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      es kann ja auch ein sessionreview sein, in dem man nicht einfach das trny aufnimmt, sondern die HHs später im Handreviewer durchgeht, ist genauso gut und spart Zeit und Arbeit für den ersteller.
    • 1
    • 2