NL 10 limpen

• marviboi
      marviboi
      Bronze
      hi wollte mal hören was ihr dazu meint.. also ich limpe meistens immer hände wie
      AJ u KQ aus MP
      AQ aus UTG

da man AJ+KQ nach SHC eigentlich erst ab late spielt u AQ ab MP müsste ich die hände ja eigentlich gleich folden... was sagt ihr dazu???
  • 12 Antworten
    • Anubis0509
      Anubis0509
      Bronze
      Hatte ich auch mal drüber nachgedacht.... aber:

Schau Dir die Videos von iluya an und besuch mal ein Coaching von beispielsweise jarostrategy. Beide sagen Dir eindeutig: FOLD!
      Spielen strikt nach Chart!
      ---------------
      Später mit Erfahrung und Reads auf die Gegner im fortgeschrittenen
      Spiel ist evtl. AJ und KQ aus MP3 möglich.
      Aber anfangs ist es wichtiger, erstmal die SSS zu verinnerlichen und
      korrekt zu spielen, anstatt sie für sich zu erweitern.
    • Deidara
      Deidara
      Bronze
      Wenn du AQ UTG limpst und hinter dir noch 3-4 weitere limpen dann weist du am flop einfach nicht wo du stehst, weil villain einfach alles halten kann. Außerdem ist es das Ziel AI zu gehen und ohne raise bekommst du kaum Geld in den Pot und stehst dann vor schwierigen postflop entscheidungen.
    • Anubis0509
      Anubis0509
      Bronze
      Habe überlesen, dass Du limpst. Das gibt es generell schon mal nicht.
      Die gesamte SSS ist doch auf Raise / Fold aufgebaut, oder?
    • marviboi
      marviboi
      Bronze
      ja schon aber ich dachte halt eh ich AJ aus MP weglege kann ich ja acuh reinlimpen und hoffen dass ich was treffe... mach ich ja auch so wenn ich im BB bin und n freeplay krieg... oder rentiert sich das nicht?! bin eigentlich bis jetzt immer ganz gut damit gefahren...
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, halte dich strick nachm Chart, auch wenn es weh tut AQs zu folden. Aber glaub mir auf längere Sicht fährst du damit besser.

Weil deine Spielweise wird dich auf dauer nur runter ziehen. Die einzigste Möglichkeit bei der SSS zu call (limpen) ist, wenn du auf Set value mit nem niedrigen Pocket Pair callst und die entsprechenden Odds hast. Sonst immer fold.

Außer du bekommst so gigantische Pot Odds das du sogar any 2 callen könntest.

Sonst halt dich strickt ans Chart und an das was die Coaches sagen und du wirst auf lange Sicht Gewinn machen ;)

Noch was, nehmen wir mal an du triffst dein A, wer sagt dir das du vorne bist =) J ist net der beste Kicker.
    • marviboi
      marviboi
      Bronze
      naja aber wenn man regulär spielt mit AJ und das A trifft spielt man ja auch weiter mit potsizebet oder 2/3 potsize bet oder nicht?
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Ja das schon, aber hier ist dann der Unterschied das du in der Late Position bist und davon ausgehen kannst, das wenn vor dir niemand Raist du die wahrscheinlich beste Start Hand hast.
      Sonst würde jemand mit AK vor dir schon raisen und für dich wäre das ein easy Fold.

Und wenn du dann gegen einen läufst der sein AK slow gespielt hat also gelimpt, wirst du auf Dauer gesehen trotzdem Gewinn machen. Auch wenn du die aktuelle Runde verlierst.

Man darf wie gesagt nie die Position vergessen. Du bist nachm Flop leicht im Vorteil und 2. wenn vor dir wie gesagt alle limpen bzw keiner raist, kannst du davon ausgehen das du die beste "Starthand" hast.
    • marviboi
      marviboi
      Bronze
      achso klar jetzt verstehe ich... aber kommt doch nicht häufig vor dass jemand hände wie AK nur limpt oder?? ich mein auf den höheren limits kann ich mir das gut vorstellen aber auf NL 10?

edit: aber wenn Mr. X aus UTG AK limpt dann bin ich doch in beiden fällen hinten oder? und ein raise von mir aus late wird er dann doch callen oder nicht?
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Eher umgekehrt =) Auf den höheren Limits wollen die meisten eigentlich Profit machen und raisen ordentlich.

Wenn überhaupt limpen also Slow Playen ist AA aber selbst mit der Spielweise habe ich als Anfänge so oft eins auf die Fresse bekommen.

Da dann viele suited connectors oder irgend nen Schrott callen, weil sie super odds bekommen. Und mit nur bissle Glück ein Monster Blatt floppen. Deswegen lieber weniger Gegner im Pot haben, aber dafür dann diesen auch ausnehmen. Und wenn dich keiner ausbezahlen will dann auf die nächste Möglichkeit warten.

Vor allem wenn du als SSSler ein tightes Image hast, wirst du nemme so oft ausbezahlt, aber noch oft genug. Nur net verunsichern lassen und halte dich strickt an das Chart. Ich könnte mit dir ne Wette machen.

Spiele nur 1 Woche nach dem Chart und nach dem was du gelernt hast und du wirst sehen dein Spiel entwickelt sich ganz anders. Aber ich weiss was du durch machst ^^ ich konnte früher auch net anders.
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Original von marviboi
      achso klar jetzt verstehe ich... aber kommt doch nicht häufig vor dass jemand hände wie AK nur limpt oder?? ich mein auf den höheren limits kann ich mir das gut vorstellen aber auf NL 10?

edit: aber wenn Mr. X aus UTG AK limpt dann bin ich doch in beiden fällen hinten oder? und ein raise von mir aus late wird er dann doch callen oder nicht?
      Ich denke eher reraisen. =) Und dann bist du schon so commited das du eigentlich dein ganzen stack in die Mitte schieben müsstest.
    • marviboi
      marviboi
      Bronze
      hm reraise stimmt... is ja auch logisch... naja spiele sonst eigentlich immer strikt nach SHC bis auf sowas halt... aber nun weiß ich es besser und werds nicht mehr machen.... thx
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Na ja aus Fehlern lernt man. =)

Mir gings auch net besser. Wenn du willst und jetzt noch Zeit hast kann ich dir ja mal von 18:45-19:30 zuschauen. Und bissle coachen.

Müsste jetzt noch bissle Zeit haben. Melde dich einfach mal per icq. Steht in der Signatur.